Es gibt immer jemanden der schneller ist!
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Jo da kann man glaub ich nur Träumen und mein R kann einpacken.
Phoa aber das ist reiner nervenkitzel so Speed. Einmal nicht aufpassen und weg.
Aber ich hab langsam auch immer mehr das verlangen danach hehe. Muss mal auf Deutschland. -
Mehr Speed und Nervenkitzel gibt's wohl nur auf dem Motorrad:
http://youtube.com/watch?v=oUEH-DpmVrc -
Zitat
Original von traxxus
Mehr Speed und Nervenkitzel gibt's wohl nur auf dem Motorrad:
http://youtube.com/watch?v=oUEH-DpmVrcjo das sind einfach nur abartige durchzugswerte im bereich 200kph - > 300kph
neeeeed -
Verdammt, einfach nur abartig
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Hatte der Carerra nicht eine schweizer Nummer? Wenn ja, könnte es der G. Kaufmann gewesen sein, sein Auto war einmal bei uns in der Schule ausgestellt und einmal fuhr ich er ein paar Km hinterher
Aber der Bugatti...
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Zitat
Original von Skoalman
R1 vs. Bugatti Veyron vs. Porsche Carrera GT
16 Zylinder, 4 Turbolader :rock, 1001PS/1250Nm
Und wie der das locker aus dem Ärmel schüttelt...Und es sind nicht die 1001PS bei 6000rpm, die man hier am Wirken sieht, sondern ausschliesslich die 1250Nm bei 2200rpm
@Hayabusa: Ich glaube, im Tacho "km/h" gelesen zu haben. Dann wären das 6.3s für 100-180.
Aber wahrscheinlich sind's wohl eher mph
€: hier sieht man's besser: http://youtube.com/watch?v=xPBChC7-CEg&mode=related&search=
innen km/h, aussen mph.In dem Fall ist's schon ziemlich heftig: 80-130 (130-210 km/h) in 4.5s
200-300 km/h (125-188mph) in 6.7s
Veyron: 200-300: 9.5s, aber das ist ein 1.9-Tonnen-Auto!
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Zitat
Original von Sh@rky
Veyron: 100-200: 9.5s, aber das ist ein 1.9-Tonnen-Auto!Das sind aber sicherlich mph? Weil für den Spurt auf 100km/h braucht der Veyron 2,5s, für 0-200km/h 7,3s und für 0-300km/h 16,7s. Die Vmax liegt bei wahnwitzigen 407km/h!
Der Veyron ist mit fast 1,9t wirklich kein Leichtgewicht. Geplant war eigentlich ein Leergewicht von 1550kg. Da jedoch der Motor mit Getriebe bereits 640kg wiegt, und man das Chassis und die Karosserie ja wegen der Motorleistung auch genug stark dimensionieren musste, wurden es halt schlussendlich (trotz Carbon-Karosserie) 1880kg Leergewicht.
Ach ja, bei Vollgas ist der 100L-Tank nach gut 20min staubtrocken! Den die 16 Zylinder gönnen sich unter Volllast rund 100L/100km...
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Zitat
Original von Skoalman
Ach ja, bei Vollgas ist der 100L-Tank nach gut 20min staubtrocken! Den die 16 Zylinder gönnen sich unter Volllast rund 100L/100km...Deshalb lieber ein Skyline motor mit 1200PS auf 6Zyl.
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Zitat
Original von Skoalman
Das sind aber sicherlich mph? Weil für den Spurt auf 100km/h braucht der Veyron 2,5s, für 0-200km/h 7,3s und für 0-300km/h 16,7s. Die Vmax liegt bei wahnwitzigen 407km/h!
Sorry, ich wollte schreiben 200-300 km/h
(habe die gleichen Daten wie Du, also 16.7s-7.3s)Naja, auf Meereshöhe vielleicht, unter absolut optimalen Bedingungen, ohne Gegenwind
In unseren Gefilden sind wohl nicht viel mehr als läppische 360 drin - lächerlichUnd ein Verbrauch von 100L/100km ist absolut inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass ein Mosler 900 GT oder ein Pagani Zonda S, die immerhin auch gegen 340 km/h schnell sind, mit Maximalverbräuchen von um die 30L/100km auskommen.
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Zitat
Original von Sh@rky
Sorry, ich wollte schreiben 200-300 km/h
(habe die gleichen Daten wie Du, also 16.7s-7.3s)Naja, auf Meereshöhe vielleicht, unter absolut optimalen Bedingungen, ohne Gegenwind
In unseren Gefilden sind wohl nicht viel mehr als läppische 360 drin - lächerlichUnd ein Verbrauch von 100L/100km ist absolut inakzeptabel, wenn man bedenkt, dass ein Mosler 900 GT oder ein Pagani Zonda S, die immerhin auch gegen 340 km/h schnell sind, mit Maximalverbräuchen von um die 30L/100km auskommen.
Die 100L/100km sind natürlich nur auf der Rennstrecke oder bei permanent 400km/h zu erreichen. Im sportlichen Alltagsbetrieb sollte der Veyron auch mit unter 30L/100km auskommen.
Auf der Rennstrecke verbraucht selbst ein Mitsubishi Evo 8 MR (300+PS Werkstuning und 230kg leichter) oder ein auf gut 300PS gepushter Volvo T-5 seine 30-35L/100km.
Auch ein auf über 1000PS gepushter Skyline GT-R dürfte sich also auf der Rennstrecke gegen 100L/100km des teuren Safts gönnen. -
Zitat
Original von Skoalman
Auf der Rennstrecke verbraucht selbst ein Mitsubishi Evo 8 MR (300+PS Werkstuning und 230kg leichter) oder ein auf gut 300PS gepushter Volvo T-5 seine 30-35L/100km.
Das bezweifle ich - die Angaben im Sport Auto zum Maximalverbrauch ist auch auf der Rennstrecke (Hockenheim/Nürburgring) und nicht im sportlichen Alltagsbetrieb (denn Autos wie einen Zonda oder Mosler kannst Du nur sportlich fahren) - und das sind eben die Werte, die ich für den Pagani angegeben habe.
Dann darf sich ein T5 sicher keine 35L gönnen - Du fährst ja dort auch nicht ständig in kleinen Gängen, sondern eher in grossen - mit Vollast zwar, aber dann machst Du auch grosse Strecken. -
Zwischen Rennstreckenbetrieb und absolutem Full-Speed auf nem Oval ist aber ein himmelweiter Unterschied.
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Zitat
Original von Sh@rky
Dann darf sich ein T5 sicher keine 35L gönnen - Du fährst ja dort auch nicht ständig in kleinen Gängen, sondern eher in grossen - mit Vollast zwar, aber dann machst Du auch grosse Strecken.Die Werte habe ich von ein paar Typen aus einem Volvoforum. Die haben auf der Nordschleife einen Mitsu Evo 8 MR und einen gemachten Volvo 850R verglichen. Evo MR ca. 35L/100km, 850R gut 30L/100km
Der 850R ist übrigens der hier:
http://videos.streetfire.net/s…e02-9a1b-0da16ccb240f.htm
http://videos.streetfire.net/s…e27-b633-699218e5aa08.htm
http://videos.streetfire.net/s…342-bc2b-776a1b47ff84.htm -
Dass der Mitsu viel nimmt erstaunt mich nicht - ein serienmässiger Evo 8 schluckt ja auch bereits enorm, lockere 14L - im Alltagsschnitt!
Ein Volvo T5 sollte dagegen mit um die 10L auskommen.Zum Veyron:
"Mit der Bezeichnung Sledgehammer baute Callaway 1988 zudem eine 880 PS-Variante der Corvette, welche am 19. Oktober 1989 - gefahren von John Lingenfelter - eine Höchstgeschwindigkeit von 254,76 mph (ca. 410 km/h) erreichte."
Es ist ja schon ziemlich lächerlich, dass vor fast 20 Jahren bereits ein Auto auf Serienbasis mit 120PS weniger eine höhere Geschwindigkeit erreicht hat, als jene, für die heute ein solcher Schweineaufwand (Zeit, Geld, Knowhow) nötig zu sein scheint