Was braucht mehr Strom ??

  • Hallo,


    Was braucht mehr Strom, mein CPU Lüfter 5000 U/Min oder eine Wakü mit 2 Pumpen ??


    Denn hab nur ein 300 W Netzteil, dazu kommen noch 5 Case Lüfter + 1 H.D.D. und 2 CD-ROM`s

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Eine normale Eheim Pumpe zieht 10W ab 230V, konsumiert so gesehen um einiges mehr Strom als ein popeliger Lüfter. Aber 10W ist andersherum nicht wirklich ne grosse Last.


    Jetzt aber was anderes:


    - warum ZWEI Pumpen - schon eine Eheim 1046 wird ein normales Wakü-Setup mit genügen Wasser versorgen können. Und ne 1250 erst recht... wobei ich immer noch finde, das die Overkill ist.
    - Da die meisten qualitativ hochwertigen Pumpen auf 230V laufen, wirst Du entweder Dein Netzteil modden müssen (mit Relais usw), oder Du steckst die Pumpe(n) gleich auf eine stinknormale Stromschiene, womit das Problem am einfachsten und ungefährlichsten (PSU-Mods können im extremsten Fall tödlich enden).

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 2 Pumpen weil das eine Koolance Wakü ist, und was meinst du damit >PSU-Mods können im extremsten Fall tödlich enden<.


    Ach ja reicht dafür jetzt mein 300 W nicht ??

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Was könnte im schlimmsten fall passieren ?


    Hhhmm wegen der Pumpe weiss ich net obs V12 sind.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • bei einem billigeren NT kann es sein dass nach längerer vollauslastung irgend ein komponent nicht mehr mitkommt und sich das NT verabschiedet. aber normalerweise gibt es da einfach einen absturz da die spannung zu niedrig wird.
    teurere markenNT's stellen meistens schon vorher ab. die haben so ein überlastungsschutz...

  • A ha doch so ein Schutz hatt meins steht drauf !


    Ist ein SWITCHING POWER SLUPPY


    Ach ja das ist die Pumpe:

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Schlimstefalls wird die Welt untergehen ;).
    Na, aber wenn du einen Koolance Tower kaufst kannst du dir sicher auch ein Qualitätsmodell leisten, sieh mal im Marktplatz nach, dort gits zT billige Occasionene

  • Zitat

    Original von Saschu
    und was meinst du damit >PSU-Mods können im extremsten Fall tödlich enden<.


    wenn du am netzteil was bastels hantierst du mit relativ hoher stromstärke ¨!! und wenn du etwas falsch machste kann das dich oder dein PC töten ;) oder das es dich tötet muss du schon viiiiiiiiel falsch machen...z.b. gehäuse unterstrom setzen ;);)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hhhhhhhmmm,


    Ich Probiers einfach mal mit meinem 300W Netztwil. Kann mir ja dann immer noch eins besorgen.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • äeh? wie geht dem? einfach so anlöten? 230V pumpe? also einfach direkt beim stromeingant vom NT anlöten oder wie muss ich mir das vorstellen?`oder kommt strom aus steckdose und beim NT nur relais zur steuerung?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • NT aufschrauben, dort wo Netzstecker reinkommt bei den ersten beiden Kabeln Pumpen-Stromkable anlöten. Kabel sauber aus den Gehäuse führen, zuschrauben, Freude haben am gelungenen Mod.


    Nachteil: Pumpe läuft 24/7, auch bei ausgeschaltetem PC.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Saschu


    Ach ja reicht dafür jetzt mein 300 W nicht ??


    Die Frage ist eigentlich: Was hast du fuer ne CPU & Grafikkarte verbaut? (Das sind die Stromfressenden Komponenten welche am meisten Watt saugen) ;)

    A7N266IIXP 1800+IIATI Radeon 9700ProIIcoming soon....P4....

  • So das da hab ich drin:



    1 DVD-ROM
    1 CD-BRENNER CREATIV
    1 H.D.D. MAXTOR
    AMD 1900
    Geforce 2 GTS PRO
    SB Live
    Netzwerkkarte
    2 Wakü Pumpen von Koolance
    3 Lüfter um das Wasser zu Kühlen ca. 3000 U/min auch von Koolance
    Dann noch 2 Neonstrings
    6 LED`s


    Das möcht ich noch rein Tun eben die 2 Lüfter oder 3 davon ;)


    2 Lüfter >
    3000 U/Min, 30dbA, Fördermenge ca. 34 CF/M

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Wegen den Pumpen, da hab ich auch grad noch ne Frage:


    -Welche würdet ihr empfehlen (Geld is egal)


    die 1048er oder die 1250er? Die meisten (so denk ich mal) haben ja die 1048er...die 1250 hat den doppelten "durchsatz"/h, das heisst, das wasser fliesst doppelt so schnell durch die schläuche, kann das wasser denn die wärme noch gut aufnehmen, oder anders gefragt, merkt man den unterschied in der Kühlleistung?

  • "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."