• Zitat

    Original von Poly


    - WLAN merkt er sich, meldet sich dann auch automatisch an favorisierten LANS an mit verschlüsselung und alles , einmal eingerichtet und du bist Ready-to-go und musst die WLAN einstellungen kein 2. mal anrühren


    Da sagt aber mein Kumpel genau das Gegenteil. Er muss diese Einstellung 2 täglich ändern.


    Zitat


    -Der Touchscreen ist von mir aus gesehen (subjektiv) sehr genau. Erkennt man spätestens an spielen wie iPhysics, wo genauigkeit von nöten ist um die Levels zu packen ^^ Es erforder 1-2 Tage übung bis man den dreh raus hat "wie" man mit seinen fingern darauf tippt. Einarbeitungszeit ist aber bei JEDEM gerät vorhanden bis man weis wie was funktioniert. Also kein kontra-punkt


    Bitte wie? Ich soll mich an einen Touchscreen gewöhnen müssen?
    Gehts noch? Der hat genau zu sein und das auszuführen was ich antippe und sonst gar nichts!




    Zitat


    - Mailanhänge -> Gehen mit nem Community Patch


    Tolle Wurst, kann ich mir also im Netz suchen und innof. reinpfriemeln.



    Zitat


    - Handy als Modem -> Geht, App dazu ist kostenlos im App-Store erhältlich von Herr "Installer"-Nullriver persönlich


    Aha also auch mit Zusatzsoftware.


    Zitat


    - GPS ... naja ist ja auch kein Navigationssystem, offiziell. Routen berechnet die Maps Applikation gut, Standort wird korrekt aktualisiert.


    Wozu dann GPS?


    Wird aber sicher noch über eine Zusatzsoftware brauchbar gemacht.


    Zitat


    - Daten kann man auch direkt per USB Kabel oder WLAN rumschieben, App-Store machts möglich


    Kann ich mir auch wieder zusammensuchen.
    Bluetooth? Falls man mal mit einem SE oder Nokia Anwender einen Klingelton oder ein Bild austauschen will?


    Zitat


    - Optionen hats auch massenhaft, erweiterte Menüs per App-Store gratisapplikationen sei dank.


    Ähä schon wieder dasselbe?


    Zitat


    Klar ist vieles erst mit zusätzen Möglich, aber das ist ja bei Windows Mobile basierenden Handys nicht anders. da brauchst auch für alles und jenes ein Programm das zusätzlich drauf ist.


    Also für die üblichen oben genannten Applikation muss ich beim PPC gar rein nichts nachinstallieren. Das ist drauf und tut.


    Zitat


    Man sollte sich schon etwas Zeit nehmen um etwas zu testen, finde ich


    B2T plz ^^


    Das ältere iPhone kenn ich zu Genüge und das kastrierte Ding riss mich erst recht nicht vom Hocker...


    Das Neue ist sicher besser, aber immer noch etwas beschränkt.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Sorry, aber ohne Zusatzsoftware hätt ich mein Touch schon lange aus dem Fenster geschmissen, und das wär beim Tytn II nicht anders.
    Vor allem ohne PhoneAlarm käme ich nicht aus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Die Onboard Anruf, SMS und Mail-Verwaltung tuts für mich allemal.
    Und sogar sehr gut.


    Ok, anstatt den Media-Player benutz ich Winamp.
    Aber sonst ist alles Original.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • WLAN
    Ich kenn den Kumpel nicht und auch nicht was er mit seinem iPhone macht, aber die WLAN einstellungen gehen bei mir perfekt.


    TOUCHSCREEN
    Nein du musst dich nicht ans Touchscreen gewöhnen sondern einfach merken wie man so eine neue "Stift-lose" Technologie benutzt. Jeder hat andere Finger und "Fleischpunkte" und bla und du must halt entdecken wo bei dir der beste druckpunkt ist. Jeder Mensch ist anders, da kann das Touchscreen nix dafür. Ich schreib und zeichne jedenfalls mit dem ding wien weltmeister, meine SMS Rechnung dient als Beweis :D


    MAIL/MODEM/DATEN/CONFIG
    Ja, zusatzsoftware, kostenlos und in ca 2 minuten allesammt eingerichtet.
    Wie ist das beim WinMobile ? per pc daten suchen, entpacken, rüberkopieren, evtl installieren, konfigurierenm, kompatibilität mit Windoof Mobile Version x prüfen und und und...O0 ...
    Wie ist das beim iphone ? Appstore starten, applikation antippen, und paar sekunden später hasts fixfertig aufm phone. also leichter gehts echt nimmer! Da fällt bei mir das ganze "scheisse wenn man was installieren muss" -Argument eigentlich weg :)


    GPS
    Stichwort Community! Dank GPS siehst du wer so um dich rum ist (wenn man das will), kansnt photo mit geo-locations versehen und und und. Da kommen sicher noch viele interessante Programme raus die das GPS für Soziale Zwecke nutzen. find ich spannend !

  • Und ich muss mich immer mit dem Itunes abgeben und leichter gehts nimmer?


    Also bitte. :totlach


    Ich hol mir ne Exe, welche das Programm direkt auf die Speicherkarte oder das Gerät am Kabel installiert oder den Stick im Kartenleser.
    Oder ich schieb eine ausführbare Datei auf die Karte und "evtl." muss ich es dann im PPC installieren.


    Was die Abwärtskompatibilität angeht ist es ziemlich selbstverständlich
    nicht die falsche Software draufzuknallen. Wobei WM5 Software geht auch auf 6 problemlos.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ich finds amüsannt, wie hier über das iPhone geschrieben wird. Pro sowie Kontra ;-)


    Das einzige, was ich am iPhone scheisse finde, ist der Hype den man drum herum macht.
    Schade bei den HTC Geräten ist, dass sie noch immer auf Windows basieren.


    Soviel zu meinem Senf :P

  • Ich finde einfach das Preis-leistungs verhältnis ist beim Iphone sicher so tief wie bei keinem anderen Smartphone.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von kingalive
    Aber sonst ist alles Original.


    Kein zusätzlicher Browser? Mit dem IE kommt man ja nirgendwohin, zeigt alles falsch und unübersichtlich an, wenn er denn überhaupt was erkennbares anzeigt, lässt sich kaum sinnvoll bedienen usw.
    Kein Wunder integriert HTC neuerdings den Opera Mobile...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von kingalive
    Und ich muss mich immer mit dem Itunes abgeben und leichter gehts nimmer?


    Also bitte. :totlach


    :stupid
    Im iTunes aktiviert man nur den Account bzw überträgt ihn aufs iPhone.
    Das macht man einmalig, geht 2 Minuten und ist auch nur wegen den paar kostenpflichtigen Tools, das man die auch direkt laden kann ohne iTunes.


    Die Programme lädst du direkt auf dem iPhone runter, du brauchst KEIN iTunes dafür.


    - App-Store starten
    - Programm wählen und installieren drücken
    - Paar Sekunden warten und es ist Ready to use


    Einfacher gehts echt nicht.




    Wenn man keine Ahnung hat...... 8)

  • Zitat

    Original von mae
    Schade bei den HTC Geräten ist, dass sie noch immer auf Windows basieren.


    Was willst du denn für eine Plattform? Windows Mobile ist wohl die flexibelste Plattform für Telefone die im Moment gibt, eigene Tastatur oder andere tief im System eingebundene Applikationen im iPhone oder mit Symbian einbinden? keine Chance!
    Multitasking wird auch nur in Windows Mobile konsequent durchsetzt, dass damit eine gewisse Anfälligkeit auf Inkompatibilitäten und Lags provoziert wird ist ja eigentlich nur logisch.

  • Zitat

    Original von tornado


    Kein zusätzlicher Browser? Mit dem IE kommt man ja nirgendwohin, zeigt alles falsch und unübersichtlich an, wenn er denn überhaupt was erkennbares anzeigt, lässt sich kaum sinnvoll bedienen usw.
    Kein Wunder integriert HTC neuerdings den Opera Mobile...


    Nee wozu?


    Also ich kenne keine Seite, welche der IE nicht korrekt anzeigt.


    Mit vergrössern und verkleinern der Page kann man recht einfach und zügig
    manövrieren.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Wenn kingalive das iPhone übelst kritisiert heult nicht herum was? :skull
    aber wenn ich auf sachlicher Eben das Ding kritisiere, dann weint fast jeder ;( :rolleyes


    Oder man hat's nun eingesehen, dass das iPhone doch nicht soviel kann. Und ohne Zusatzsoftware erst recht nicht ^^ :totlach

  • Der selben Meinung bin ich auch...


    Es ist ein tolles Gerät, es macht richtig Spass zu bedienen, aber es könnte mehr sein und vorallem die kleinen Bugs... (z.B. Rechtschreibkorrektur, MEINE GÜTE!)




  • Ohhh, da liegst du falsch, es gibt verdammt viele seiten, die werden im i.e total falsch angezeigt. Arbeite nicht umsonst tag täglich an solchen Seiten, damit das ganze auch wieder stimmt...

  • Meine Smartphone Geschichte:


    Als allererstes hatte ich ein QTEK 9090, dann ein QTEK 9100. Nie war ich richtig zufrieden damit. Dann hab ich auf ein TyTn HTC gewechselt und auch das war nicht ganz zufriedenstellend.
    Das Iphone ist nun endlich mal ein Smartphone, das schnell, zuverlässig, leicht zu bedienen und auch ein bisschen spielerisch ist. Vorallem bin ich meinen Stift (oder Fingernagel) los ;). Ich bin total zufrieden damit, auch wenn ich immer noch mit dem alten rumgammle! Zum surfen vorallem ist das Ding unschlagbar. Ich weiss noch als ich meine Mails online auf GMX checken wollte mit dem TyTn^^ :nope nie mehr.


    Fazit: Ist wohl geschmackssache :)

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    2 Mal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Nun mir ist bis jetzt keine solche unbrauchbare Seite begegnet.
    Aber gut zu wissen, so kann ich Opera schon mal vorsorglich installieren.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich bin dafür dass hier die Sinnlose Diskussion gestoppt wird
    und dafür hier von den Iphone User's mal ihre "must have apps" aufgeschrieben werden. :)
    Und ob sie gratis sind oder etwas kosten.


    Das einzige was ich bis jetzt gebrauchen konnte war "Flashlight" und zum Spielen "Sodoku".

  • Wollte gerade eben die Besitzer fragen, welche Apps sie installiert haben und was jeder empfehlen kann.
    Ich habe installiert:


    quake4iphone
    Monkey Ball
    Apache Lander
    Shazam
    PhoneSaber
    SpeedBox
    iPint
    VNC
    Scratch
    Tap Tap
    CrazyLighter
    Palringo
    Hangman
    BossPrefs
    Flashlight (nicht das aus dem Appstore, ist auch von "Boss")
    Poof


    Empfehlen kann ich die rot markierten...


    Vieles Spielerei, aber so wird einem auch nie langweilig...;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von tornado


    Kein zusätzlicher Browser? Mit dem IE kommt man ja nirgendwohin, zeigt alles falsch und unübersichtlich an, wenn er denn überhaupt was erkennbares anzeigt, lässt sich kaum sinnvoll bedienen usw.
    Kein Wunder integriert HTC neuerdings den Opera Mobile...


    Naja, es geht jetzt :) Ich benutz aber auch nur Swissinfo auf den Handy. Hab ausser TomTom wohl keine Zusatzsoftware drauf und habe bis jetzt nichts vermisst. Hab das Trinity oder so.


    OK: der Swisscom Dixer ist auch noch cool, den hab ich vergessen! Sonst alles out-of-the-box ;)




    ABer ich denke ich werd mir auch das 3G holen, ist schon ein cooles Teil :;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!