Flamewar zum 543. heute zum Thema: Dell gegen die Guten...

  • Zitat

    Original von miad
    Präpriotär hersteller sucken. versuch mal ein DELL gerät selber up zu graden.
    HF


    heh... kein problem ;) kommts von überall her :) ausser für die CPU brauchst du das Notebook zu öffnen :) das ist ein Notebook! Dort hat DELL gute arbeit geleistet. PCs kann man rauchen...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • du rauchst PC's?Wird einem da nicht schlecht vom ganzen Silizium? ;)
    Ich habe einmal eine erschreckende erfahrung gemacht mit einem DELL desktopPC, bzw mit Rambus technologie (RDRAM) aufem mainboard. Seitdem mach ich eigentlich einen Umweg wenn ich dell sehe. Mein arbeitskolleg hat einen dell XPS gekauft und ist auch sehr zufrieden. Naja whatever :)


    Viel spass

  • lol was hat das RDRAM desaster mit dell zu tun ? Da dürft ihr allesamt mal Intel die Hand schütteln gehen für die verarsche damals.....


    btw. irgendwie ist das rumfulchen auf dell pc's so ne art trend... logisch sind die ganzen gehäuse, netzteile etc. proprietär aber zeigt mir mal nen komplett pc der so leise und kinderleicht zu installieren wie n dell ist, und der support ist für jemanden der keinen laden um die ecke hat doch wirklich sehr gut.

  • sag mir bitte was leute mit Dell PC's in diesem Forum suchen. Support?
    Intel hat sogar den nazis hardware verkauft vor dem 2. weltkrieg, darum konnten sie den holocaust überhaupt berechnen. nach dem Krieg wurden die rechenmaschinen wieder eingesammelt. und denen soll ich die Hand schütteln? ;)


    Ich finde dell einfach ideal für opis und daus. Aber zum gamen ist das nicht besonders empfehlenswert. Ausserdem habe ich nicht an der Kompetenz von dell gezweifelt, sondern verachte einfach alle proprietär-freunde. Es ist nicht sehr zukunftsorientiert solche hardware zu verkaufen, aber die denken nicht an die Leistung und zukunft sondern ans $$$ wenn die KD's upgrades/ersatz brauchen.


    MFG

  • öh leute mit Dell computer gibts überall? In Büros usw. sind die doch super? und zudem hab ich gesagt Notebooks!!! sind toll!!


    PCs sind nunmal für leute die den PC hinstellen und einschalten... finito


    und zudem... ich glaube eine grosse Ahnung davon hast du nicht :P

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • ehm jetzt biste aber ein klein wenig übers ziel hinausgeschossen :rolleyes


    achja intel gibts erst seit 1968....
    und wer am anfang auf den super P4 zug aufsteigen wollte war nunmal mit rdram konfrontiert, es gab noch keinerlei SD oder DDR plattformen zu beginn. dass der scheiss nur edo-style paarweise und mit scheiss terminatormodulen funktioniert, dafür kann dell, ibm, etc. rein garnix für. und wer ein wenig ahnung von der materie hat, der sieht sich das sys an und erkennt sofort woran er da geraten ist und was das bedeutet bevor er an einem sys rumbastelt. (so zum thema bitbreite, paarbestückung, terminierung etc.)


    was leute mit dell pcs hier suchen ? vielleicht hilfe zu problemen die nix mit dem system ansich zu tun haben ? OT-spam ? wasweissichwas... sry ich halte niemanden mit einem dell pc für einen noob oder dau oder 90-jährigen scheintoten... die dinger sind ideal für leute die einen sorgenfrei pc kaufen wollen der einfach n paar jahre hält (und das tun sie auch) und dann halt durch was neues ersetzt wird. sry ich würde lieber jemandem nen dell pc andrehen als der überteuerte mist aus mediamarkt, megashop und konsorten die dann durch den pfusch noch weiss ich nicht was an geld für angebliche reparaturen reinholen und man dauernd rennen muss.


    achja nochwas: ich kenne einige firmen die auf dell setzen und die scheinen alle zufrieden zu sein. natürlich haben auch die schwarze schafe drunter, welcher hersteller hat das schon nicht....

  • Kann es sein das Intel seinen namen erst seit 1968 hat, und vorher eine andere sekte war? ;)


    Die Vorstellung von einem "sorgenfreienPC" ist leider gottes lächerlich. Kein PC ist sorgenfrei, für mich gibt es immer was zu schrauben.
    Aber ich gebe dir 100% recht, wenn der dell-rechner funktioniert dann ist er auch gut darin. Jedenfalls besser als medion und mediamarkt konstellationen
    Ich mag aber keine Komplettsysteme. Ich werde sie nie mögen :D
    Weiss jemand wer den nazis die hardware gegeben hat? würd mich mal interessieren.


    Danke

  • du hast in geschichte vermutlich verdammt gepennt... erstens mal gabs zu der zeit sowas mit nen uC noch lange nicht (röhren waren DAS highlight), zweitens war hitler dermassen verliebt in seine rasse (was man ja auch am verdeutschen von fremdwörtern bemerkt haben sollte), dass er alles aus dem eigenen lande (reich ?) hatte..... sagt dir werner von braun was ? und wärs nicht irgendwie unlogisch dass gerade hitler von den amis technologie kaufen würde....angesichts dessen wie die lage damals war ?
    die ersten "richtigen" computer, dies inofiziell niemals gegeben hat, waren drei röhrenmonster die zur entzifferung der enigma codes erfolgreich eingesetzt wurden, gibt ne bbc doku darüber ;)

  • Zitat

    Original von miad
    Intel hat sogar den nazis hardware verkauft vor dem 2. weltkrieg, ...


    Das war IBM ... :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • wie verschoben so gelöscht... öh oder wars anders? :applaus

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • aber aber aber doch nicht Coop Prix Garantie vergessen!!! :totlach


    (sorry sorry :gap)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Bist Du mit Salaticum verwandt?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • nein was ist salaticum?was zum essen hoffentlich.ich kenne nur silizium


    btw: eines tages wird dich jemand verklagen weil man von deinem avatar augenkrebs kriegt. =)

  • /godwin
    juhu ein flamewar :banana
    waaaaah, ich besitze einen mac. "opi und dau"-alarm!


    ich bin von den desktop dells positiv überrascht. hab so einen für meinen bruder bestellt, der war sehr leise, günstig und machte keine probleme. einfach nicht so 1337 halt. anders die custom pc's im büro, welche je in einem 500.- gehäuse stecken, eine matrox dual head graka haben, 2gb ram und raid, dort sind schon einige abgeraucht. könnte was mit dem fliegenden spaghetti-monster zu tun haben.


    bei den grossen marken werden auch viele subjektive erfahrungen aufgebauscht oder man basht grosse dicke ziele auch lieber.
    dell ist mir 1. wegen der umweltverträglicheit sympathisch, ich hatte 2. persönlich noch nie probleme mit einem dell, 3. die laptops sind massiv besser geworden in der quali (wie bei acer auch), und 4. die gibts jetzt auch mit amd chips (dort müssen wir aufpassen, evtl. hat konrad zuse ja den nazis amd röhren angedreht).
    und weil ich damals 1999 meinen dell mit einer grafikkarte aufrüstete, bin ich jetzt überhaupt in diesem forum!

  • Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK, die Hardware höchstens Mittelklasse und der Support ziemlich mies.


    Meine Erfahrungen mit Dell.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!