Ist halt immer das Klischee! Ich würde auch nie einen Dell kaufen, ausser wenn ich in einer Firma arbeiten würde und alles ersetzten möchte und natürlich das Budget reicht. Man sieht dinger in fast jeder Firma,Schule usw.
Bei uns in der Schule und Arbeit haben wir nur PC's von Dell. Und Elektroniker Programme brauchen manchmal schon ein bischen Speicher. Schon paar mal zum Absturtz gebracht!
Und nicht vergessen, in fast alle Filmen, Games kommen die Kisten auch vor.Gut sind sie, aber ich würde jetzt keinen kaufen. Höchstens wenn ich mal kein Interesse mehr an Computer habe und nur ne Kisten zum Arbeiten brauche.
Flamewar zum 543. heute zum Thema: Dell gegen die Guten...
-
-
mann wird hier scheisse gelabert! DELL macht super systeme die auf den jeweiligen benutzer abgestimmt sind. Ihr müsst nur das richtige wählen. Wisst ihr dafür gibts diese knubbelpunkt-feldchen welche ihr anklicken müsst in der bestellung. Das nennt man auswahl. Wenn ihr zu blöd für das seid lasst mami oder papi ran, die kapieren das bestellsystem schon. Also wenn ihr einen PC bei DELL bestellt schaut dass ihr keinen office-PC kauft wenn ihr gamen wollt, da bringt nix gell!
Was die Qualität betrifft hat DELL enorme fortschritte gemacht. Früher war das gehäuse schlabbrig und die HW war vom billigsten besten. Doch stellt euch vor, das management bei DELL hat festgestellt das es mehr kunden erreichen und seinen ruf verbessern kann wenn auch qualität an den tag gelegt wird. Nun ich kann bestätigen, das haben sie gemacht. Es sind nicht mehr irgendwelche no-name produkte drin sondern qualitativ hochstehende HW.
Und im übrigen, niemand zwingt euch einen DELL zu kaufen! -
also ich würd mir nie nen dell desktop pc holen, aber n notebook?
is doch super
die laufen echt gut.
mein vater hat sich vorgestern eins bestellt.
core2 duo 2ghz, 2 gb ram, geforce 7900 gs go, 17 zoll, usw
für 1600 euro
is auf jeden fall in ordnung (finde ich zumindest)
und der will halt nur n teil, was vernünftig läuft und da is er mit dell bestens bedient
vor allem muss ich ihm dann nicht immer den nicht laufenden pc richten, sondern wenn was richtiges dran is ruf ich da an und es kommt keiner
erspart mir viel arbeit... -
Zitat
Original von casemoda
Bei uns in der Schule und Arbeit haben wir nur PC's von Dell. Und Elektroniker Programme brauchen manchmal schon ein bischen Speicher. Schon paar mal zum Absturtz gebracht!
Und nicht vergessen, in fast alle Filmen, Games kommen die Kisten auch vor.Gut sind sie, aber ich würde jetzt keinen kaufen. Höchstens wenn ich mal kein Interesse mehr an Computer habe und nur ne Kisten zum Arbeiten brauche.Zum Absturz gebracht...
Bei Computerfehlern ist zu 99% der User Schuld und nicht der Computer! Und wieso Dell PCs schlecht sein sollen, verstehe ich überhaupt nicht. Wer hier absoluten Mist verzapft, der sollte schon fast drankommen wegen Verleumdung...
Ich habe schon paar Dell PCs gesehen und ALLE sind hochwertig und laufen perfekt, sogar sehr leise und sie leisten das, was man bestellt hat. Und die verbaute Hardware ist auch nicht von schlechten Eltern. Nur mit Aufrüsten ist halt nicht so gut, aber das weiss jeder und sollte halt nicht ein Office-System nehmen und nachher eine 8800GTX einbauen wollen... ist ja klar, dass es dann nicht mehr stabil ist.Fazit:
Dell ist gut, besser als manches zusammengeschustere System vom lokalen PC Händler und der Support ist erstklassig. Besser und preiswerter ist nur noch der Selbstbau, wenn man es hinkriegt.. sonst sollte man lieber gleich zu einem Dell greifen -
Ich hab ein paar Jahre Lang als Techniker/Verkäufer für Compaq
und dann HP gearbeitet. Da ging zwar auch mal was kaputt, aber der Software und Hardware-Support und auch die Ersatzteilversorgung waren auch nach Jahren erstklassig.Inzwischen hab ich die Firma gewechselt und bin der Heini welcher für die
EDV von einem nicht ganz so kleinen Skigebiet verantwortlich ist.Im Sommer 05 haben wir die Ersten unser alten Toshiba Rechner, welche nicht viel Anderes machen als die Zutritte zu den zu Liften regeln, ein paar Daten zu sammeln und diese weiterzuleiten gegen Dell's ersetzt. Bei den ca. 7 Jahre alten Toshis gingen nach Jahren ein paar wenige Platten und Netzteile drauf. Das wars auch schon!
Die Dell-Dinger waren uns von unser Lieferanten des Zutritts-Systems angeboten worden, da gabs leider keine Alternative.
Von den ersten 4 gelieferten Dell PC funktionerten im 05 nur 2. Bei den anderen 2 wurde nach dem Aufschrauben des Gehäuses festgestellt, dass unter den Kühlern keinen Prozessoren waren!!
Nach zwei Monaten hatten wir bereits bei 5 Dell's defekte Netzteile.
Nach einem weiteren Monat gabs noch 3 verschmorte Mainboards.
usw.Bei 2 Dell Notebooks waren die Displays defekt und bei einem der Akku durchgeschmort. Von der lapprigen Verarbeitung sprech ich jetzt nicht. (und das bei Latitudes) Da zieh ich jeden Acer vor...
Im Sommer 06 war wieder ne kleine Aufrüstrunde dran. Aber komischerweise bot uns der Lieferant des Zutrittssystems keine Dell's mehr an, sondern nur noch HP Maschinen. Nach meiner Nachfrage kam raus, dass einfach zuviel von dem Dell-Mist über den Jordan gegangen ist.
Inzwischen steht im Skigebiet zwar ein neuer, wirklich erststklassiger Dell-Server, bei dem ich gar nichts aussetzen kann. Aber die Dell-Rechner wurden nach einem Jahr!! alle bereits durch HP-Maschinen ersetzt welche einfach nur das tun was sie sollen: unauffällig Ihren Job!
Ich kann also nur zustimmen: Das günstige Dell-Zeugs ist absoluter Mist und Schrott, vom lausigen Service ganz zu schweigen. Wirds aber ein wenig teurer, eben wie beim Server und einigen neuen Notebooks, ist die Qualität erstklassig!
Als Arbeitsrechner setze ich übrigens alles selbstgebaute Maschinen ein.
Die sind günstiger und mit ausgesuchten Komponenten machen die am wenigsten Ärger, sind leiser und teilweise auch schneller.LG
-
das wort eines mannes. ihr habt ihn gehört....kein _aber..._
bei uns stehen auch nur noch hp/compaq rum. -
Na... da scheint aber de Fehler eher bei den zulieferer zu liegen als bei DELL. sowas ist schon fast nicht möglich.
wie auch immer DELL hat sich sehr gebessert und macht super Notebooks! PCs sind gedacht für leute die ihn zum arbeiten brauchen und nicht zum rumschrauben (ist ja klar).
Vor allem Sony Akkus und DELL Notebooks sind ja ganz geil :). 4.5h akkulaufzeit bei Movies (Inspiron 6400). Der Inspiron 640m bringts bei Office anwendungen sogar über 9h
-
Das liegt aber hunderpro am Dell-Zeugs.
Unser Lieferant macht ja nix Anders als die Rechner von Dell zu beziehen
eventuell eine spezielle Arcnet-Karte einzubauen und ihre Software zu installieren und das Ganze ins Netzwerk zu integrieren. Fertich....Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dabei die verschiedenen Dell-Teile beschädigen kann. Ausserdem sind das auch nicht grad Anfänger.
Vor mir liegt gerade eine etwa 3 Jahre altes Dell Inspiron NB. Wenn ich mir die Verarbeitung ansehe, bekomm ich das grosse Kotzen.
Riesige Spaltmasse, knarzende Scharniere und wabbeliges Plastik.Klar bei den neuen, teureren ist es sicher besser, sonst würden die auch nix mehr verkaufen.
LG
-
Dafür hats auch nicht 3000Fr. gekostet
-
Da könntest du dich aber irren. Ist ein Inspiron 8000 und irgendwas. Das Display ist sehr gut und hochauflösend und es war damals der Top Intel Pentium M drin. Und schon damals 1GB Ram...
MFG