Der ultimative Zeichnungsthread

  • Wau, wirklich toll hingekriegt :top
    Besonders der Weisskopfadler.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Der adler ist genial...
    aber das banner im hintegrung...nicht nur weil ich es nicht mag, irgend wie ist der blaue teil zu schwarz geraten. und da es so schön mit dem wind weht passt irgend wie die faserung nicht

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • danke, aber dir ist schon aufgefallen, dass das ne schwarz/weiss zeichnung ist? :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • [OT]


    das liegt wohl am Moiree auf Lunis Schwarte von nem Screen ... <:o))


    [/OT]


    *duck*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von QMan
    danke, aber dir ist schon aufgefallen, dass das ne schwarz/weiss zeichnung ist? :gap


    ja ist mir auch aufgefallen.. aber irgendwie passt das "blaue" schwarz in der intensität nicht zum "roten" schwarz, das verhälltniss passt einfach irgendwie nicht zur Flagge... finde ich mal.


    Zitat

    Original von Snipa
    [OT]
    das liegt wohl am Moiree auf Lunis Schwarte von nem Screen ... <:o))
    [/OT]


    und das von einem "ichhabekeineahnungvonhardware-ichbinmodder"-Typen??

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • okey, ich wüsste nicht wie man rotes schwarz oder blaues schwarz zeichnet...aber du kannst mir das sicher vormachen, dann wüsste ich auch wie du das meinst. ich hatte nie vor ein rotest, bzw. blaues schwarz zu zeichnen, darum zeichne ich ja mit bleistift :gap

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • boah 8o ist ja wirklich super gezeichnet auch wenn ich von den amis nix halte :nope einzig der ganz in der mitte sitzende stern auf der flagge stört ein wenig, er sollte wohl in der biegung nach hinten sein sieht aber ein wenig abgeschnitten aus

  • danke viel mals.


    meinst du der wo ganz hell ist? naja, wenn ich dort keinen mache, sieht es extrem komisch aus :D könnte ihn höchstens mehr schattieren. aber du hast recht, der sollte auf der wölbung sein und das licht kommt von rechts, somit direkt auf ihn gerichtet :gruebel


    ich weiss, dass viele leute was gegen die amis haben ^^ das tut ja aber in nem kunstthread nix zur sache ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Ist die Zeichnung denn jetzt Frei aus dem Kopf oder hat du für sowas ne Vorlage? Sieht echt gut gezeichnet aus!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • von beidem etwas. ich kenne keinen zeichner, der aus dem kopf solche bilder zeichnen kann, nichtmal kunstlehrer.


    kombination ist beim zeichnen alles. wenn du eine gewisse vorlage hast hilft dir das, einer richtlinie zu folgen, aber dennoch deiner ideen freiraum zu lassen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Jups, das wollte ich damit auch nicht sagen. Mich interessieren halt manchmal nur die Quellen.


    Eines deiner letzen Werke hast du ja sozusagen 1:1 abgezeichnet, das Monster mit dem Mädchen. Das finde ich halt weniger "speziell" als wenn etwas quasi frei erfunden ist.


    Trotzdem bewundere ich Leute die so zeichnen können, egal ob abzeichnen oder "frei", wenn ich so zeichnen könnte wäre ich wohl den ganzen Tag dran... ;(

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • wenn du jemand findest, der sowas frei kann, bitte mir vorstellen :) diese leute sind dünn gesäht.
    viele der grossen künstler sind "abzeichner" :)


    zudem ist das nicht 1:1 von mir ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Wie gesagt, ich finde auch abzeichnen Hammer, ich kann sowas nicht.
    Ich denke einfach man sollte da immer die Quellen oder Vorlagen angeben.


    Und natürlich gibt es solche Künstler, irgendjemand muss ja auch mal die Vorlage gezeichnet haben oder?


    Das Mädchen war vielleicht nicht 1:1 aber ziemlich nahe dran :)
    http://www.androidblues.com/gallery/34/

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ziemlich nahe ist nicht genau. ich habe z.b. nen total anderen kopf gezeichnet, weil ich den auf dem original beknackt finde. 2. ist die hand ganz am monster. 3. hat das monster hörner bei mir.


    warum ist es für dich wichtig, die vorlagen zu haben? das begreif ich nicht. woher ich meine inspiration habe und ob das 1, 2 oder 10 bilder sind, ist doch nicht wichtig :gruebel
    ich finde das ergebnis wichtig, nicht das "original" und ich werde mich hüten, hier jedesmal alle bilder zusammen zusuchen und hochzuladen. es geht hier um resultate ;(


    logisch gibts leude die das können, hab ich ja gesagt, nur sind die nicht wirklich verbreitet. ahja, und dieses bild ist übrigens 3d gemacht worden, also nochmal was anderes. :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    warum ist es für dich wichtig, die vorlagen zu haben? das begreif ich nicht. woher ich meine inspiration habe und ob das 1, 2 oder 10 bilder sind, ist doch nicht wichtig :gruebel
    ich finde das ergebnis wichtig, nicht das "original" und ich werde mich hüten, hier jedesmal alle bilder zusammen zusuchen und hochzuladen. es geht hier um resultate ;(


    Natürlich geht es um Resultate. Nur zum Beispiel beim Mädchen, wenn du das selber aus deinem Kopf zeichnen würdest, dan Hut ab, so ist es einfach eine Kopie. Und auf einem Original gibt es meistens ein Copyright. Aber das ist dir ja Schnuppe ;)
    Vielleicht wirst du mich verstehen wenn das erste mal jemand ein Bild von dir unter seinem Namen veröffentlicht...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • :totlach du bist witzig. du kannst 1000000 copyrights machen - wenn einer das zeug abzeichnet, ist es 1. keine kopie und 2. ist das total lega.
    ich würde sagen wir belassen es dabei und drehen uns wieder dem eigentlichen sinne des threades zu.


    bitte kein mühsames gelaber wie das jetzt mehr. es ist weder konstruktiv, noch hilfreich oder sinnvoll. gestuss, welches nicht sein müsste, danke.


    ah und wenn du denkst das ist ne kopie, probiere selbst was abzuzeichnen, dann wirst du sehen, dass es nie eine kopie sein wird. es ist gar nicht mal so einfach, etwas zu zeichnen, das wie ne kopie wirkt.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • er veröffentlicht ja nichts, zeigt lediglich in einem forum was er gezeichnet hat - mir sind die quellen von dem her ziemlich schnuppe. ausser wenn er z.b. etwas ganz genau kopieren wollte zum vergleichen oder quasi dasselbe bild eine ganz andere ausstrahlung erhält durch andere farbgebung etc wärs halt interessant.

  • Zitat

    Original von QMan
    :totlach du bist witzig. du kannst 1000000 copyrights machen - wenn einer das zeug abzeichnet, ist es 1. keine kopie und 2. ist das total lega.
    ich würde sagen wir belassen es dabei und drehen uns wieder dem eigentlichen sinne des threades zu.


    Hm, ob legal oder nicht (in diesem Thema bin ich nicht Sattelfest genug), ich würde mal meinen es hat auch was mit Ehre zu tun. Vorallem du als Zeichner solltest das eigentlich auch verstehen.


    Aber iwo, who cares. Der grosse Teil scheint das heute nicht mehr zu intressieren/verstehen. Will dir deinen Spass und deinen Ruhm nicht verderben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!