• Aha, nun ist meine bis anhin doch immer ziemlich sachliche Meinung plötzlich Getrolle?
    Hab ich was Anderes geschrieben als die Wahrheit?


    Hey ich kann andere Meinungen akzeptieren, aber die Frage ist ob ihr das könnt...
    Sieht wohl nicht so aus.


    Es soll sich jeder das iPhone kaufen, ist mir total egal. Aber es wird doch hoffentlich erlaubt sein Kritik über ein Produkt loszuwerden? Muss sich ja nicht jeder uninformiert sowas kaufen oder?


    Und dass die HTC nicht perfekt sind haben wir in der ruhigen und sachlichen Diskussion über die letzten Seiten festgestellt. Da regt sich ja auch niemand auf.



    Poly


    zu 1) Daten wegen der nicht gern gesehenen Software werden an Apple gesendet, aber es ist eine Vermutung dass Apple die unerwünschte Software löschen wird/kann.


    zu 2) Ich hasse das Gerät nicht, ich kann nur den Hype darum nicht so ganz begreifen. Wie informierte Menschen wie ihr es trotzdem kaufen könnt, ist mir auch nicht ganz klar. Aber hey, das ist euer Bier!
    Und Banalitäten sind das sicher nicht. Das sind IMHO grobe Produkteinschränkungen und Kundenüberwachung.


    3) Muss nicht sein.
    Blinder Amoklauf.. Lol.. Dass was ich bisher geschrieben hab war ja wohl durchaus berechtigt.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Es gibt noch gar keine Liste der "nicht gern gesehenen Programme", und wenn würde das Apple aufs handy senden und nicht umgekehrt. Die Liste besteht momentan immernoch aus nur einem Dummy eintrag mit dem App namen "com.mal.icous" und der beschreibung "really bad app"...


    und wie gesagt, Jailbroken phones, welche wohl 90% von uns hier haben, werden sich nen blocker laden können, so what ...


    Und doch, du bist ein Troll, was du mit jeder weiteren Nachricht beweist. wir kennen deine ansicht, du musst sie uns nicht in jedem deiner Posts von hinten bis vorne erklären und so tun als würdest du uns vor dem bösen warnen müssen.


    Kritik ist immer erwünscht, aber das was du betreibst ist fern jeder objektiven Kritik. Genausowenig sind deine Infos objektiv.

  • B2T


    Weis jemand, der die 2.0(.x) Firmware schon hat, ob alle im Cydia vorhandenen Tools 2.0 kompatibel sind ?
    Gibt es schon eine Scheribkorrekturhilfe-Deaktivierung (für 2.0)?

  • Zitat

    Original von Poly
    B2T


    Weis jemand, der die 2.0(.x) Firmware schon hat, ob alle im Cydia vorhandenen Tools 2.0 kompatibel sind ?
    Gibt es schon eine Scheribkorrekturhilfe-Deaktivierung (für 2.0)?


    Ja, die gibt es, hab ich aktiviert, weiss aber nicht mehr genau wo, m it dem aktuellen cydia update und eingestellt auf "anwender" findest du das sicher ganz schnell, wohl unter "tweaks".

  • Jup, gibts. Vermutlich mehrere. Ich habe asKB von iPhone-notes.de genommen.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10




  • Ich dachte es wird ausgelesen und übertragen welche Software installiert ist und somit eine Datenbank mit nicht erwünschter Software angelegt.


    Aber dass dieses ein weiteres Hinterniss ist mag die 90% mit gehacktem Phone hier nicht nerven. Aber der Ottonormal wird sich sicher seine Gedanken machen.


    Und ich weiss nicht wieso du drauf kommst, dass ich ein Troll sein soll.
    Ich kann dich genausogut als Fanboy beschimpfen und kann genausowenig
    sagen ob es zutrifft wie du sagen kannst, dass der Troll zutrifft.
    Und übringes solche Beurteilungen verbitte ich mir!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Troll

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich dachte es wird ausgelesen und übertragen welche Software installiert ist und somit eine Datenbank mit nicht erwünschter Software angelegt.


    Denkst du... hauptsache "gedachte" halbwahrheiten verbreiten und selber nicht ein einziges Iphone besitzen.


    Zitat

    Original von Snipa
    Troll



    jep :D

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber dass dieses ein weiteres Hinterniss ist mag die 90% mit gehacktem Phone hier nicht nerven. Aber der Ottonormal wird sich sicher seine Gedanken machen.


    Aber wir sehen ja hier alles von der Tweaker-Seite, nicht von der Interdiscount-Seite. Sonst wär das Forum ja redundant.

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von Snipa
    Troll


    Snipa 4 president :applaus


    Ich bin nicht direkt ein Fan, ich mag einfach die wunderbaren möglichkeiten des iPhones und die einfachheit wie man an diese Möglichkeiten kommt. Ich hoffe das ich das ganze dennoch Objektiv anschaue und diskutiere.


    Anyway.. sind grad am einrichten des iPhones der Kollegin ..
    Weis jemand wo man die EDGE Einstellungen macht auf 2.0 ?
    Irgendwie verschwand das menü EDGE aus den Netzwerkeinstellungen Oo ... Sie hat Orange. Wäre dankbar :)


  • Diese Behauptung hab auch nicht ich aufgestellt und kann nur durch euere Vermutungen nicht wiederlegt werden.


    Ach die Behauptung stammt übrigens von jemand der sich mit dem Gerät ein wenig auskennt. Er hat auch schon ein Buch verfasst wie man Apps fürs Phone schreibt :
    http://www.amazon.com/gp/product/0596518552


    Tazzler
    Mag sein, dass es für die Tweaker nicht soo interessant ist, aber wer das iPhone crackt um es überhaupt nützlich zu machen begeht eine Uhrheberrechtsverletzung.
    Vielleicht interessiert ja das den Interdiscount-Käufer.


    Und jetzt troll ich mich weg von den Trollen hier.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Meine Güte.... das iPhone muss man noch lange nicht cracken/jailbreaken um es nur annährend nützlich zu machen...


    Du hattest noch garantiert nie ein iPhone länger als eine Minute in der Hand gehabt und es näher angetestet oder näher damit befasst! (damit meine ich nicht Anti-iPhone beiträge von anderen Usern studieren/anschauen oder was auch immer!)

  • Ich muss Kingalive hier recht geben. Ich weiss auch nicht was an diesem "Handy" so toll sein soll, vor allem weil da zimlich alte Technologie (ok ausser vielleicht der Touchscreen, der aber zimlich schlecht sein soll nach vielen meinungen) verbaut wurde.


    Der Preis dafür finde ich lachhaft. Ich weiss echt nicht wie man sich sowas kaufen kann obwohls sowas von überteuert ist. Hauptsach man hat ein Iphone und kann damit prahlen. Jedem das seine...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ich wollte auch noch sagen, dass alles scheisse ist. ich habs aber noch nie gekauft und noch nie selber benutzt. meine Meinung ist aber richtig, da ich mal gehört habe, dass es scheisse ist.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich wollte auch noch sagen, dass alles scheisse ist. ich habs aber noch nie gekauft und noch nie selber benutzt. meine Meinung ist aber richtig, da ich mal gehört habe, dass es scheisse ist.


    Ja ich habs nicht gekauft. Klar ist es mal etwas anderes. Aber ich lass mir doch nicht jeden scheiss andrehen? Das Iphone kostet soviel wie ein Mitelmässiger Laptop 8o. ICH würde es nie kaufen (steht übrigens oben) und was die anderen machen müssen sie selber wissen. Ich verstehs einfach nicht...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • schon nur die tatsache der unglaublichen aktivität in diesem Thread zeugt doch von interesse? ;) Vor allen bei denen, die es eigentlich scheisse finden. Warum kümmert ihr euch also darum? Warum versucht ihr die Meinung der anderen zu ändern oder sie zu "belehren"? Ich tscheggs nicht. Jedem das Seine.


    Ich teste es jetzt seit ca. 5 tagen und bin bis anhin sehr zufrieden damit. Ich hab nicht mal einen grund zum cracken, da Itunes irgendwie alles hat, was man "braucht" oder es zumindest in mittelfristiger Zeit haben wird. Gemütlich. Und die Bildqualität ist perfekt - videos schauen ist spitze, der ton ist super und der touchsreen (die technologie ist doch alt oder nicht?) geht auch einwandfrei......


    es ist ein hype und apple nützts aus - na und? Nur schon dafür finde ichs ok weil sie wären dumm wenn sie's nicht täten.

  • Ich glaube in naher Zukunft wird es hier vermehrt Threads haben : "iPhone zu verkaufen" und in paar Monaten wird es einem bei Ricardo nachgeschmissen.


    Ich muss ja zugeben, bei mir hats auch etwas länger gedauert, ich war ja schon bei der ersten Generation dabei, und nun würde ich es mir auch besser überlegen, das Gerät zu kaufen.


    Klar, es war natürlich innovativ, aber inwiefern? Und wie viel spielt hierbei das Marketing von Apple eine Rolle. Apple ist extrem stark, was die Kundenbindung anbelangt, und sie schaffen es teure Gerät zu verkaufen, und dank AppStore und Mobileme den Kunden noch mehr Geld abzuschröpfen. Natürlich ist jeder Kunde selber verantwortlich. Aber kauft man sich im Appstore jetzt ein Program, weil man es braucht, oder weil man ein iPhone hat?


    Zusätzlich verbietet Apple Kunden extrem viel. Das iPhone kann nicht als Laufwerk geladen werden, jedenfalls ist es nicht möglich per DragnDrop Musik aufs Gerät zu kopieren. Weiter ist es nicht möglich, das iPhone mit einem 2. PC zu synchronisieren. Man gehe von der Situation aus, man habe ein Laptop und zusätzlich ein PC. Aber das ist ja noch längst nicht alles.


    Ich komme quasi nicht drumherum, das iPhone zu cracken, der Grund ist folgender: Da lässt man das iPhone laufen und man macht eigentlich nichts ausser SMS und Telefon, und schaut nach einer Woche den Datenverkehr an. Und was findet man dort, ja, es wurden Daten empfangen wie gesendet. Nun hat man kein Datenabo und zahlt eine Stange Geld. Selberschuld? Wohl kaum, traurig ist, dass Apple von Haus aus keine Option anbietet um das Edge zu deaktivieren, also ist man gezwungen Boospref zu installieren, was ein cracken vom iPhone benötigt. Richtig, ich brauche kein Edge, der Vorteil am iPhone lag für mich darin, dass ich per VPN in praktisch jedes WLAN einwählen konnte, darum wollte ich kein Datenabo.


    Diese Freiheit wird aber nicht Angeboten.


    Ich war ja am Anfang genau gleich, ich konnte das Gerät nicht objektiv bewerten, da waren einfach Emotionen dabei. Wie bei mir werden es später noch viele andere einsehen. Ich muss sogar zugeben, dass ich euphorisch und das Gerät immer verteidigt habe. Irgendwann kommt dann halt die Vernunft.


    Wo liegt auch der Vorteil, überall und permanent Online sein zu können. Das ist im Moment wohl das grösste Argument der iPhone User. Das iPhone kann Daten einfach und überall bereitstellen. Bei mir war es dann so, man hatte ja schliesslich die Möglichkeit, und so kam es, dass ich sicher alle 1h die Börsenkurse angeschaut habe, aber ob es sinnvoll war sei dahingestellt, denn mehr Gewinn konnte ich hierbei auch nicht erzielen.


    Das iPhone hat mir wieder ein bisschen die Augen geöffnet, im Sinne von Back to the Route, man muss nicht immer alles überall können.


    Und übrigens der Oberhammer: so sieht man tatsächlich schon Freaks die lieber die 20min auf dem iPhone lesen. Klar, diese werden jetzt diese Zeile zitieren mit dem Argument dass sie Energie bzw. Papierressourcen sparen. Ich will hier niemandem etwas unterstellen, jeder soll die Zeitung lesen wie er will, versteht ihr was ich meine.


    So ein Organizer Natel hatten meist Leute die es wirklich mehr oder weniger brauchten, sagen wir Geschäftsleute, Apple ist es halt gelungen, solche Geräte dermassen technisch zu reduzieren und schön zu Verpacken, um auch das gemeine Volk anzusprechen, kann die Erwartung von Businesskunden aber nicht befriedigen, darum lässt lieber die Kinder mit dem iPhone spielen.



    PS: Nach den ersten fünf Tagen war ich mit dem iPhone auch zufrieden. Und bei so manchen anderen Geräten war das auch der Fall, bis später die Ernüchterung kommt. Nach 5 Tagen kann man kaum ein Gerät beurteilen, ausser man kann wirklich extrem objektiv die Sache angehen, aber schliesslich ist ein Gerät ein persönlich unter subjektiven Umständen erworbenes Gut, wer möchte da schon kritisch Schwächen eingestehen.


    Ich habe es getan, aber es hat 2 Monate gedauert, und jetzt ist erstmal Schluss mit Apple. Ich kann die stark kundenbindende Geschäftsstrategie von Apple nicht teilen. Das einzige was ich bis jetzt nicht bereut hatte, war mein AAPL Depot mit EP von 130 Dollar, dass ich aber längst wieder abgestossen habe.

  • Bitte nicht ernst nehmen, aber ist nicht ganz verkehrt.


    Die Strategie von Apple: mache einfache Produkte für dumme Leute und lass es teuer bezahlen, denn das Rechnen haben sie längst schon verlernt.



    Von einem Börsianer habe ich zudem gelernt, und da spreche ich auch aus eigener Erfahrung: man vergisst einfach mit der Zeit was Geld überhaupt ist, besonders wenn man noch mit Wertschriften handelt.


    Eine gewisse kindliche Sicht auf Dinge ist nicht immer verkehrt, darum Stelle ich mir immer vor, wieviel Zuckerwatte ich zu dem Preis kaufen kann, für mich funktioniert das :D


    Und wenn wir schon beim Thema Geld sind, ein Tipp den ich selber praktiziere: Wenn ich ein Fernseher für 1500.- kaufe, dann spare ich dass ich 3000.- habe. Ich kaufe mir ein Auto für 50'000, dann spare ich dass ich 100'000. Ich mache mir selber einfach den Preis doppelt so gross. Was mit dem Geld geschieht dass ich doppelt habe. Bis jetzt nichts. Für mich psychologisch hat das viel Wert. Passt zwar nicht in den Thread, aber weil wir indirekt beim iPhone mit hohen kosten verbunden sind, habe ich gedacht, dürfte ich das noch erwähnen.


    Liebe Grüsse
    Vontobel