• Hehe geiler Vergleich :)


    Hab die 3G version.


    1x Regentropfen dicht ist sie. Hab schon mehrmals bei Regen damit telefoniert, überhaupt kein Problem.


    2x Alle Dinge welche da aufgezählt wurden gehen mittlerweile mit den normalen Programmen ohne das Gerät zu Jailbraken (ja meine ist Original)


    3x Video aufnehmen geht mittlerweile auch, nur keine Zoomfunktion.


    Was hätten wir noch, es gibt alles und es wird noch alles kommen.



    Zum Speicherplatz, habe selber die 8 GB Version. ca 2 GB Apps drauf (darunter halt das geilster Pocker mit 200 MB) und ca 4 GB Music.
    OS und grund programme brauchen keine 200 MB so wie ich es im Kopf hab.


    BTW ich flame meinen Kumpel immer an er hat das teure neue HTC Diamond ultra mega das beste Handy Touch :)
    Iphone kann mittlerweile mehr und hat den besseren Touch inkl schnellerem OS :)


    Für mich gibts nichts vergleichbares.


    Für die Speichererweiterung ;) Wartet ab ;) da kommt bald ein Zusatz für unten an das Gerät ;) Geschweige denn grosse USB2 Festplatten ;)

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • würden dann entlich auch diese sperrerei wegfallen wäre es tatsächlich eine überlegung wert.


    Ausserdem I-Tunes-zwang, nein danke

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • i-tunes zwang ist gechmackssache. ich bin froh läuft das ding mit iTunes. würde mich nerven, wenn ich nochmal was anderes installieren müsste...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8


  • Mit dem Regentropfen-dicht muss ich dir wiedersprechen, ich hatte ein 3G 8Gb Gerät, hat immer funktioniert, auch das "Während dem Regen telefonieren".
    Letzthin ists mir aber von einem Moment auf den anderen abgeschmiert (Display hat nur noch weiss geleuchtet, beim rumdrücken konnte man aber Töne (z.B. den Unlock-Ton) hören).
    Habs dann per Swisscom shop, wo ichs gekauft habe, eingeschickt. Nach einer Woche kam n'Brief von der Swisscom, sie könntens nicht reparieren, es liege ein Feuchtigkeitsschaden vor! Geht natürlich auch nicht auf Garantie...


    Scheinbar hats da irgendwas im Gerät, anhand dem ein Kontakt mit Feuchtigkeit nachgewiesen werden kann, ich wäre also vorsichtig mit telefonieren im Regen...


    (Ja ich habs mal im Regen gebraucht, aber nie Flüssigkeiten oder sonstwas drübergelehrt)

  • Diese Feuchtigkeitsnachweise gibts in praltisch allen Natels (Wenn nicht sogar in den meisten anderen Geräten auch). Das ist nur ein Kleberchen, das die Farbe verändert, wenn es mal feucht war.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    Das beweist, dass das iPhone scheisse abgedichtet ist...


    @ rovster, möglich natürlich schon, aber dann kann ich mich nicht dran erinnern ^^



    Und jetzt? Ab in den Müll damit und ein neues aus eigenem Sacke bezahlen oderwie?! :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    Das beweist, dass das iPhone scheisse abgedichtet ist...


    @ rovster, möglich natürlich schon, aber dann kann ich mich nicht dran erinnern ^^


    Ist ja auch egal, trinken wir mal auf dein defektes Iphone am Wocheende! :D

  • Zitat

    Original von dogimann



    Und jetzt? Ab in den Müll damit und ein neues aus eigenem Sacke bezahlen oderwie?! :nope


    Die Swisscom hat mir 30% Rabatt aufs gesamte Sortimentgewährt... macht aber immer noch 433 stutz für ein neus 16 gb...


    Hab mir jetzt mal n'neues geholt (hatte noch ne Menge UBS-Keyclub-Punkte die ich sonst eh nicht gebraucht hätte)...
    Das alte hab ich jetzt mal zurückgefordert, aber ob man da viel machen kann.. ich denke nicht...


    Zitat

    Original von rovster


    Ist ja auch egal, trinken wir mal auf dein defektes Iphone am Wocheende! :D


    deal ;)

  • verkaufs bei ebay mit dem vermerkt "unbekanter defekt" ;) da wird geboten wie blöd :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    Das alte hab ich jetzt mal zurückgefordert, aber ob man da viel machen kann.. ich denke nicht...


    Wenn der PC es noch erkennt und das Phone noch Geräusche macht sollte es schon klappen.
    Ersatzbildschirme gibt es ja eigentlich überall, z.B.
    http://cgi.ebay.ch/LCD-SCREEN-…0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318


    Dann musst du noch jemand haben mit Erfahrung mit so feinen Basteleien, einer ruhigen Hand und dem richtigem Werkzeug.

  • Erkannt wird es definitiv noch, habs noch zurückgesetzt bevor ichs eingeschickt habe, in der Hoffnung es noch retten zu können ^^


    Meinst du es liegt nur am Display? weil der Touchscreen funktioniert ja noch (Tastentöne wie beim wählen und unlocken hört man)

  • Ja, evt. auch die Verbindung zum Display, das Flachkabel könnte oxidiert sein, wenn da das eine oder andere Signal fehlt, funktioniert auch nur noch die Hintergrundbeleuchtung.
    Ich würde es zuerst mal gut anschauen, reinigen (sehr vorsichtig, der LCD verträgt kein Kontaktspray und so, der ist viel zu kriechfähig und zieht in den Screen ein, Wasser eigentlich nicht)
    Und dann weiter schauen.
    (und der Screen in meinem Link ist wohl für die 1 Generation, aber für das 3G findet man auch welche)



    Edit:
    Der digitizer (touchscreen) ist also auch noch in Ordnung, da sehen die chancen für das Gerät recht gut aus.

  • Das Eier-Telefon-Gedicht



    Willst Du Dir ein iPhone packen
    Leg bereit 2000 Tacken
    Gute Mine - bösen Spiel
    Ist fortan Dein erstes Ziel


    Kaum ist's bei Dir eingetroffen
    Gehst Du Dich in Foren zoffen
    Heise, bei Dir erste Wahl
    Missionierst Du tausendmal


    Sitzt wer nicht im Apple-Boot
    Bekommt der Ketzer sofort rot
    Ist er dann noch frech geworden
    Schickst Du ihm die Anwalt-Horden


    Du, das Technik-Superass
    Predigst „iPhone ist gleich Spass!“
    Wehe dem der andres sagt
    „Auf ihn, jetzt wird er beharkt!“


    Wer schaut auf Technik und Details
    Design wird nicht genug gepreist
    Mit „Alles hässlich, iPhone chic!“
    Brichst Du das Diskussions-Genick


    Als Apple-Mob, im großen Rudel
    Beginnt ihr nun den Flamewar-Strudel
    Beleidigungen erster Güte
    Verteilst Du reichlich aus der Tüte


    Jetzt ist jedoch erst mal Schluss
    Das iPhone Du auspacken musst
    „Tolle Technik!“ denkst Du Dir
    „Nanu, der Akku ist schon leer?“


    Nun willst Du Opera aufspielen
    Nach Cracks musst Du jetzt nur noch schielen
    Ist das Ganze dann geschafft
    Sagst Du der Garantie gut' Nacht


    Zufrieden bist Du, das stimmt schon
    Mit Deinem tollen Eier-Phone
    Preis und Leistung sind egal
    Zum Angeben reicht’s allemal


    Ein Jeder der so schlau wie Du
    Bewundert Dich nun immerzu
    Das findest Du natürlich klasse
    Denn schlau wie Du, das ist die Masse


    Was kümmert Dich denn Sicherheit
    Steve Jobs stellt Updates bald bereit
    Die werden das Problem schon lösen
    Statt denken kannst Du weiter dösen


    DRM, was ist denn das
    Mit Sicherheit nur noch mehr Spass
    Warum auch soll man selbst entscheiden
    Wenn das ein App-Store kann vermeiden


    Kurzum, der Apple-Super-DAU
    Ist nach wie vor die Cashflow-Cow
    Die Aktionäre und Herr Jobs
    Befürchten daher keine Flops


    Nicht gleich wieder zu ernst nehmen bitte. ;)


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Hi zusammen!


    Wollte mich nochmals betreffend meiner iPhone-story melden ;)


    Inzwischen hab ich mir mit meinen 30% Rabatt ein 16 gb iPhone geholt.
    Nun konnte ich heute mein "defektes" Gerät abholen (wers nicht mitverfolgt hat, es war gemäss Swisscom ein Feuchtigkeitsschaden)


    Zu Hause hat mich dann doch die Neugier gepackt und ichs habs nochmals versucht. Zuerst hat nichts funktioniert, das Display blieb schwarz. So hab ichs dann logischerweise noch kurz ans Ladegerät gehängt und siehe da, keine 5 Minuten später funktioniert das Dingens als wär nichts gewesen :)


    Glück gehabt :)