Firefox 3.0 Alpha 1: Gran Paradiso

  • Das kann ja nixx sein. Der selbe Code wie bei 2.0 heisst nur anders :P


    Ich frag mich gleich, was das soll einen "NEUEN" Browser zu releasen, der eigentlich nur einen anderen Namen hat =S


    Naja... ich halte sowieso nicht wirklich viel von BETA-Ware geschweige den noch von Alpha oder preAlpha -> abwarten und Tee trinken ! :gap

  • Zitat

    Original von Chiuchä
    Das kann ja nixx sein. Der selbe Code wie bei 2.0 heisst nur anders :P


    hast du eine ahnung! ist überhaupt nicht der gleiche code. am 3.0er branch wird schon lange parallel zum 1.5 und 2.0 gearbeitet. u.a. verwendet 3.0 jetzt gecko 1.9 als rendering engine (2.0 benutzt gecko 1.8). das ist auch der grund warum der acid test besser läuft.


    ausserdem wurde noch überhaupt nichts released. sondern das ist eine ALPHA(!) version und dient dazu bugs zu finden und nicht etwa produktiv benutzt zu werden (release = final version). wenn du nichts davon hälst, hast du einfach den sinn dahinter noch nicht verstanden und dann ist es wohl auch gescheiter, ihn nicht zu benutzen.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • Zitat

    Original von whyti
    Habe Ihn nun im test, und funzt super! Und beim Browser-Test 'Acid2' ist er sogar noch besser als der Firefox 2.0!


    Nein, echt? Rendert er es nun fast gleich gut wie Opera es schon ne Weile tut? :gap :gap

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Nur das der gute Opera Problem mit bestimmten Frames hat, oder mit Routern, die mit den einfachsten Webinterfaces ausgerüstet sind kann man sich nicht einloggen. ^^
    Mit IE7 ist alles besser. ^^
    Man könnte auch einen Browser programmieren der kein Html darstellen kann, aber den Acid2 Test ohne Probleme. :P

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Nur das der gute Opera Problem mit bestimmten Frames hat, oder mit Routern, die mit den einfachsten Webinterfaces ausgerüstet sind kann man sich nicht einloggen. ^^


    Und wo ist das Problem? Bei der Umsetzung und den unfähigen "Programmierern" ;)
    Aber erklär mir doch mal das mit den Frames näher..?


    Zitat

    Mit IE7 ist alles besser. ^^


    Ok, ich nehme jetzt einfach mal an dass das Ironie war. :droh


    Zitat

    Man könnte auch einen Browser programmieren der kein Html darstellen kann, aber den Acid2 Test ohne Probleme. :P


    Ich finde den Acid2 Test auch dämlich, darum würde ich ihn auch nie als Pluspunkt erwähnen, trotzdem rendert ihn Opera seit den letzen Updates problemlos.


    Aber eigentlich will ich da gar nicht diskutieren, Hauptsache jeder ist zufrieden mit seinem Browser, ich bin es jedenfalls mit Opera.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das mit den Frames ist mir auf ein paar (ich gebe zu: schlecht programmierten) Shops aufgefallen: die Navigation funktionierte nicht
    Edit: ich meine natürlich diese Navigationsleisten im frame, nicht die frames selbst, sorry.
    IE: gib mir mal ne Seite die nicht dargestellt werden kann (und die nicht extra dafür programmiert wurde Ie-Nutzer zu verarschen.)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das mit den Frames ist mir auf ein paar (ich gebe zu: schlecht programmierten) Shops aufgefallen: die Navigation funktionierte nicht
    Edit: ich meine natürlich diese Navigationsleisten im frame, nicht die frames selbst, sorry.


    Zeig mal her, würde mich nun noch interessieren..


    Zitat

    IE: gib mir mal ne Seite die nicht dargestellt werden kann (und die nicht extra dafür programmiert wurde Ie-Nutzer zu verarschen.)


    Sprich mal mit einem Webdesigner, als einem welcher auch das Bild für die Browser umsetzt. Vielleicht mit einem ernstzunehmenden er auf CSS setzt. Der wird dir dann sicher von ein paar Hacks erzählen. Die meisten Seiten müssen für IE angepasst werden, da der Grossteil damit surft. Natürlich hat auch Opera oder FF seine eigenheiten. Aber IE ist da viel schlimmer. Wobei IE7 wieder etwas besser sein soll im Umgang mit CSS.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!


  • Tut mir leid, aber ich habe das so in etwa irgendwo gelesen... :D
    Vergiss es einfach wieder... ;)
    Ich werde ihn bei Gelegenheit sicher mal testen... vertraue aber eigentlich mehr auf releases. :gap

  • Glaube auch das diese Beta nicht wirklich viel hergiebt. Laut verschiedenen Quellen sollte ja mit der Gecko 3 Engine im Gegensatz zu älteren ein Full-Zoom möglich sein, ist aber leider nicht möglich.
    ( Firefox find ich in allen anderen Bereichen Top aber Zoomen kann er nur Text und Tabbellen, alles ander führt zu einem absoluten Chaos^^)

  • Zitat

    Original von Häfi
    Glaube auch das diese Beta nicht wirklich viel hergiebt. Laut verschiedenen Quellen sollte ja mit der Gecko 3 Engine im Gegensatz zu älteren ein Full-Zoom möglich sein, ist aber leider nicht möglich.


    *cough*
    Wenn ich da mal am Rande Opera erwähnen darf, der zoomt absolut problemlos, sogar die meisten Flash Files. Ok, ok ich bin ja schon ruhig ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!