Cablecom LiveTV

  • Seit kurzer Zeit hat Cablecom ein LiveTV! :D


    Und zwar kann man ab Hispeed 2000 folgende Sender schauen:
    * SF 1
    * SF 2
    * RTL
    * ORF 1
    * PRO 7
    * Eurosport
    * Fashion TV
    * ZDF dokukanal
    * MTV


    zu finden unter: http://www.hispeed.ch/Movies___TV/Live_TV/


    Geht leider nur über einen Hispeed 2000 Anschluss, man kann die "not_accessible" Meldung zwar mit javascript ausschalten und man kommt dann an die mms:// Adresse, die z.B. für SF1 lautet: mms://stream.livetv.chello.ch/SF1 aber der Server antwortet nur auf eine IP die im Cablecom Netz ist (hab jetzt lange probiert ;) )


    Weiter gehts nur mit Windows :rolleyes:nope


    Naja zuhause kann ich jedenfalls schauen =)

  • wäre sehr praktisch... nur ist CC wohl zu dämlich und geldgierig um den Stream auch für die regionalen Provider die eine Business Leitung von CC haben freizugeben... huere tuble -.-

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • echt genial, bleibt das so? qualität gefällt mir vorallem...


    Ich sonst ZATTO benutzt. ein Gratis (beta) tool um die bekanntesten Sender zu Empfangen. leider ist die Qualität zu bemängeln.

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • Najo wer Cable hat, hat ja so oder so TV braucht halt nur noch nen Decoder spricht TV Karte. Ist mir fast lieber als so gestreamtest zeug.
    Bei TV über die Telefonleitung versteh ichs ja.

  • Zitat

    Original von exe
    Najo wer Cable hat, hat ja so oder so TV braucht halt nur noch nen Decoder spricht TV Karte. Ist mir fast lieber als so gestreamtest zeug.
    Bei TV über die Telefonleitung versteh ichs ja.


    Nö warum? Ich hab Cable, aber kein Fernseher.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Hmmm, die Quali ist nicht zu verachten...
    Schade hats nur so wenig Sender :(


    Edit: Naja, MTV sieht hingegen schon schlechter aus, und Eurosport war vorhin dauernd überlastet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von cmram


    Nö warum? Ich hab Cable, aber kein Fernseher.


    aber man braucht dazu ja ein abonnement, also dummerweise billag gebührenpflichtig. somit ist doch der einzige vorteil gegenüber einer tv-karte wieder ausgeglichen, hinzu kommt die belastung der bandbreite, schlechtere quali und in der praxis weniger verfügbarkeit.
    also ich seh da auch null sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

  • glaub so etwas gibts auch für sunrise kunden
    desktoptv.sunrise.ch oderso :)
    braucht einfach adsl 2000, kann jedoch auch von anderen genutzt werden solang man ein account hat.
    hab meinen von einem kollegen erhalten... es kann nur einer pro user schauen

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    also ich seh da auch null sinn.


    Man zahlt ja auch nix dafür. Es ist einfach eine Art Zusatznutzen, wenn man beispielsweise am PC arbeitet und nebenher TV laufen lässt.
    Klar bringts nicht viel, aber es schadet auch nicht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    aber man braucht dazu ja ein abonnement, also dummerweise billag gebührenpflichtig. somit ist doch der einzige vorteil gegenüber einer tv-karte wieder ausgeglichen, hinzu kommt die belastung der bandbreite, schlechtere quali und in der praxis weniger verfügbarkeit.
    also ich seh da auch null sinn.


    soviel mir ist ist auch ein pc mit tv-karte gebührenpflichtig.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • ich finds praktisch. so kann ich am einten schirm tv laufen lassen und am anderen arbeiten. dauernd den kopf zu verdrehen, wenn ich glaube, was interessantes zu hören, damit ich den tv im blick habe, ist nicht so praktisch.


    super, danke :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Lyunac
    soviel mir ist ist auch ein pc mit tv-karte gebührenpflichtig.


    Theoretisch sicher, ja.
    Ob sie praktisch nachschauen würden, kA :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Lyunac


    soviel mir ist ist auch ein pc mit tv-karte gebührenpflichtig.


    ja eben, lies nochmal


    edit: und in 2-3 jahren hat das gratis online programm angebot dann laut billag das niveau der jetztigen terrestrischen sender erreicht und jeder pc mit isdn oder schnellerem anschluss wird gebührenpflichtig, weil in der praxis wirklich jedes betriebssystem mit irgendeinem media player ausgeliefert wird.
    etwa so ähnliche 0-überlegung logik wie das mit den suisa gebühren. der gesetzgeber bettelt ja förmlich darum, schwarz tv zu gucken und zu "raub"kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DaZ ()

  • wieso bei der billag bezahlt man ja nicht nach anzahl der geräte wie zb. in deutschland.. wenn die billag sowieso schon bezahlt weil man ein tv-empfangsgerät hat ists ja schon gut..

  • Naja, nice to have.
    Die Quali is meiner Meinung nicht berauschend.
    Sie hätten die Auflösung bei der Bitrate auf ca. 640x480 runtergesetzt und dafür den Abstand der Keyframes reduziert. Das Bild zieht mir zu viele schlieren :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2