WoW - Gamediscussion ONLY!

  • omg oO
    Jetzt weiss ich schon mal, mit welchen Gruppen ich nicht mitgehen werde :D

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • http://wow.curse.com/downloads…/details/nvgearscore.aspx


    Da hast. Wenn du dein Charaktersheet aufmachst steht dann unter deinem 3D-Modell eine Zahl. Das schaut etwa wiefolgt aus:


    Gearscore ~4000: Naxx10/25
    Gearscore ~4500: Ulduar10/25
    Gearscore ~5000: PDK10/25
    Gearscore ~5500: PDOK10/25/ICC10/25
    Gearscore ~6000: ICC25/ICC10h/25h


    so ungefähr. Es sagt halt nicht aus, wie du spielst, aber es sagt was drüber aus, ob du schon mal bisschen was von welcher Instanz gesehen hast. Mit nem Gearscore von 5050 tankt mein Dudubär easygoing ICC10, andersrum hatte ich schon Warritanks dabei mit 53xx und die haben kein Aggroaufbau in ICC gehabt. Mein Schamibaby hat atm nen Score von rund 5800 und trägt 3x t10-251er, 1 t10-264er und die crafted Hose und Schuhe (264er) Halt eben ICC25/10er Gear.


    Je nach Server wird mehr oder weniger danach gewichtet. Es direkt zu verurteilen wäre falsch, denn es ist nichts anderes, als man früher gemacht hat, indem man halt irgendwo nen Eq-check veranstaltet hat. Nur gehts schneller, weil eine Quersumme aus den Itemlevels errechnet wird.


    Hab bissel was bei mir verändert ^^


  • Hab auch wieder etwas mit WoW angefangen.
    Bin enttäuscht wie sich das entwickelt hat, alles ist viel einfacher und Casual geworden. Früher musste man die QUests noch lesen, jetzt muss man nur noch auf der Map schauen wo man hin muss.
    Zudem finde ich das ganze Gearscore so fürn Arsch. Da wirste rein deswegen ned mitgenommen. Das sagt rein gar nichts darüber aus wie gut jemand spielt.
    Wenn ich da an die guten alten MC/BWL usw. Zeiten zurückdenke. Das war einfach die geilste Zeit in WoW. Bei 40 Mann in nem Raid konnte man wenigstens noch von MMO sprechen. 25 sind ned mehr der Haufen...


    Habe das letzte Jahr eigentlich nie WoW gespielt, nur etwas gehandelt, hat mir Spass bereitet. Als ich dann 100k+ Gold hatte hab ich dann aber auch aufgehört.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Melde mich auch wiedermal.


    Habe mich komplett aus dem PVE Geschehen zurückgezogen.


    Spiele nur noch BG's und Arena.


    Also Warrior habe ich zurzeit ziemlich die Arschkarte gezogen. Meine MaindmgStyles kann man nun Disarmen, bin sehr CC anfällig und habe einen geringen GrundDmg. Ich befasse mich seit Beta mit meinem Warri, spiele ihn nahezu perfekt.
    Wenn ich aber kein PvE mache, fehlen mir div. Trinkets und Nonsets. Ohne diese Nonsets bzw. Trinkets ist der Warri für die Katz.


    Habe gestern 23k Gold ausgegeben für eine kompletterneuerung des Chars + PvEteile schmieden lassen.


    Nun bin ich auf dem Softcap mit Arp (52%) und trage ein Arptrinket (bei Procc 48%). Also habe ich ab und zu 100% Rüstungsdurchschlag. Es gibt keine andere möglichkeit seinen Warri zu equipen, da er sonst wieder zuschwach ist. Ein Stärkewarri ist Low, zuwenig Arp ist low, ein gemisch ist low. Also war ich gezwungen komplett auf Arp zu gehen.


    Diese Massnahmen muss man mit keiner anderen Klasse machen.


    Haben nun neues Arenateam gegründen und werden heute wieder ca auf 2500 spielen. Wenn's nicht klappt, werde ich bin Cataklysm pausieren. Da der Warrior unnütz ist.


    Bitte ersparrt euch die ganzen Flames mit "Warrior macht so viel Dmg" dies ist leider nicht so. Selbst Blizzard bestätigt dies. Sie wissen aber nicht wie sie reagieren sollen. Sie möchten lieber das alle Warris wegen der Klasse flammen, als das jeder wegen den Warris flamen muss.



    Wie seht ihr das?

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Caynnam ()

  • Caynnam
    1. Sind wir hier nicht bei buffed.. so von wegen die Flames schon verbieten, bevor überhaupt geflamet wurde :P
    2. Deine Erklärung widerspricht dem, was ich aktiv im Raidgeschehen beobachte. Warris sind im Mittelfeld, da wo sie hingehören. PvP kann ich nicht beurteilen.


    Tobi
    Du hast Recht und Unrecht. Es ist definitiv so. WoW hat den epischen Glanz verloren. Die Zeiten, wo man mit T4 in SW stehen konnte und pro Stunde mindestens 5 Bewunderer hatte, sind vorbei. Aber wir haben gestern Sindragosa (11/12) in ICC10n gelegt und hatten einfach einen heidenspass, trotz 4h tryen und es war der letzte Try um 2300 Uhr, weil wir einfach sahen, dass die Müdigkeit uns übermannt. Es war echt so geil, als die dann lag. Wie früher, der Loot war so wayne, sie lag und liegt :D Und da komme ich zum Unrecht. Es macht auch heute noch verdammt viel Spass, wenn die Mitspieler passen. Auch wenn alles einfacher wurde, auch wenn jetzt jeder t10 von Dailyherofrostmarken holen kann, das Movement was eben zbsp bei Sindra nötig ist, das kommt nicht mit Gear oder Marken. Es ist also eigentlich immer noch ein wenig wie früher, man muss sich einfach das rausziehen, was man für sich will :)


    WoW kam schon immer sehr draufan, mit welchen Leuten man spielt. :)

  • Nunja, im PvE geschehen kann ein Warri nur mit passendem Furyequip mithalten. Als WeaponWarri darfst du ja nicht mal mehr mit.


    ich habe eine Gearscore von über 6k weil ich 277Items trage, ich zeige denen mein Equip und kann trotzden nicht mit weil ich Weapon bin und PvPteile trage, natürlich, ein PvPeler macht keinen PvEdmg verständlich, aber wenn ich dann Archavons Chamber gehe und sehe wie irgendwelche PvEler unbedingt die PvPsachen wollen raste ich aus. wenn ich dann Need auf PvEteile habe krieg ichs nicht weil ich PvPeler bin.. Sowas ist zum Kotzen.


    Meine Frostmarken sind mir zu schade für 1t10 Teil. Deshalb behalte ich die Marken und tausche es gegen Saronit oder was auch immer.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist


  • Darum und genau aus diesen Gründen spiele ich kein Warrior mehr und habe nach dem Multiboxing mit wow aufgehört....


    Nun stell dir vor du willst als Warrior BG und Arena spielen. Eine Waffe erhälst du erst ab einer Wertung die du mit einer 200dps Waffe nur im Ausnahmefall erreichen wirst.
    Ein Warri mit nahezu 100% rüsidurchschlag (trinket proc) und mit einer neueren Waffe geht extremst ab. Genau diese Fälle sind dan auch das Problem. Ein Warrior skaliert zu extrem mit dem Equip...


    PVE hat leider nichts mit PVP zu tun. Ein Warri ist eine langsames draufhau ding bei dem es scheppern muss, wenn er mal an seinen Gegner gelangt.


    WoW wurde zu einfach. Es ist kein Problem mehrere Charaktere selbst durch Raidinstanzen zu führen als Multiboxer. Zu meiner Zeit habe ich dies mit Ulduar / Naxx gepackt.


    Fazit: WoW wurde zu Casual und mein Warri der kein PVE betreibt läuft immer noch mit einer 180 dps waffe rum.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Zitat

    Original von aixo
    Caynnam
    1. Sind wir hier nicht bei buffed.. so von wegen die Flames schon verbieten, bevor überhaupt geflamet wurde :P
    :)


    Du musst aber zugeben, dass das sehr oft wirkt *g*



    Edit:
    Und ja, Gearscore ist ne Pest. Sowie die ganze Casualisierung die seit BC ihr Unwesen treibt und immer schlimmer wird...
    Die Einführung der Arena war auch so n Debakel... E-Sport in WoW, ist klar... *g* Weil "Skill" ja auch so gut sichtbar ist durch die ganzen RNG's

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • Ach ich finds cool, sind immer so 4-5 Freunde die zusammen spielen


    Ein Meleeschami, ein MMHunter, ein Healpala, Ein druide und ich


    Wir haben letztens alle bisel ACC getauscht.


    Ich habe denn Meleeschami gepielt, der Pala hat den Hunter gespielt und der Schami hat den Pala gespielt und wir haben Beastcleave in 3n3 gespielt. Wir haben ein 2k Rating geschaft.. Und warum? Weil man mit diesem Setup 0 Movement braucht, 0 Taktik und Erfahrung. Einfach hinterherrennen und 2 Tasten drücken..


    Und wenn wir normales Setup spielen, loosen wir gegen alles was bisschen CC hat..


    Wo ist den die Balance :o?

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

    Einmal editiert, zuletzt von Caynnam ()

  • Bin nun meinen Mage 70-80 lvln und hab mir da noch den schnellen windreiter gegönnt inkl. fliegen in norden und dann noch den dualspec.


    lvln mit 280% mount ist ja zu krass.. kurz nach a gehen, b holen und dann zu c das d holen und schon hat man innert kürzerster zeit mehrere quests beendet oO.


    nuja.. das einzige was nervt, ist dass ich keine gruppen finde.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Wozu ne Gruppe? ;) Auf 80 kommst du sowiso schneller indem du Questest und je nach Server findest du für eine Gruppenquest schnell mal einen, der dir hilft. Oder du bezahlst einen irgendwie mit 20g für dass er dir eben hilft. Durchs questen wird man ja reich :)


    Das mit dem Flugmount ist schon geil. ;)

  • Ja das ist mir klar, dass es mit Questen viel schneller geht.. aber ne kleine abwechslung mit einer gemütlichen Gruppe wär halt schon nice. so kann ich ja auch gleich meine rota und so testen. und gruppenquest sollte ich auch solo schaffen, oder ich versuchs zumindest so lange bis es klappt oder ich gelbe ausrüstung hab ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • @ aixo
    Das Problem ist, nun wieder Anschluss an Raids zu finden. Irgendwie raiden alle nur noch ICC...
    Zudem ist unsere Gilde relativ klein, hab die mal mit Kollegen vor 5 Jahren gegründet und damals waren wir auch max 12 mann die mit MC kamen, der Rest waren Deutsche und Österreicher (Die Diskussionen im TS war ganz geil damals^^).
    Heute schaut jeder nur noch auf GS und wende da ned grad 5.5k+ hast biste eh weg vom fenster.
    Ich spiele meinen Mage sehr gerne, hatte mit dem in den ersten 2.5 Jahren 120 Tage played oder so...
    Ich war immer einer der besten dds (und decurser wenns mal nötig war ;)) weil ich meinen Char auswendig kenne und z.B. exakt weiss wie lang ein cast dauert und ich so den Lag (200ms) umgehen kann (macht auch einiges an dps aus).
    Ich hab grad mal nen GS von 4k aber hatte gestern in der Grube von Saron 4.4k dps, andere mit 5k GS haben da weniger.


    Aber auf das schaut niemand, jeder will nur Leute mit hohem GS.
    Das gabs früher alles ned in MC. Da nahm man dich einfach mal ein paar mal mit und schaute wie du spielst und wenn du ned grad n volltrottel warst, nahm man dich auch mit.
    Das habe ich damals auch gemacht als ich MC geleadet hab.
    Klar schaute ich auch, dass ned grad n grün equipter mitkam, aber hatte ansonten keine sehr hohen Anforderungen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Jap, das befürchte ich auch, dass ich mit meinem Mage irgendwie keinen anschluss finden werde... aber ja.. ist ja halb so schlimm, hab noch anderes zu tun und kann so oder so mit meinem druiden raiden.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hab wieder mal bei ibay24.de meine Gametimecard bestellt für 19.59 € (Paypal) und hab die nach nem kurzen Telefon gleich bekommen -> ~20min
    Per Mail geschrieben.
    Edit: Die haben dumm getan, wegen verschiedener Mailadresse und Inhaber(Account und Paypal)


    Der Kollege wollte seine Gametimecard ja unbedingt bei MMOGA.de und so habe ich für ihn da die Gametimecard bestellt für 22.49€ (Paypal. Osterabatt). Nach einem kurzen Telefon gleich bekommen -> ~20min.
    Per Mail jpeg.
    Edit: Ein kurzes "Aha" wegen verschiedener Mailadresse und Inhaber (Account und Paypal)


    Bin also von beiden überzeugt, und ging auch schnell und ist sogar noch sehr billig :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Als wir suchen bei Like a Boss auf Blackhand noch nen Singletargethealer für unsere 10er Stamm (11/12) Unser Pala hat scheiss Hardware und kann deshalb Sindra und Arthi nur sehr nuubig machen. ;)


    Was willst du denn sonst raiden ausser icc? Ist doch der aktuelle Content. Wir raiden ICC10, bald ICC10h und ICC25 spontan mit randoms auffüllen wie jetzt grad. Daneben farmen wir die UD10 Hms für den Drachen und PDOK 50left machen wir auch spontan irgendwann.


    Das macht Spass und nimmt nciht zu stark ein :)