• Also ich habe hier ein 4S und ein Galaxy Nexus.
    Ich weiss nicht, was da man immer zu meckern haben wegen Kunstoff.


    Das GNEX fühlt sich sogar wertiger an als das 4S!
    Das "Glas" an der Rückseite vom 4S fühlt (Haptik) sich einfach billig an, optisch natürlich top.


    Dummerweise werden die iPhones immer in Hüllen versteckt, da man sonst Angst haben muss, dass sofort das Alu zerkratzt (beim i5) oder das Glas.


    Das i5 ist gut, aber die schwarze Version würde ich mir nicht holen. Die Preise, welche bei Ricardo gezahlt werden sind schon etwas krank. Vorallem wenn man das Ding mit 24Mt Abo geschenkt kriegt (oder fast).


    @ One X: Top Verarbeitung. Nur leider wartet man dann ewig auf Updates. Wäre halt schon, wenn mal ein Top GNEX Gerät kommen würde. Material analog zu den Surface Tablets. Auf die paar Doller Herstellungskosten kommt es auch nicht an.


    Die Smartphones kosten max. 200$ inkl. Zusammenbau, d.h. Arbeitsstunden.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Dummerweise werden die iPhones immer in Hüllen versteckt, da man sonst Angst haben muss, dass sofort das Alu zerkratzt (beim i5) oder das Glas.


    Dabei ist sowas nur nötig, wenn man ein Smartphone zusammen mit Schlüsseln oder ähnlichem im Hosensack herumträgt (bzw. in der Handtasche ;)). Ich hatte mein iPhone 3GS für längere Zeit ohne Hülle immer mit dabei --> sah nach 2.5 Jahren immer noch echt fit aus, nur feine Kratzer auf der Rückseite, Vorderseite war sowieso kein Thema. Beim iPhone 4 sieht das mit dem Glas nicht anders aus. Die ältesten Geräte von Kollegen haben ob mit oder ohne Hülle eigentlich alle nur wenige Gebrauchsspuren.
    Und nun habe ich ein Xperia P mit schwarzer Alu Rückseite, seit einigen Monaten ohne Hülle im Hosensack --> null Kratzer...
    Klar, wenn man keine Sorge trägt, sieht das anders aus. Aber da ist es dann ziemlich egal, was für ein Gerät man benutzt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Als Mann sehen die Geräte meistens besser aus.
    Bei Frauen werden die einfach in die Handtasche geworfen.


    Frage mich dannn echt, wieso es ein iPhone sein muss. Vorallem wieso das 4S anstelle des 4 (damals), obwohl es für die Zielgruppe 0 Vorteile bringt.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    schei** die Wand an :angst
    Weiss oder Schwarz? ;)


    Weiss, 32GB.


    Vonwegen Qualität - ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10 - und hatte vor 2-3 Tagen ein iPhone 5 in der Hand - das ist wie Tag und Nacht was Qualität anbelangt. Sony: Fisherprice. Apple: Lego Technics!

  • Zitat

    Original von Entsafter


    @ One X: Top Verarbeitung. Nur leider wartet man dann ewig auf Updates.


    Naja ewigs, das One X bekommt JB im Oktober/November in unseren Breitengraden, was 3-4 Monate seit Freigabe der 4.1.1 wäre. IMHO schnell
    wenn man bedenkt was da noch alles angepasst und getestet werden muss.
    Über die Wartezeit kann nur noch ein Nerd jammern, wenn man bedenkt was man für Vorteile gegenüber einem GNEX mit einem ONEX hat.


    Und ausserdem läuft die letzte 4.0.4 mit Sense 4.1 ja sau gut auf den ONE X und S.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • HTC One X betreibt man mit ARHD... ;)
    Heute Abend ist der Release 10.1.0, natürlich mit JB.


    Kann ARHD nur empfehlen, das ONE X hat deutlich mehr Power und die Akkuleistung ist kein Vergleich mehr.

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Vonwegen Qualität - ich habe ein Sony Ericsson Xperia X10 - und hatte vor 2-3 Tagen ein iPhone 5 in der Hand - das ist wie Tag und Nacht was Qualität anbelangt. Sony: Fisherprice. Apple: Lego Technics!


    :applaus like it!


    Hmm Ich weiss nicht ob Weiss oder Schwarz... denke eher weiss aber die Wartefrist ist ja pervers?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich denke, dass dies auch eine massiv überrissene Zeitangabe seitens Swisscom darstellt - sodass du dich zwar auf die Zeit einstellst, aber nach 2 Wochen das Gerät (oh Wunder) schon 4 Wochen früher erhälst... ;-)

  • Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread:
    Beim SGS3 Demogerät im Laden bemerkte ich etwas Seltsames. Wenn man eine App öffnet und zum Homescreen möchte und das via Rücktaste - oder wie man die auch nennt - macht, geht das relativ zügig ab. Wenn ich das jedoch mit dem Home-Button machen, dauerts gefühlte 1 - 2 Sekunde länger. War zwar glaube ich kein Jelly Bean, aber das darf doch nicht sein?


    Beim iPhone bin ich gewohnt den Homescreen relativ zügig zu bekommen...
    Ihr habt sicherlich auch schon gehört, dass es für den Menschen einen Zeitrahmen gibt, welchen der Mensch als angenehm schnell empfindet. Beispiel:
    1.25 - 1.67 Sekunden Wartezeit => Angenehme Warte/Reaktionszeit
    Darunter => zu schnell
    Darüber => zu langsam


    Und für mich war die Reaktionszeit vom iPhone bisher grösstenteils sehr angenehm.


    Kann da ein SGS3-User oder -Kenner dieses Verhalten bestätigen? Kann das korrigiert werden? Oder wurde das gar schon korrigiert?

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wenn ich das jedoch mit dem Home-Button machen, dauerts gefühlte 1 - 2 Sekunde länger. War zwar glaube ich kein Jelly Bean, aber das darf doch nicht sein?


    Mit den Standardsettings wird durch zweimaliges Drücken des Home-Button das Programm S-Voice gestartet. Deakiviert man diese Option funktioniert der Home-Button dann normal schnell. ;)

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Mit den Standardsettings wird durch zweimaliges Drücken des Home-Button das Programm S-Voice gestartet. Deakiviert man diese Option funktioniert der Home-Button dann normal schnell. ;)


    Achso, danke für den Tipp :) Dann sollte das ein Grund weniger sein das SGS3 nicht zu kaufen.


    (Finde ich aber eigentlich eine falsche Grundeinstellung seitens Samsung. Klar ist das S Voice eine nette Funktion, aber man möchte sich ja nicht vorstellen wieviele User den "lahmen" Home-Button so eingestellt haben ohne jemals S Voice zu benutzen. Das trübt das Look and Feel - meiner Meinung nach - doch sehr fest, wenn man das iPhone vergleicht.)

  • Zitat

    Original von Saiba
    Das trübt das Look and Feel - meiner Meinung nach - doch sehr fest, wenn man das iPhone vergleicht.)


    Gewöhn dich an solche Sachen wenn du von iOS zu Android umsteigen willst. Ich nerve mich auch heute noch an doch einigen Stellen, wie inkonsistent sich schon nur die verschiedenen Google-eigenen Apps bedienen und verhalten (zB. beim Cut&Paste). Bei den Hersteller-spezifischen würde ich das noch eher verstehen, aber Google intern sollten sich die Konzepte doch mittlerweile langsam vereinheitlicht haben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jap, ist leider nicht alles 100% durchgezogen...


    Ich bin momentan super zufrieden mit meinem HOX, jedoch hab ich ein Vodafone gebrandetes und komme gemäss Vodafone frühstens Ende Dezember in den Genuss von JB. (hboot Update... grrrr)


    Jetzt bin ich mir am Überlegen ob ich mir das HOX ungebrandet holen soll, oder vielleicht nicht doch das S3?!
    Optisch gefällt mir das HOX wesentlich besser und macht qualitativ auch mehr her, aber der verdammte S-ON ist einfach eine verdammte Sauerei!
    Hat jemand von euch das S3 und das HOX?

  • Hox? Muss' mich wohl zuerst noch einlesen :)


    Wie ist das mit den Standard-Firmwares der Galaxys'? Sind die für nix oder reichen die längstens aus?
    Beim iPhone ist's ja so, dass das iPhone erst mit Jailbreak richtig konfigurierbar wird.
    Ist das mit dem SGS3 auch so? Oder kann ich all' die Geschichten mit Bootloader und Alternativefirmware (z.B. CM9 oder CM10) vergessen, da das SGS3 auch von Grund auf customizable ist und bei korrekter Einstellung überhaupt keine Barrieren bildet?

  • HOX = Htc One X ;)
    Beim SGS kannst du das gleich knicken, weil da ja TouchWiz drauf läuft... das erste was meiner Meinung nach weg muss. ;-)
    Mit ARHD läuft es aber scheinbar i.O. ich würde beim SGS jedoch CM vorziehen.
    Ohne Bootloader, läuft ein Android Natel gar nicht?! :P

  • Du solltest eh noch auf die neuen Nexus Geräte warten.
    Da passen dann auch wieder die Speccs und der Preis wird auch nicht so überzogen sein, wie bei den aktuellen Topmodellen.


    Stock Android ist jeder anderen Oberfläche (abgesehen von Custom Roms) vorzuziehen. Wer die Unterschiede selber getestet hat, wird mir da sicherlich zustimmen.


    Und bei den Nexus Geräten kannst du Custom Roms ohne Garantieverlust installieren.

  • Obschon ich doch immer so Fanboi spieler für Apple werde ich jetzt wohl mal nicht verschont. Hab kurz vor Mittag noch das iOS Upgrade auf 6.0.1 OtA gemacht und dann wollte ich von irgendwas n Foto schiessen und hatte 2 dunkle Tupfen auf dem Display und auch auf dem Foto. Hinten mal die Linse geputzt, steckt in einem Plastikcase, wo die Linse natürlich frei ist. Aber ist mir weder runtergefallen oder sonstwas. Hurren frustrierend. Hatte jemand hier schonmal sowas? Ist ja ein iP5 hab also Garantie drauf, somit halb so wild. Aber der ganze Zirkus nervt schon jetzt, von wegen einschicken und so Quark.



    Wer mal schauen will:
    Link zum Testbild

  • sieht aus wie fusel auf der linse... sieht die linse wirklcih sauber aus? (bei gutem licht kontrolliert)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

    Einmal editiert, zuletzt von Balthazzar ()

  • Könnte auch auf dem Sensor selbst sein. Das hat man zwar normalerweise nicht, wenn das Objektiv nicht gewechselt werden kann...

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta