Es gibt immer jemanden der schneller ist!

  • Jo da kann man glaub ich nur Träumen und mein R kann einpacken.
    Phoa aber das ist reiner nervenkitzel so Speed. Einmal nicht aufpassen und weg.
    Aber ich hab langsam auch immer mehr das verlangen danach hehe. Muss mal auf Deutschland.

  • Verdammt, einfach nur abartig :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
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    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hatte der Carerra nicht eine schweizer Nummer? Wenn ja, könnte es der G. Kaufmann gewesen sein, sein Auto war einmal bei uns in der Schule ausgestellt und einmal fuhr ich er ein paar Km hinterher :gap


    Aber der Bugatti... 8o

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    R1 vs. Bugatti Veyron vs. Porsche Carrera GT
    16 Zylinder, 4 Turbolader :rock, 1001PS/1250Nm


    Und wie der das locker aus dem Ärmel schüttelt...


    Und es sind nicht die 1001PS bei 6000rpm, die man hier am Wirken sieht, sondern ausschliesslich die 1250Nm bei 2200rpm ;)



    @Hayabusa: Ich glaube, im Tacho "km/h" gelesen zu haben. Dann wären das 6.3s für 100-180.
    Aber wahrscheinlich sind's wohl eher mph :D
    €: hier sieht man's besser: http://youtube.com/watch?v=xPBChC7-CEg&mode=related&search=
    innen km/h, aussen mph.


    In dem Fall ist's schon ziemlich heftig: 80-130 (130-210 km/h) in 4.5s


    200-300 km/h (125-188mph) in 6.7s


    Veyron: 200-300: 9.5s, aber das ist ein 1.9-Tonnen-Auto!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Veyron: 100-200: 9.5s, aber das ist ein 1.9-Tonnen-Auto!


    Das sind aber sicherlich mph? Weil für den Spurt auf 100km/h braucht der Veyron 2,5s, für 0-200km/h 7,3s und für 0-300km/h 16,7s. Die Vmax liegt bei wahnwitzigen 407km/h! :mua


    Der Veyron ist mit fast 1,9t wirklich kein Leichtgewicht. Geplant war eigentlich ein Leergewicht von 1550kg. Da jedoch der Motor mit Getriebe bereits 640kg wiegt, und man das Chassis und die Karosserie ja wegen der Motorleistung auch genug stark dimensionieren musste, wurden es halt schlussendlich (trotz Carbon-Karosserie) 1880kg Leergewicht.


    Ach ja, bei Vollgas ist der 100L-Tank nach gut 20min staubtrocken! Den die 16 Zylinder gönnen sich unter Volllast rund 100L/100km... :nope

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Ach ja, bei Vollgas ist der 100L-Tank nach gut 20min staubtrocken! Den die 16 Zylinder gönnen sich unter Volllast rund 100L/100km... :nope


    Deshalb lieber ein Skyline motor mit 1200PS auf 6Zyl.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Das sind aber sicherlich mph? Weil für den Spurt auf 100km/h braucht der Veyron 2,5s, für 0-200km/h 7,3s und für 0-300km/h 16,7s. Die Vmax liegt bei wahnwitzigen 407km/h! :mua


    Sorry, ich wollte schreiben 200-300 km/h :D
    (habe die gleichen Daten wie Du, also 16.7s-7.3s)


    Naja, auf Meereshöhe vielleicht, unter absolut optimalen Bedingungen, ohne Gegenwind :rolleyes
    In unseren Gefilden sind wohl nicht viel mehr als läppische 360 drin - lächerlich :D


    Und ein Verbrauch von 100L/100km ist absolut inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass ein Mosler 900 GT oder ein Pagani Zonda S, die immerhin auch gegen 340 km/h schnell sind, mit Maximalverbräuchen von um die 30L/100km auskommen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Die 100L/100km sind natürlich nur auf der Rennstrecke oder bei permanent 400km/h zu erreichen. Im sportlichen Alltagsbetrieb sollte der Veyron auch mit unter 30L/100km auskommen.
    Auf der Rennstrecke verbraucht selbst ein Mitsubishi Evo 8 MR (300+PS Werkstuning und 230kg leichter) oder ein auf gut 300PS gepushter Volvo T-5 seine 30-35L/100km.
    Auch ein auf über 1000PS gepushter Skyline GT-R dürfte sich also auf der Rennstrecke gegen 100L/100km des teuren Safts gönnen.

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Auf der Rennstrecke verbraucht selbst ein Mitsubishi Evo 8 MR (300+PS Werkstuning und 230kg leichter) oder ein auf gut 300PS gepushter Volvo T-5 seine 30-35L/100km.


    Das bezweifle ich - die Angaben im Sport Auto zum Maximalverbrauch ist auch auf der Rennstrecke (Hockenheim/Nürburgring) und nicht im sportlichen Alltagsbetrieb (denn Autos wie einen Zonda oder Mosler kannst Du nur sportlich fahren) - und das sind eben die Werte, die ich für den Pagani angegeben habe.
    Dann darf sich ein T5 sicher keine 35L gönnen - Du fährst ja dort auch nicht ständig in kleinen Gängen, sondern eher in grossen - mit Vollast zwar, aber dann machst Du auch grosse Strecken.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zwischen Rennstreckenbetrieb und absolutem Full-Speed auf nem Oval ist aber ein himmelweiter Unterschied.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann darf sich ein T5 sicher keine 35L gönnen - Du fährst ja dort auch nicht ständig in kleinen Gängen, sondern eher in grossen - mit Vollast zwar, aber dann machst Du auch grosse Strecken.


    Die Werte habe ich von ein paar Typen aus einem Volvoforum. Die haben auf der Nordschleife einen Mitsu Evo 8 MR und einen gemachten Volvo 850R verglichen. Evo MR ca. 35L/100km, 850R gut 30L/100km


    Der 850R ist übrigens der hier:
    http://videos.streetfire.net/s…e02-9a1b-0da16ccb240f.htm
    http://videos.streetfire.net/s…e27-b633-699218e5aa08.htm
    http://videos.streetfire.net/s…342-bc2b-776a1b47ff84.htm

  • Dass der Mitsu viel nimmt erstaunt mich nicht - ein serienmässiger Evo 8 schluckt ja auch bereits enorm, lockere 14L - im Alltagsschnitt!
    Ein Volvo T5 sollte dagegen mit um die 10L auskommen.


    Zum Veyron:


    "Mit der Bezeichnung Sledgehammer baute Callaway 1988 zudem eine 880 PS-Variante der Corvette, welche am 19. Oktober 1989 - gefahren von John Lingenfelter - eine Höchstgeschwindigkeit von 254,76 mph (ca. 410 km/h) erreichte."


    Es ist ja schon ziemlich lächerlich, dass vor fast 20 Jahren bereits ein Auto auf Serienbasis mit 120PS weniger eine höhere Geschwindigkeit erreicht hat, als jene, für die heute ein solcher Schweineaufwand (Zeit, Geld, Knowhow) nötig zu sein scheint :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()