Vista Ultimate für 259.- ?

  • Wieso?


    Das ist halt die "Tray" Version ohne schöne Schachtel, ohne Handbuch und ohne grossen Support. Deshalb sind die Versionen so preiswert, d.h. es ist normal.

  • Das war von den Microsofthassern so kommuniziert worden. Das ist aber der Update-Preis, und nicht der der Oem Version.
    XP Professional kostet ja auch 350.-

  • dann kann ich mir das so oder so leisten....aber wirds da mit der registrierung und dem zeug nicht extrem streng?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Das war von den Microsofthassern so kommuniziert worden. Das ist aber der Update-Preis, und nicht der der Oem Version.
    XP Professional kostet ja auch 350.-


    aber ein update ist das nicht.. worin unterscheidet sich dann das update mit der vollversion? ist es ein update ala "ich hab windows xp und will nicht mehr der volle preis zahlen?" und wie wird denn das geprüft?




    Zitat

    Microsoft Windows Vista Ultimate 32bit, DE, DSP, DVD CHF 259.-
    66R-00768, DSP Vollversion, deutsch, Bulk, DVD-Version, bitte Vista Versionsunterschiede beachten



    AMD Freak:


    streng ist es so oder so ^^ aber wenn du alles legal erwirbst, dann merkst du es kaum ;) ausser wenn du das windows mehr als 10 mal installierst, dann bekommst du probleme :scheisse

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • ach ich hasse microsoft was dass angeht...ich meine ich hab das windows xp sicherlich locker 10-20mal schon installiert...und das soll nun mit dem vista nicht mehr gehn.?!


    Stimmt das, dass man auch bei Hardware wechsel wieder ne neue Lizenz kaufen sollte?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Ja angeblich schon...
    Man muss sogar das Teil neu aktivieren, wenn man 3 Hardwarekomponenten gewechselt hat. Also für Leute, die Occen und sehr oft CPUs wechslen, wird das verdammt nervig.


    Selbst wenn man eine legale Version hat, wird man die scheiss Aktivierung umgehen, da bin ich mir ganz sicher, denn alles andere wäre einfach umständlich und sehr zeitraubend...

  • Es ist nicht so stark eingeschränkt, wie es vor einem halben Jahr mal hiess. Kleinere Modifikationen funzen problemlos, also CPU-Wechsel und so. Beim Mobo siehts natürlich anders aus. Wie es bei einem HD-Wechsel ausschaut weiss ich momentan nicht, glaube aber dass dies auch eine kleinere Modifikation ist.


    Die Reaktivierungen sollten auch kein Problem darstellen.



    edit: Ausserdem sollte es dank Windows RE zu weniger Neuisntallationen kommen wegen SW-Problemen o.ä.


    http://www.computerbase.de/new…ndows_re_neuinstallation/

  • Also genau der gleiche Käse...
    Bei MB Wechsel gibts Mist. So ein Dreck kaufe ich vorläufig nicht, dazu verbrät der Käse 4x mehr Resourcen wie XP ohne irgendwelche Vorteile (DX10 zählt nicht)...

  • Da muss ich "leider" mit illegalen mitteln handeln. Microsoft gehts so oder so nur um die Kohle...es gibt 10000 dumme Menschen auf dieser Welt die immer wieder eine neue Lizenz kaufen werden (wie bei Ricardo die Leute die ne 6600GT für 150.- kaufen :gap)....dann lad ich mir ne gecrackte Version runter...eine Orginale werde ich mir kaufen. :cheers

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()

  • oben zitierter Artikel besagt lediglich, dass man Vista beliebig oft auf unterschiedlichen Rechnern installieren darf. Das würde ja bedeute, dass man eine Vista Kopie beliebig oft aktivieren kann. (Und wenn das wirklich möglich sein sollte, dann wäre das schon ein gewaltiger Fortschritt gegenüber XP, wo man sich ab dem x-ten mal telefonisch mit der Hotline rumschlagen muss.)


    Fakt ist aber, dass bei meinem letzten Festplattentausch Vista neu aktiviert werden wollte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • welche version muss ich für nen core2duo e6400 nehmen 32 oder 64bit?


    edit: ich hab bei mir auf der platte 4 partitionen (1 platte) ...nun das windows alleine auf einer Partition wenn ich nun das windows vista ind diese Partition installiere wird ja zuerst diese Partition gelöscht...nicht die ganze PLatte...ist jedenfalls so wenn ich das windows XP neuinstalliere ist das dann bei der Vista installation auch so...hab eben auf der 2 partition wichtige daten :tongue

    Bilder

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

    2 Mal editiert, zuletzt von AMD Freak ()