Windows XP?

  • Hallo,
    Ich mal ne frage über Windows...


    Ich hatte bis neulich, als mein Computer den Geist aufgegeben hat, Windows 2000. Ging eigentlich ganz guut weils ja recht ausgereift war (wenig Fehler,...) Ich habe das Teil eh nur zum Gamen gebraucht weil ich daneben Einen Apple habe. Jetzt hab ich gesehen, dass das XP recht günstig ist wil ja das Vista bald kommt!! Jetzt frag ich mich ob ich das XP kaufen soll oder warten auf Vista?!?! ?( Wahrscheinlich ist das Vista am Anfang voller Fehler etc. und angeblich kann man keine mp3 abspielen oder sowas...K.A.


    Danke :D :applaus

  • Ja also ich würde an deiner Stelle schon noch ein XP zulegen, denn wie du auch schon geschrieben hat, ist das Vista zwar schon fast fertig, aber die Bugs sind enorm.


    Ich würde mit Vista sowiso warten bis ein ServicePack oder was ähnliches draussen ist.
    Mp3's wird man wohl abspielen können aber die Sicherheit die Vista bietet wird wohl anfangs nicht so super sein...


    Nun es ist deine Entscheidung.

  • Also, das würd ich jetzt nicht mehr, ein XP zulegen.


    Nachdem Microsoft alle Ressourcen auf Vista umschwenkt, und die Supportphase für Windows-Betriebssysteme normalerweise nach 5 Jahren ausläuft, würde ich jetzt warten bis Vista mal 'n halbes Jahr draussen ist und dann das zulegen.


    Ich würde jetzt auf die Horror-Preise für Vista, die im Moment so durch die Medien geistern nicht allzu viel geben, weil erstens Otto-Normal-User davon sowieso keine Ahnung hat und zweitens die Medien das nur aufbauschen, damit sie was zu schreiben haben und drittens, die OEM-Versionen, wie schon beim XP, wahrscheinlich günstiger werden als die Retail-Boxen :D


    Bleib doch bei Win2000 und steig dann grad auf Vista um, als jetzt noch ein veraltetes OS zu kaufen.


    (Interne Versions-Nr. Win2000 = NT5.0, XP = NT5.1)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • die frage ist ja, ist dein pc überhaupt vista tauglich?
    und es gibt immernoch andere möglichkeiten auf xp umzusteigen als zu zahlen...
    würde dir anraten noch aufs xp zu wechseln...

  • Ich abs mir jetzt bestellt! Kostet ja nur noch 110 Franken, die Home Edition! mehr brauch ich nicht! Wie es aussieht wird Vista eine teure sache und angeblich kann man keine Videos mit geringer Bitrate wiedergeben!!! :schimpf :kotz
    Und mit den MP3`s wird auch was gemacht!!! Da ruft wohl eine Alternative zu Windows!!!
    Seit ich mir einen Applelaptop gekauft hab, weiss ich erst was Windows eigentlich für ein Mist ist! Aber da ich gerne Game brauch ichs :nope :scheisse
    Vielleicht steige ich dann auf Linux um...irgendwann...sei kompliziert hab ich gehört und man müsse viel selber programmieren etc.! Kenn mich überhaupt nicht aus damit! Gibt`S da ne Testversion oder so??? zum rumprobieren... :D

  • Linux ist gratis. :) gibt sehr viele versionen davon.


    Suse Linux gibts auch in den Läden zu kaufen, kannst du aber auch downloaden. (google.ch :))

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Naja die Presse hat so einiges erfunden. Es gibt schon solche barrieren, die können aber alle ausgeschaltet werden (AFAIK)

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Ich hab auf meinem Rechner Vista seit der Beta 2 drauf.


    Vista ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber es läuft ganz gut. Bin bis jetzt nirgendwo an unüberwindbare Grenzen gestossen. Von wegen kein mp3 oder nicht alle Videos hab ich bis jetzt nix gemerkt.


    Allerdings ist der Unterschied von Windows XP doch eher von Eye-Candy Natur. Wirklich wichtige Verbesserungen fallen mir auf die Schnelle nicht ein. Vista ist nicht schlechter, langsamer oder unsicherer als XP, aber auch nicht wesentlich besser...


    Teilweise ists momentan noch etwas problematisch mit Treibern (z.B. Logitech Maustreiber), aber es ist ja noch nicht offiziell im Handel und das war bei Win2k oder XP bei Markteinführung auch so, oder noch viel schlimmer.
    Naja vielleicht schafft es Logitech ja dann bis zur Markteinführung doch noch, ihre völlig veraltete Maustreiber Architektur über Bord zu werfen und einen Vista kompatiblen Treiber zu bauen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.