• Jup. Habs nun einfach ne stunde früher gestellt.


    iPhone 3g mit iOS4

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bei mir gab es keine Probleme iPhone 4 16 GB

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Hast du wiederkehrende Wecker?
    Die normalen funktionieren ohne Probleme..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • habe zur Zeit noch ganz andere Probleme mit meine iPhone (3GS 4.1)...


    plötzlich kein Empfang mehr, 3 Minuten später schmiert es ab und versucht zu starten. Leider erhalte ich nur das iTunes Logo mit Ladekabel.


    wenn ich es mind. 20 Minuten ausgeschaltet lasse und ich viel Glück habe, startet es "normal". Apps kann ich dann keine mehr öffnen... wenn ich eins anwähle, schliesst es sofort wieder. nachdem ich ein App (neu)installiert habe, funktionieren alle wieder.


    heute kurz vor Mittag hatte ich die Schnautze voll - ich habe es neu aufgesetzt. 30min später das gleiche Problem wieder (ohne Jailbreak, nur 4-5 Apps installiert)...


    Mal schauen was Swisscom dazu meint.. -.-



    Hat ev. sonst noch jemand so ein ähnliches Problem?


  • iOS 4.2 bringt vielleicht Besserung? Müsste nächstens rauskommen... evtl. findest ja schon irgendwo die GM-Version zum download...


    > http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/15416545



    Ps. Hab auch 3GS @ 4.1 jedoch mit JB - soweit keine Probleme!

  • Hatte das schon vor der Version 4.1.. Hatte den JB drauf. nach einiger Zeit diese Probleme, das Update auf 4.1 gemacht und jetzt stehe ich wieder an der gleichen Stelle...
    Ich habe bis jetzt dieses Problem immer auf den JB geschoben..


    Ob 4.2 wirklich hlift.. ich bezweifle es!

  • Das Phone hat fast garantiert einen Hardwaredefekt! Normal ist das nicht. Unbedingt zur Reparatur bringen!

  • Zitat

    Original von 1984
    Das Phone hat fast garantiert einen Hardwaredefekt! Normal ist das nicht. Unbedingt zur Reparatur bringen!


    jup, habe ich bereits! die hatten sogar ein Iphone als Ersatzgerät da ;-)
    Im Shop versuchten sie auch noch die FW zu aktualisieren etc. aber erhielten die gleiche Meldung...


    Anfangs wollten sie die Simkarte austauschen.. Das hatte ich jedoch bereits am Morgen schon versucht.

  • Zitat

    Original von CruSher
    Hast du wiederkehrende Wecker?
    Die normalen funktionieren ohne Probleme..


    Habe wiederkehrende Wecker und es geht trotzdem!


    iP4 OS 4.0.1!


    Grüsse

    Currently using:


    iMac 27" Mid 11 | 2,7 Ghz | 4GB Ram | 500GB HDD | ATI Radeon 6770M |
    iPhone 4 16GB purple |
    iPad 3 Wifi 32GB weiss |

  • Ich habe auch das iPhone 4 mit 4.1.


    Doch mein Wecker klingelte ganz normal :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • Zitat

    Original von rovster
    Einfach den Wecker neu einrichten und es funktioniert...


    Ich hatte das Problem nicht, ist aber Interessant wieviele dass sich darüber auslassen können. :applaus


    Hat bei mir nichts gebracht.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Eingaben beim Touchscreen teils ungenau bzw. verschoben sind. Dies vor allem beim Schreiben von SMS/Whatsapp-Msgs.


    Das komische ist, dass es jeweils nur für einen Buchstaben so ist. Ich muss es leider an einem Beispiel genau erklären:


    Ich will eine SMS schreiben (gewünschter Text: "hallo, wie gehts? was machst heute abend?") und tippe mal "hallo, wie gehts? was machst heut". Dann will ich natürlich das "e" drücken, jedoch wird ein "w" oder "q" angenommen, ich kann dann mehrmals korrigieren (die Eingabe ist für das gewünschte "e" immer verschoben). Um das "e" auch wirklich zu kriegen, muss ich schätzungsweise das "t" tippen. Danach funktioniert die Tastatur wieder korrekt! :rolleyes Ich kann also den Rest des Texts normal eintippen.


    Das passiert mir sicher bei jeder zweiten SMS...


    Hat jemand sonst etwas ähnliches beobachtet? Defekt ist das Display demnach ja nicht, sondern es muss irgendwo an der FW liegen. Vor dem Update auf 4.2 hatte ich das NIE festgestellt...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hast du evtl. eine Daumenhaltung mit HTC-Verhalten?
    Ich habe jedenfalls bemerkt, dass die Haltung (der Daumen) beim iPhone anders (und einfacher) ist.


    Bin mir grad nicht sicher, aber hab's so im Kopf, dass ich bei einem HTC Touch Diamond 2 den linken Daumen rechtslastig benutzen sollte, wenn ich was schreiben.

  • Kennt hier grad jemand das Problem mit dem Apple Mobile Device Dienst aufm Windows-Notebook mit dem iPhone? itunes bindet das iPhone aufs mal nicht mehr ein.. itunes neuinstallation hat nix gebracht..

  • Zitat

    Original von Saiba
    Hast du evtl. eine Daumenhaltung mit HTC-Verhalten?
    Ich habe jedenfalls bemerkt, dass die Haltung (der Daumen) beim iPhone anders (und einfacher) ist.


    Bin mir grad nicht sicher, aber hab's so im Kopf, dass ich bei einem HTC Touch Diamond 2 den linken Daumen rechtslastig benutzen sollte, wenn ich was schreiben.


    Äh? Was?
    Hatte nie ein HTC, und ich komme mit dem Touchscreen ja klar, im Grunde. An diesem einten Buchstaben ist das Layout wie verschoben, da hilft auch genaues Zielen mit dem Zeigefinger nichts. Mach nächstes Mal vielleicht ein Video bei Möglichkeit...

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10


  • Hatte das Problem auch schon. aber sehr selten. Denke auch das es ander FW liegt. Bei meiner Freundin das gleiche.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey