Connection Timeouts

  • Inetwa so siehts aus:


    Normalerweise ist der Ping aus 30ms (+/-) aber dann geht er plötzlich auch 300ms und mehr und dann kommts zu ausfällen... im BF werd ich dann gekickt weil dort der Ping logischerweise auch hoch ist...


    Dann gehts aber plötzlich wider für 1h gut oder so... ist echt beschi**en...

  • wie sieht dein traffic bei den bytes aus?


    ein kollege hatte mal so was. da wurden einfach x-tausende bytes gesendet, dies führte bei ihm ebenso zu timeouts.

  • Ja also normalerweise ist ja das verhältniss ca. 1:3 (so ungerfähr) und ich hatter gestern:
    Gesendet: 15 Mio - Erhlaten: 65 Mio
    Also ich weiss nicht, aber theoretisch sollte es ja gt sei so... muss aber heute Abend noch mal nachschauen bin mir nicht ganz sicher...


    --> PC ist auf Viren, Spyware usw. getestet, hat etwas weniges gefunden, jedoch gebessert hats nicht..


    Habt Ihr eventuell eine Antivirus-Empfehlung?
    Habe momentan den BitDefender der noch bis Februar 07 läuft (war mal ein gratis Angebot...)
    Eventuell muss ich halt nocheinmal neu aufsetzten und dann muss der Antivirus echt zu 100% dicht sein..




    grz

  • hmm ich kann dir eigentlich den von e-trust empfehlen, an computerveranstaltungen/schulungen verschenken sie dieses antivirus programm gerne:D


    sonst lad dir einfach antivir runter, finde ich den besten freeware antivirus.


    hattest du bevor du den pc neu aufgesetzt hast, auch schon probleme?
    früher spezielle einstellungen bei der konfi die du jetzt vergessen hast?

  • Ja also es war so:


    Ich hatte den PC sicher etwa 5 Monate nicht frishc aufgesetzt, und er war langsam aber sicher voller Müll, dann haben plötzlich die Timeouts begonnen..
    Ich hab Ihn neu aufgesetzt und es gieng anfangs auch gut, aber dann plötzlich nach ein Paar Tagen hats wieder angefangen... ist echt komisch...

  • hmm an malware hast du nichts gefunden auf dem pc?
    probier mal mit hijackthis den pc zu scannen und schau im internet nach was er dir anzeigt.


    suche dir schnell die links editier sie nachher rein.




    E:


    http://www.hijackthis.de/de <------------- zum auswerten der files
    http://www.pctipp.ch/downloads/dl/30231.asp <----------------- zum download...


    hoffe hilft dir


    musst natürlich nicht alles löschen was als böse angezeigt wird, einige programme kennt es einfach nicht.

  • Zitat

    Original von whyti
    Ja also normalerweise ist ja das verhältniss ca. 1:3 (so ungerfähr) und ich hatter gestern:
    Gesendet: 15 Mio - Erhlaten: 65 Mio


    das sind aber ziemlich viel...
    was hast du da alles am laufen?
    p2p?

  • bringt ja net viel, da du ja auf der arbeit dieses problem nicht hast...
    zeig am besten heute abend mal die sachen die böse angezeigt werden bei hijack mit nem screenshot.

  • hat sicher nur pc net abgestellt....
    guggi er ist auf der arbeit, der pc ist zuhause, sprich er kann nicht schauen...



    und hijack this kontrolliert alle programme die automatisch gestartet werden und noch einige sachen mehr, also muss er nur kurz überprüfen lassen und er weiss was alles faul ist an seinem pc:-)

  • Soodeli hier:


    logfile:


    http://www.hijackthis.de/de#anl


    Hmm hat schon ein paar Sachen die Ihm nicht gefallen...


    @ guggi: KLar! Ich arbeite 24h / Day darum muss ich nur MO und DI arbeiten :gap

  • woooaaaaa da läuft ja verdammt viel unnötiges zeugs. so adobe reader usw. :gap


    EDIT: C:\Programme\Save\Save.exe ??? öööh?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • WAS ist denn Save.exe?? scheint nicht so normal zu sein oder?


    Die anderen sind einfach so autostarts usw. wart ich sag dir welche du bestimmt nicht benötigst (mache ein EDIT ;))


    naja eigentlich kannst du so zimlich alles kicken. Siehst ja überall zu welcher anwendung das ganze gehört.


    z.b. Messenger würde ich sein lassen. Das ist blos der Autostart vom MSN.
    Aber andere sachen wie acrobat, quicktime usw braucht keiner in der taskleiste oder so ;) Bitdefender auch sein lassen, sonst starten der Antivirus nicht mehr.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Ja soweit wars mir auch klar... glaubich... :)


    Save ist als Spyware deklassiert worden... das neue Log:


  • O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared files\RichVideo.exe


    wasn das?

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature