Lawinenabgang

  • Zitat

    Original von QMan
    no risk, no fun..... :D


    naja, lawinen kanns immer mal geben. aber wer solche angst vor denen hat, soll nicht auf die piste...


    Na braavo...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von QMan
    no risk, no fun..... :D


    naja, lawinen kanns immer mal geben. aber wer solche angst vor denen hat, soll nicht auf die piste...


    Naja, hat nix damit zu tun, dass ich Angst habe. Ich meine, ich fahre Motorrad, fahre ein schnelles Auto, fahre Snowboard, trainiere Thai-Boxen. Wenn ich bei all diesen Dingen unverantwortlich sein würde, würde ich meine Lebenserwartung bei ca. 25ig Jahren einstufen. Aber um dann schon wegzusein vögle, esse, trainiere und feiere ich zu gerne. :D Deshalb versuche ich halt, mögliche Risiken im vornerein auszumerzen und ich denke weder, dass dieses etwas mit Angst oder Weicheigetue hat sondern mit Respekt vor dem Leben. Man hat nämlich nur eines. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Naja, hat nix damit zu tun, dass ich Angst habe. Ich meine, ich fahre Motorrad, fahre ein schnelles Auto, fahre Snowboard, trainiere Thai-Boxen. Wenn ich bei all diesen Dingen unverantwortlich sein würde, würde ich meine Lebenserwartung bei ca. 25ig Jahren einstufen. Aber um dann schon wegzusein vögle, esse, trainiere und feiere ich zu gerne. :D Deshalb versuche ich halt, mögliche Risiken im vornerein auszumerzen und ich denke weder, dass dieses etwas mit Angst oder Weicheigetue hat sondern mit Respekt vor dem Leben. Man hat nämlich nur eines. ;-)


    joa vielleicht kommst du sogar in den Himmel! :bow2

  • Hau mir bloss ab mit dem Himmel. Ich bin Atheist. Das einzige, an was ich glaube ist, ist das Schicksal alles andere sind erfundene Märchen, nichts mehr, nichts weniger. :-)

  • Ich glaub ja an das Schicksal, nur nenn ich es Zufall, da es besser zum Begriff passt.
    Schicksal: Etwas wird passieren das man nicht ändern kann.
    Zufall: Etwas wird passieren das man nicht ändern kann.
    Einverstanden?
    Wenn du das auch so siehst bin ich zufrieden und der Thread war wirklich überflüssig :gap , wenn du das aber anders siehst möchte ich aufgeklärt werden wie du das siehst, damit ich es akzeptieren kann.

  • Schicksal ist eben kein Zufall...


    Schicksal wird so oder so passieren, man weiss es aber auch noch nicht.


    Zufall kann passieren.. zufällig halt.. muss aber nicht.. gibt viele Möglichkeiten..

  • "Schicksal wird so oder so passieren, man weiss es aber auch noch nicht."
    Zufall wird auch so oder so passieren, und man weiss es auch nicht.


    Verzwicktes Thema, ich gebs auf.


    Ich kenn das Schicksal jedes Menschen: Tod, also glaub ich auch an das Schicksal und an den Zufall glaub ich auch, es ist ja scheissegal obs vorherbestimmt ist oder nicht, oder ist da jemand anderer Meinung?


    Ok, ich hör wirklich besser auf.

  • Aber beim Schicksal geht's um vorbestimmte Handlungen von denen man noch nicht weiss.
    Beim Zufall kann's eine bestimmte Handlung sein, genausogut aber eine andere.. und auch die könnte noch in der letzten Sekunde ändern..

  • Lass es dir mal durch den Kopf gehen: wenn man Links abbiegen und im letzten Moment noch rechts abdrehen kann: War es dann Zufall oder Schicksal das man die Kurve noch gekriegt hat?


    Klar ist alles vorherbestimmt, da es passiert wie es passiert und nicht anders, es kann ja gar nicht anders sein als es ist, das ist aber nicht Schicksal, sondern das Problem das ein Mensch nicht in unendlich Paralleluniversen lebt in denen unendlich möglichkeiten vorkommen.


    Lies dir mal die Wahrscheinlichkeitstheorie auf Wikipedia durch, vorallem das Gedankenexperiment, dann weisst du was ich meine.


    Admin: könnte man das bitte in einen eigenen Thread im Offtopic verschieben? Danke

  • Ich stütz mich im Gegensatz zu dir nicht nur auf Wikipedia.... Zufall oder Schicksal? Denk mal drüber nach..


    Blablabla was ist denn das fürn Crap mit Paralleluniversen?

  • zufall ist nicht vorbestimmt, es geschiet eifach...
    und schicksal ist bereits bestummen
    aber das ist ja eigentlich egal, es passieren einem immer wieder schlimme Sachen ob jetzt vorbstummen oder nicht :D

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Also, ich sages mal so: Im Normalfall ist ein Sturz ab 5m tödlich. So, es gibt aber Beispiele, auch schon in der Schweiz, wo jemand einen 120-300m Sturz überlebte, z.T. nur mit leichten Verletzungen wie nem Bein- oder Armbruch. Das Schicksal hat sich für diese Leute einfach nicht diesen Tag ausgewählt zum sterben.

  • Der in Lichtenstein hat's offenbar nicht überlebt. Stand heute in der NLZ. Ein toter in Lichtenstein, und weitere verletzte in der Schweiz.;)