Der ultimative Zeichnungsthread

  • LOL, ruhm??? ich zeichne weils mir spass macht. übrigens, warum hat das mit stolz zu tun? meinst du, wenn man abzeichnet verliert man stolz? dann verstehst du echt nix von der materie. wenn dus schaffst, abzuzeichnen und es sieht dem original ähnlich oder dem ausdruck, den du vermitteln willst, geht da nix verloren. ich habe nur kein verständnis fürs durchposen. naja, wie gesagt, probier erstmal SELBST was abzuzeichnen, dann sehn wir weiter.
    und wie gesagt, geh in ein atelier oder frag bekannte, grosse künstler, ob sie selbst abzeichnen oder es haben...du wirst überrascht sein, was sie dir für ne antwort geben. und nun bitte endlich zurück zu den zeichnungen!

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • So, ich möchte hier weitermachen mit zeichnungen...


    ah, bitte spart euch die beknackten kommentare wie "der nazi zeichnet nazis" oder dergleichen scheissdreck okey? ich habe es aus komplett anderen motiven gezeichnet.


    evt. erkennt ihr ihn. es ist derek aus american history X


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • freut mich :)


    ja, für diesen film hiess es wohl trainieren ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also ich hab ihn auch sofort erkannt :)


    Aber von mir aus gesehen sinds doch n bischen zuviele Muskeln, ich habe ihn in dem Film etwas weniger Muskulös in erinnerung.


    edit: Kann mich natürlich irren, müsst nochma gucken :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • update :)




    zu beachten gilt, dass er im gehen ist und wenn du den arm anwinkelst, stehen automatisch auch die muskeln mehr hervor...


    grüsse
    Q

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    2 Mal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Hammer!


    Aber "etwas" Muskulöser ist Deiner schon...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ja, das schon. ist eben schwer, wenn du 1. nicht alles siehst und 2. alles so hell ist :-/ da musst du halt selber etwas interpretieren und wissen wie wo etwa schatten usw.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Natürlich, schon klar... Ich mein, dein Bild ist wirklich sehr sehr geil gezeichnet!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Vielen dank. habe noch was geändert. den fingernagel und habe ein falsches glanzlicht im rechten auge entfernt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    du kannst 1000000 copyrights machen - wenn einer das zeug abzeichnet, ist es 1. keine kopie und 2. ist das total lega.


    Nein, das stimmt eben nicht.. Klar darf ein Zeichner Vorlagen brauchen, jedoch nur wenn sie derartig schöpferisch verändert wurden, dass man keinen direkten Bezug zum Originalbild mehr erkennen kann. An dem neuen Werk muss deutlich eine eigene Leistung erkennbar sein, damit es als eigenes Werk gilt und man selbst somit die Urheberschaft daran besitzt und auch sein © hinpflanzen darf.


    Grundsätzlich gilt: Ohne Genehmigung der Urhebers darf man es NUR als privaten Übungszweck benutzen. Es auf ein Forum zu stellen wär ja in dem Falle auch schon eine Publikation.. Klar wird nie ein Herr Stahlberg in ein Forum schauen und jemanden wegen Copyright-Verletzung verklagen, aber theoretisch dürfte er das ;) :D.
    Das alles soll nur so als Info dienen, ich hab mir angewöhnt die Quellen zu nennen für meine Bilder, so kriegt man sicher nie "Probleme" (Deviantart erlaubt z.B. keine abgezeichneten Bilder, sogar wenn man das Originalbild/ den Künstler verlinkt etc.). Aber es stimmt schon, JEDER lernt so zeichnen, und nicht anders!


    Und das mit dem "klauen" ist halt schon so, wenn man mal selber ein Bild erstellt hat und jemand klauts und gibt es als sein eigenes aus ohne den Originalkünstler zu nennen, das tut weh.. ist mir auch schon passiert als ich vor n paar Jahren noch für ein deutsches Fanzine Maskottchen gezeichnet hatte.. Jemand hat's geklaut, Haarfarbe in Photoshop geändert und als sein eigenes bei Animexx ausgegeben :(. Erst als wir mit Urheberrecht gedroht hatten usw. wurde das Bild entfernt und man hat sich bei mir entschuldigt :P.


    Aber nun back to arts, ich finde Deine Bleistift(Kohle?)zeichnungen schön (Gesichtsausdruck beim letzten, boah!), ich weiss nicht ob ich ohne CTRL+Z gut zeichnen könnte.. :D deshalb meinen Respekt! Ich erstelle meistens nur Skizzen mit Bleistift, das inken und colorieren dann mit Photoshop weil ich es so am meisten gewohnt bin..


    Mal ein ganz anderer Zeichenstil - Mein Ragnarok Online Sniper als x-mas Edition, für meine Gilde:


    Skizze 1+2, Outlines dann in Photoshop


    Farbe auch in Photoshop

    (ja ich bin Paranoid @ Wasserzeichen...)

    Detail 1
    Detail 2
    Detail 3


    Und noch als Beispiel die Referenzen (achtung nackte Haut, hehe). Eine Vorlage für die Hand die das Paket hält, eine Andere als Inspiration für die Pose. Also theoretisch müsste hier sowas wie Art © by moonie, Designs © by Ragnarok Online/Gravity/Lee Myoungjin hin ;).


    Alles in Allem bin ich sicher so gegen 30 Stunden drangehockt.. :stupid


    Mahlzeit!

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • ich setzte auf meine zeichnungen ein ©, weil mir auch jemand eine zeichnung geklaut hat und sie als die seinige vermarktet hat. aber ich tue somit niemandem einen schaden, da eine zeichnung nicht exakt eine kopie ist. sondern eben freihand. naja, is ja wurscht ^^


    deine zeichnungen gefallen mir, nur mag ich keine animes ^^ aber das tut ja nix zur sache. probier doch mal ohne pc. gibt irgendwie dem bild eine eigene note.


    beim pc weisste ja auch wo die schatten legen. anstatt ctrl z gibts ja radierstifte, elektro radierer und herkömmliche radierer :)


    diese "überall-gleichen schatten" bei animes gefallen mir eben nicht. kann dir auch sagen warum. die bilder haben so für mich zu wenig tiefe.


    zeichnest du sonst aus dem kopf?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • hui ganz geil moonie!


    der weg von der zeichnung ins photoshop sowie das colorieren ist mir nicht ganz klar, bzw ich kann nur staunen... wie schafft mans dass aus dem "gekritzel" eine scharfe, gerade linie entsteht? eine neue darüberzeichnen, oder konturen suchen?

  • Zitat

    Original von QMan
    ich setzte auf meine zeichnungen ein ©, weil mir auch jemand eine zeichnung geklaut hat und sie als die seinige vermarktet hat. aber ich tue somit niemandem einen schaden, da eine zeichnung nicht exakt eine kopie ist. sondern eben freihand. naja, is ja wurscht ^^


    :applaus :applaus
    Um genau das ist es mir eigentlich gegangen, aber schön das dus selber merkst. :)


    Btw, ich habe nie von Stolz geredet, Hauptsächlich geht es eigentlich um dne Respekt vom Werk anderer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ich habe shcon respekt von werken anderer, aber es sind ja auch meine werke. daher sehe ich nicht ein, warum ich immer andere werke, von welchen ich mir meine ideen geholt habe mitbeilegen muss :shure
    es geht schliesslich um MEIN werk, nicht um ein vorgänger. eh ja ^^ loss mas

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Wenn ich jetzt z.B. ein Foto von Schnitzel nehmen würd und n Aquarell draus mache, man aber immer noch sieht dass es von Schnitzel's Foto ist, dann könnte er mir gnadenlos ans Portemonnaie deswegen, wenn ich nicht um Erlaubnis gefragt hab (auch wenn's nicht ein Foto von seinem Foto ist sondern bloss ne Zeichnung) :D Das Copyright-Gesetz ist da halt recht hart (oder gut, für den Originalkünstler, hehe)..


    QMan:
    Hehe ja, diesen Zeichenstil mag man oder halt eben nicht, totale Geschmackssache. Ja, das meiste kam bei dem Bild aus dem Kopf, einfach das Charakterdesign an sich ist aus einem Game, aber das Kleid etc. kenne ich schon auswendig und zeichne es mittlerweile ohne Referenz. Ich hab 1992 mein erstes Anime-Töggeli gezeichnet, und durch jahrelanges Comiclesen (gefällt mir ein Bild kann ich das mitunter 5min anstarren) kriege ich auch meistens die Figur so hin wie mein Kopf es sich vorstellt. Und sonst Zeichne ich recht oft nach diesen Hilfsmustern: Bsp.1 und Bsp.2, um Porportionen richtig einzuhalten (Ober/Unterarm immer gleich lang, Ellbogen in der Mitte des Torsos, Ober/Unterschenkel = 2x Ober/Unterarm, weiblicher Körper = 6-8 Kopflängen usw.)


    Weasel
    Danke =) Also von Skizze1 zu Skizze2 hab ich die beiden Blätter an mein Fenster geklebt, damit ich durchzeichnen kann, lol... im Photoshop habe ich dann meine Skizze, setze die auf etwa 50% Deckkraft, und male die Linien entweder von Hand oder mit dem Pentool auf einer Ebene darüber nach. Hier könnte man auch mit Tinte über die Bleistiftskizze malen und danach ausradieren. Für's Colorieren zeichne ich einfach auf x Ebenen unterhalb der sauberen Linien (mein Bild hatte 34 Ebenen am Ende): Linien und Farbe


    Schnitzel
    Freut mich dass es Dir gefällt :) Ich hab ein Wacom Tablet, aber das Weihnachtsbild hab ich mit der Maus gemacht. Ich verwende oft ganz grosse weiche Brushes (die 100 und 200er) mit einer Deckkraft von 20%, male einmal über eine Fläche die den Schatten darstellen soll, mache die Brush ein wenig kleiner und male nochmal drüber, und nochmal. So wird's schön weich und sieht fast wie ein Verlauf aus. Für solide Flächen nehme ich das Polygon-Lasso wenn ich mit der Maus zeichne und fülle die Auswahl danach aus.


    Hier noch ein Bild, total frei aus dem Kopf und ohne Hilfslinien, deshalb stimmen die Proprotionen auch voll nicht (man sieht's arg wenn man das Bild spiegelt...)


    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

    Einmal editiert, zuletzt von moonie ()