• Zitat

Original von Saiba
    Warum eigentlich nicht? :D
    Es ist bubieinfach :) Nachteile kenne ich bis jetzt keine. Abgestürzt ist mir das iPhone bisher auch nicht.

Verwende cydia und ultrasn0w; Jailbreaked mit blackra1n; Wie jeder andere halt? ;)

P.S. Mist. DLS, muss ja euch noch die Rechnung senden. Folgt noch!

Weil ich keine Zeit für sowas "verschwenden" will. Ich hab auch schon welche gejailbreakt. Aber mir ist die Zeit zu schade, hab mich schon aufgeregt, weil ich Stunden verbraten habe, das Ding zu updaten, damit ich die neusten Apps laden kann.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Seits den Jailbreak für das 3G gibt hab ich mein iPhone gejailbreaked.
    Werde nach den Prüfungen mein iPhone neu installieren und zwar ohne Jailbreak.:)
    Die paar Vorteile sind mir die Performanceeinbussen, die ich mit Jailbreak feststellen musste, nicht wert.
    Hab ich halt wieder das Standarddock, schwarzen Background und etwas mühsameren Weg zum Ein-/Ausschalten von BT, WLAN, etc.

Will mich jeweils nicht mehr damit rumplagen müssen, das Update zu machen. Die Spielereien sind zwar nett, aber mich stört die geschwächte Performance einfach mehr.

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Beim 3G merkt man einen deutlichen Performance-Unterschied...
    Auch hab ich mit Jailbreak festellen müssen, dass viele anrufe nicht reinkommen, nur SMS, nach einem Neustart funktionierts dann wieder.

Jailbreak ist nicht alles, aber ohne kann man das iPhone in die Tonne kloppen.

• Ich spreche vom 3G, nicht 3GS. Obs dort geschmeidig läuft, weiss ich nicht.:)
    Anrufe kamen bei mir zwar alle an, sonst hätt ich mich sofort vom Jailbreak gelöst.
    Naja, mal schauen. Wenn ichs zu arg vermisse, nehm ich mir wieder Zeit dafür. :rolleyes

Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

• Also Anrufe kommen schon rein, aber wenn ich es so 3 Wochen Uptime habe, kommt es leider des Öfteren vor, stelle es aber nur fest wenn ich einen Anruf tätige und nichts passiert.

Naja nur schon SBsettings vereifachern das Bedienen enorm, Wifi an- ausschalten, Respring, Reboot, Prozesse killen usw.

• Hallo zusammen

Ab morgen bin ich Iphone 3GS-Besitzer. Jetzt eine Frage: Welche Apps (kostenlose) könnt ihr empfehlen, resp. seht ihr als sinnvoll? Können auch Fun-Apps sein.

• Habe erst seit kurzem Apps drauf, aber die besten:

Toppreise
    SBB
    Facebook
    20 Minuten
    SF
    Labyrinth LE (Game)

fehlt nur noch das Tweaker.ch App^^

[Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

[Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

• Gratis:
    - SHAZAM (MUST-HAVE)
    - Paper Toss (gibt's auch kostenpflichtig)
    - facebook :gap
    - Photoshop Mobile

(Nur) kostenpflichtig (gut):
    - Gehirntraining
    - TowerBloxx (Game)
    - Navigon
    - Logmein
    - Ping

Ich empfehle dir das iPhone zu hacken :) Uneingeschränkt.

• Jep.

Firmware so upgraden wie's beschrieben ist. Wenn iTunes dich (dann / später / nachher) automatisch fragt für eine aktuellere version, sage da NEIN!
    Und bevor du Make it rain klickst, häng' natürlich das iPhone an (ich weiss, logisch, aber erwähns trotzdem mal) :D Das Ganze ist eigentlich dubbelisicher :)

Innert Minuten hat man ein jailbroken (und unlocked) iPhone :applaus

• Zitat

Original von Saiba
    Jep.

Firmware so upgraden wie's beschrieben ist. Wenn iTunes dich (dann / später / nachher) automatisch fragt für eine aktuellere version, sage da NEIN!
    Und bevor du Make it rain klickst, häng' natürlich das iPhone an (ich weiss, logisch, aber erwähns trotzdem mal) :D Das Ganze ist eigentlich dubbelisicher :)

Innert Minuten hat man ein jailbroken (und unlocked) iPhone :applaus

Ach, unlocken brauche ich nicht: Ich habe mir im April 09 das Nokia 5800 Xpress-Music geholt. Und jetzt habe ich ein Angebot von Orange bekommen, für 79 CHF aufs 3GS wechseln zu können mit dem Abo "Maxima Surf":

Gratis ins Orange-Netz und ins Festnetz telefonieren
    Anrufe nach Europa, USA und andere Mobilfunknetze nur 30 Rp. pro Minute
    SMS-Option gratis (15Rp. pro SMS)
    MMS-Option gratis
    Für 1GB gratis im Internet surfen
    Dann ist das Travel Professional Option-Abo auch gratis dabei, wo man 79% der Roaming-Gebühren einspart.

Dann so zusätzlichen Service wie:

Innert 24h Zustellung eines Ersatztelefons
    Jährlich (theoretisch) ein neues Gerät zu Sonderkonditionen
    Kostenlose Ersatz-SIM-Karte
    Kostenloser Concierge-Service, 7 Tage die Woche, 24h
    Exklusiver Kundendienst
    etc. etc.

Ich muss es also nicht unlocken, habe da ein tiptopes Abo-Angebot von Orange, wo die Swisscom wohl noch lange das nachsehen hat. ;-)

• Das Maxima Surf von Orange kostet 95.- nur das Abo.
    Bei angenommenen 24 Monaten hat sich der Eifön aber 2x bezahlt....

Was soll an dem Angebot so toll sein?

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

• Was soll so eine scheiss Antwort hier drin, die gar nichts mit dem Theme zu tun hat?

Wäre wohl die bessere Frage...
    Verdammte drecks Aufspielerei die ganze Zeit, nervt langsam extrem.

• Meinst du mich?

Ich hab nur darauf hingewiesen dass ich das Sneak beschriebene Angebot nicht so toll finde...

Was ist das Problem?

Die Frage ist hier eher wer sich aufspielt...

Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

• Dass du ein Angebot bekommen hast, sneakbite, ist nett. Dass orange, die viel besseren Preispläne fürs iPhone hat, das stimmt.

Aber du hast eine falsche Wahl getroffen :gap Du zahlst für das Eierphone schön viel Geld :)
    Ich nehme nämlich an, dass du dieses Angebot für 24 Monate Vertragsanbindung bekommen hast. 24 * 85.-- Sehr teures iPhone :D

All die Services, die du bekommst sind das (viele) Geld nicht wert, aber wenn du damit glücklich wirst... ;)
    Dabei dachte ich, sneakbite wäre gut in Zahlen und Finanzen! :)

• Meinte nicht dich...

• Zitat

Original von Saiba
    Dabei dachte ich, sneakbite wäre gut in Zahlen und Finanzen! :)

War er nicht irgendwie als Versicherungsberater tätig? *überleg*...

Auf jeden Fall ein dickes HAHA, da hat der Orangeverkäufer mal wieder wen reinlegen können :D
    Dabei ist es recht offenkundig, welcher Anbieter die billigsten Preispläne hat und welcher der beste Service bietet - und Orange ist bei beiden Punkten nicht zu finden :)