Nummerierung der Geräte im Geräte-Manager?

  • Ich habe ein paar mal mit den Treibern für die WLAN-Karte und den nForce-Onboard-Ethernetcontroller hantiert. :gap
    Jetzt habe ich im Gerätemanager folgende Einträge:


    -Atheros Wireless Network Adapter #3
    -NVIDIA nForce Networking Controller #2


    Gibt es eine Möglichkeit diese Nummerierung wieder wegzubringen?

  • ist das jetzt irgendwie schlimm lol? :gap


    Naja ich würde beides jetzt deinstallieren und neu installieren.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Das Häcken ist drin (bei ausgeblendete Geräte anzeigen)?
    Dann hattest du niemals einen ohne Nummer oder mit #2 drin.
    Also bei XP Prof hatte ich es auch schon bis Nummer 4 geschafft, und ja es stört ^^.
    Die alten werden wirklich nicht angezeigt?
    Komisch, bis jetzt funktionierte es bei jedem PC mit dem "Problem".


    Edit: solae: bei Neuinstallation hat er dann #3 und #4. :gap

  • Zitat

    Original von Solae
    ist das jetzt irgendwie schlimm lol? :gap


    Naja ich würde beides jetzt deinstallieren und neu installieren.


    Von daher kommt ja das Problem! ;) Wirklich schlimm ist's nicht, nervt jedoch irgendwie doch! :applaus


    @ruffy


    Ja, das Häckchen ist gesetzt. Den Atheros habe ich wieder hingekriegt. Habe bei diesem heute ein paar andere Treiber probiert, der alte war jedoch der beste. Also habe ich einfach eine Systemwiederherstellung auf den letzten Herstellungspunkt (von heute morgen) gemacht. :gap

  • Aha, ich hab noch was vergessen: Füge in den Umgebungsvariablen System > Registerkarte "Erweitert" > Umgebungsvariablen eine neue Systemvariable mit dem Wert devmgr_show_nonpresent_devices hinzu und gib dieser Variable den Wert 1.
    Danach PC neu starten und du kannst die alte deinstallieren, funzt 100%
    Hatte das Problem auch schon, aber habe die Systemvariable vergessen da ich die schon lange drauf hab :gap

  • Komisch, hab was ähnliches mit einem Compaq Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Adapter im einen Sys.


    Es steht im Gerätemanager: "Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet #2"


    Lustigerweise steht unter Start>Einstellungen>Netzwerkverbindungen immer "LAN-Verbindung 2" drin.


    Stört ja nicht, aber mich nimmts Wunder woher das kommt.

  • Die Treiber wurden mal geändert, z.B. wenn man die Mainboardtreiber installiert und vorher der Standard-Windowstreiber drauf waren.
    Die alten bleiben dann im Gerätemanager wenn man sie nicht vorher deinstalliert und da der Name nicht 2mal drauf sein kann kommt ein #2-x hintendran.

  • Ich hab meine Netzwerkkarte ne feste IP gegeben, Treiberupdate=Lan-Verbindung 2 und Netzwerkkarte #2.
    Ich konnte die IP der alten Netzwerkkarte nicht mehr vergeben, also musste ich ne Lösung finden, ausserdem, über was haben wir im Thread geredet? :D


    Edit: Oder war das jetzt ironisch gemeint? :schimpf Wenn ja, wieso?

  • Es hat bei mir geklappt. Zuerst ging ich in den Abgesicherten Modus und gab danach im Prompt "set devmgr_show_nonpresent_devices=1" ein. Im Gerätemanager machte ich die versteckten Geräte sichtbar und löschte alle NICs. Schlussendlich suchte ich nach neuen Geräten.


    LAN-Verbindung" in den Netzwerkverbindungen kann man ja umbennen, links hats die Option dazu.



    @ruffy. Nein, war nicht ironisch gemeint. Ich hab dann selber gegoogelt und gesehen, was die Gründe sein könnten.