Welches Soundsystem ist zu empfehlen?

  • Hallo Leute


    Ich will mir ein neues Soundystem für den PC beschaffen, was würdet ihr mir empfehlen?


    Sollte mindestens 5.1 fähig sein, kann auch 7.1 sein.


    sollte zu einer Hercules Game Theater XP 7.1 passen


    darf ruhig etwas kosten...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • gibts das game theatre jetzt schon mit 7.1? meins ist noch 6.1, ist das nur ein treiber-problem oder muss da was hardware-mässig sein? und wo kommt überhaupt die 7te box hin?


    fragen über fragen... :D


    jetzt gibts noch ne Antwort
    Top Qualität: Creative Inspire 5.1 Digital 5700/5100

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Das neue Logitech 5.1 mit THX Zertifizierung ist heiss...


    Hat aber "nur" 51W
    Die 4.1 Version (Z-560 glaubs) hatte/hat 400W ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • sage nur eins: 510D von creative. 5.1 und 500Watt leistung. ist gut für erdbebensimulationen...;-)
    bis jetzt lies es bei mir keine wünsche offen. nur, dass ich es über die analogeingänge betreiben muss, was kein problem ist (GameTheater 6.1)
    kostenpunkt: über 600.-


    greets Wörti

    Die Realität ist die Grenze dieser Welt, um diese Grenze zu sprengen, haben wir die Irrealität erfunden.

  • also ich würd auch sofort wieder ein creative kaufen ...wirklich superquali ..ich empfehle das fetteste creative inspire.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ne wiso denn ... du kannst soundmässig viel billiger mit einem TV sys mithalten ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hat aber "nur" 51W
    Die 4.1 Version (Z-560 glaubs) hatte/hat 400W ;)


    mit 400 W ist warscheinlich eh nur die Gesamtleistung (4 Satelliten + 1 Subwoofer) gemeint ....


    Es drööhnt doch eh nur ..... finde solchen mist erlich gesagt scheisse !


    Höre Musik nur auf meiner HiFi Anlage und niemals auf dem PC ..


    Sowieso ... der klang ist eh verdammt mies/scheisse im vergleich zu einer guten Compo Hifi Anlage mit guten Standlautspechern (B+W, Dynaudio, Canton,) ..... und guter Vor/Endstufe(T+A, McIntosh, Krell, Mark Levinson ....) und nem gutem CD oder SACD Player (Sony, Marantz, HK)....

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • über ein richtiges Hifi Sys hab ich auch schon nachgedacht, es tönt einfach besser, aber das wird mir dann doch etwas zu teuer, ausserdem hab ich auch gar keinen Platz für richtige Standboxen. Und Surround möcht ich schon haben.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das Logitech Z-560 (das grobe 4.1 Set, nicht das 5.1 Set!) ist momentan eines der ganz wenigen Sets, das mit dem Promedia von Klipsch mithalten kann.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von [RPD]-Killer
    Das neue Logitech 5.1 mit THX Zertifizierung ist heiss...


    hi
    ich würde das logitech 4.1 z-560
    ich bin sehr begeistert von dem teil!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Hat aber "nur" 51W
    Die 4.1 Version (Z-560 glaubs) hatte/hat 400W ;)


    Ich glaube er meinte eher das:
    Logitech SoundMan Z-680, THX Sourround Set 450W RMS


    Bei Digitec ist es schon gelistet, allerdings habe ichs auf der logitech Hp nicht gesehen ?(


    Scheint wirklich ein heisses Teil zu sein 8)

  • Ich hab das Creative Inspire 5.1 5300 und bin super zufrieden. ;)


    Aber ich würde zu den Neuen THX unterstürzenden Sets von Creative greifen.


    6.1 ist 5.1 mit zwei Center Speakern. Wie das nun nmit 7.1 sein soll weiss ich nicht! :D


    read ya

  • zwei center können gar nicht sein, dann wärens ja keine center mehr :D
    die 6ste box kommt hinten in die mitte (rear center)
    aber wo die 7te hinkommt wüsst ich auch gerne ?(

  • ich kann das nicht verstehen wg. hifi anlage/unterschied pc-soundsys: das pc-soundsys bietet etwa das beste preis/leistungsverhältnis überhaupt. für 200.- hat man ein wirklich goiles surround erlebnis. wirklich mit einer hifi-anlage zu vergleichen.


    das creative inspire 5300 kann ich echt nur empfehlen, bei dem subwoofer und den boxen dröhnt bei mir das ganze zimmer im fettesten sound. das teil hört man echt bis in die nachbarschaft und das thx theme damit zu hören ist etwa das goilste überhaupt :D


    der unterschied zu meiner hifi-anlage (sony silverado 5 und 4 infinity boxen mk 80 oder so) ist einzig, dass die boxen recht viel lauter aufzudrehen sind. klar gibt es einen minimen qualitäts-unterschied, aber für die boxen hab ich 1000.- bezahlt und für das creative 200.-


    aber wenn du nicht grad ne party bei dir zuhause planst, ist das echt egal.


    am besten ist es natürlich, das ganze zeugs zu verbinden. hab aber (oh luxus) ein extra-computerzimmer von dem her bin ich fast mehr am creative als an der hifi-anlage. und dort läuft fast immer internetradio, etweder 93.3 flc (florida) oder skyrock (fr)


    und wenn du wirklich genug in der rück gearbeitet hast, leiste dir doch ein bose lifestyle-sys. nicht zu überbieten was klangquali angeht :D (und kostet auch nur 5000.-) :D


    greez trusk

  • Die verschiedenen Dolby Standards sehen so aus:


    Ich hab mir jetzt ein Creative 510 D bestellt, für Dolby Verstärker und Bose Boxen reichts einfach trotz meiner heldenhaften Taten für die RE nicht. (zwinker@trusk)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.