ASUS - wer denn sonst?...

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    hehe naja ich kenn noch das Asus A7V333 für AMD und das läuft beim Cousin supidu
    Ich denke einfach, die stecken mehr Geld rein für die Entwicklung von Intel Mobos als für AMD


    habe nicht gesagt, dass die Athlon-Boards von ASUS nicht gut seien - besonders das A7V333 ist Spitze - sorry an die EPOXLER

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja - das Boot-Flash ist geil - hab' ich schon oft gemacht ;)


    so jetzt hört aber auf! Wir wissen das schon lange (also einige nicht) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • LOL - nur das BIOS flash? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja und das man komischer weisse das AGP x-fach selber nicht einstellen kann. Und die Speichertimings sind immer auf cl 2.5-3-3 soviel ich mit Sandra auslesen kann.


    Sonst voll ok! fix AGP/PCI, Vcore, Vagp, Vdimm..

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    beim GA-8IEXP waren 4 ATA 100 Kabel dabei 1 Floppy und ein ATA 33! Dann noch das tweak Programm. Von Asus gibts da nichts, oder?


    doch. sogar schon bei meinem cusl2-c waren sehr umfangreiche systemtools dabei.


  • lol
    ASUS hat da wohl wieder mal bestochen....
    oder der Tester war so ein ASUS Fanatiker :rolleyes:

  • logisch - ASUS baut Schrott-Boards oder höchstens so durchschnittliche Mainstream-Bretter für 0-8-15-Informatiker-in-Grossfirmen, schmiert die Tester, und wer gut über sie schreibt, hat nicht gute Erfahrungen damit gemacht, sondern ist ein Fanatiker - wie ich :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    logisch - ASUS baut Schrott-Boards oder höchstens so durchschnittliche Mainstream-Bretter für 0-8-15-Informatiker-in-Grossfirmen, schmiert die Tester, und wer gut über sie schreibt, hat nicht gute Erfahrungen damit gemacht, sondern ist ein Fanatiker - wie ich :D


    Amen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    logisch - ASUS baut Schrott-Boards oder höchstens so durchschnittliche Mainstream-Bretter für 0-8-15-Informatiker-in-Grossfirmen, schmiert die Tester, und wer gut über sie schreibt, hat nicht gute Erfahrungen damit gemacht, sondern ist ein Fanatiker - wie ich :D


    zum glück verbaust du ja jeden Tag 10 ASUS MB....
    du weist ja das ich zu zimmlich vielen Händlern gute kontakte habe und fast alle sagen das selbe :rolleyes:

  • eins muss man den asus boards aber lassen:
    sie machen nie nie nie niemals irgendwelche zicken!!


    und läuft und läuft und läuft ... :D :D :D


    habt ihr schonmal von einem produktionsfehler bei nem asus-board gehört? nein? ich auch nicht!

  • Zitat

    Original von Duke
    zum glück verbaust du ja jeden Tag 10 ASUS MB....
    du weist ja das ich zu zimmlich vielen Händlern gute kontakte habe und fast alle sagen das selbe :rolleyes:


    sicher hab' ich noch nicht so viele Board's verbaut wie Du, aber beileibe genug, um für mich zu entscheiden, dass sie Spitze sind ;)


    nur so nebenbei:


    NW-OC-Database bei vr-zone:
    ASUS ASUS ASUS ASUS Abit ASUS ASUS ASUS ASUS ABIT ASUS ASUS ASUS ASUS ASUS ASUS ABIT...
    seitenweise - weiterer Kommentar erübrigt sich :D
    (das sind diese mittelmässig OC-baren Mainstream-Boards :P - nicht nur an Deine Adresse) :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    NW-OC-Database bei vr-zone:
    ASUS ASUS ASUS ASUS Abit ASUS ASUS ASUS ASUS ABIT ASUS ASUS ASUS ASUS ASUS ASUS ABIT...
    seitenweise - weiterer Kommentar erübrigt sich :D
    (das sind diese mittelmässig OC-baren Mainstream-Boards :P - nicht nur an Deine Adresse) :mua


    So, und nun nochmal für alle Asus Fanatiker zum Mitschreiben:


    - AMD Boards von Asus sind SCHEISSE für OC. (ich sag nix von Intel) Bestätigungen hierfür gibts bei Madonion und Hardtecs4u bei Vergleich mit FSB166.


    Und auch bei den Intel Boards weiss ich nur zu gut, dass bei den Asus Boards der Teufel einfach im Detail steckt. Da läuft mal hier ne Karte nicht, da hat man dieses unerklärbare Problemchen hier, da muss man sich hier über was nerven und und und. Das gilt echt für alle Asus Boards die ich bisher hatte oder damit zu tun hatte (es sind auch nicht wenige Sharky...).


    Und Produktionsfehler bei Asus MB sind ca. genauso häufig wie bei anderen Herstellern. Nicht mehr und nicht weniger (ok bei Gigabyte noch häufiger :D)


    Und ich bleibe dabei, Asus Boards sind Mainstream. Auch wenn sich die Boards für Intel immerhin gut für OC eignen, ändert das für mich daran nichts. Da brauch ich nur ins BIOS zu schauen, und es wird einfach zu offensichtlich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    - AMD Boards von Asus sind SCHEISSE für OC. (ich sag nix von Intel) Bestätigungen hierfür gibts bei Madonion und Hardtecs4u bei Vergleich mit FSB166.


    sorry - wenn ich mein A7V333 mit den verschiedenen EPOX 8KHA+ und dem 8K3A vergleiche, muss ich sagen: das ASUS war zum OC mindestens genauso gut geeignet

    Zitat


    Und auch bei den Intel Boards weiss ich nur zu gut, dass bei den Asus Boards der Teufel einfach im Detail steckt. Da läuft mal hier ne Karte nicht, da hat man dieses unerklärbare Problemchen hier, da muss man sich hier über was nerven und und und. Das gilt echt für alle Asus Boards die ich bisher hatte oder damit zu tun hatte (es sind auch nicht wenige Sharky...).


    ich habe nie gesagt, dass es mit keiner Karte je ein Problem gibt - und oft liegt das Problem auch nicht am Board, sondern an der PCI-Karte oder am Speicher oder an der CPU oder an der GraKa - auch bei den andern Boards steckt der Teufel im Detail ;)

    Zitat


    Und Produktionsfehler bei Asus MB sind ca. genauso häufig wie bei anderen Herstellern. Nicht mehr und nicht weniger (ok bei Gigabyte noch häufiger :D)


    wenn man ein Review eines neuen ASUS-Boards postet, könnte man anhand der Reaktionen im Board meinen, es wäre wesentlich häufiger als bei anderen Marken :D

    Zitat


    Und ich bleibe dabei, Asus Boards sind Mainstream. Auch wenn sich die Boards für Intel immerhin gut für OC eignen, ändert das für mich daran nichts. Da brauch ich nur ins BIOS zu schauen, und es wird einfach zu offensichtlich...


    ''immerhin gut für OC...'' LOL - EINFACH DIE REFERENZ! Sonst schau mal bei vr-zone vorbei


    sorry - aber das Argument des BIOS lasse ich nun mal nicht gelten - ich wüsste nicht, was ich je in einem ASUS-BIOS vermisst hätte - das kannste einfach vergessen - insbesondere bei den Intel-Boards sind die BIOSse meiner bisherigen ASUS-Boards Spitze gewesen!
    schon nur der frei einstellbare AGP/PCI-Takt!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • calm down jungs! ihr könnt doch hier keine religion draus machen...
    seid ihr auch so bei anderen marken? MIIIIGROOOS MIGROS MIGROS! oder so?


    ich hatte auch schon asus hw und für p4 gibts momentan einfach keine alternative (für rambus) weil praktisch keine anderen schlauen boards auf dem markt sind. das av133 fand ich jetzt nicht grad berauschend! es gibt noch andere gute marken (so z.b. epox oder abit) aber sich auf ne marke festzufahren find ich immer problematisch.

  • nee - absolut nicht festgefahren (höchstens noch auf SAAB, aber das ist ja auch verständlich :D)


    ich hab' doch auch diverse EPOX-Boards gehabt, sogar diverse MSI- und Shuttle-Boards verbaut - EPOX find ich nicht so schlecht - obschon ich Riesenärger damit hatte: 1xSpannungsversorgung defekt, Resultat: 1 RAM-Riegel verbraten, weil das Board einfach mir nichts Dir nichts etwa 3.4V draufgebraten hat, einmal Tastaturanschluss oder Chipsatz defekt - sowas ist mir einfach mit ASUS trotz sehr viel mehr verbauter Boards noch nie, nicht mal ansatzweise, passiert!
    und die Installationen (ja, auch der diversen A7V und A7V133!) liefen immer absolut unproblematisch - auch bei den AMD-Boards 8)


    ich hab' ja auch nur einen Artikel einer angesehenen Review-Schmiede gepostet und schon geht's wieder los gegen ASUS - für mich ist und bleibt ASUS Spitze - ich bleib' dabei - sollen die andern doch mit Epox oder weiss ich was glücklich werden ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sorry - wenn ich mein A7V333 mit den verschiedenen EPOX 8KHA+ und dem 8K3A vergleiche, muss ich sagen: das ASUS war zum OC mindestens genauso gut geeignet


    Wenn ich mich recht errinnere hast du doch gar nie einen ungelockten XP gehabt, oder?
    Und bitte lies zuerst mal den Bericht bei Hardtecs4u. Das A7V333 hat vor allem in Sachen OC KEINEN Strich gegen die erwähnten Epoxe und schon gar nicht gegen irgendein Abit :)

    Zitat


    ich habe nie gesagt, dass es mit keiner Karte je ein Problem gibt - und oft liegt das Problem auch nicht am Board, sondern an der PCI-Karte oder am Speicher oder an der CPU oder an der GraKa - auch bei den andern Boards steckt der Teufel im Detail ;)


    Jaja, aber sicher liegts nie am Asus, auch wenn alle Komponenten im EPox funzen, sowie auch im Billigschrott von QDI und ECS...
    Ich weiss schon, dass es auch andere Boards mit scheiss Bugs gibt, aber mit deiner Aussage bestätigst du ja nur grad, dass Asus hier keinen Deut besser ist. Im Gegenteil, sie haben manchmal wirklich kapitale Fehler drin. Aber es gibt ja immer genug BIOS Updates...

    Zitat


    wenn man ein Review eines neuen ASUS-Boards postet, könnte man anhand der Reaktionen im Board meinen, es wäre wesentlich häufiger als bei anderen Marken :D


    Das ist dann aber nicht auf meinem Mist gewachsen :D

    Zitat


    sorry - aber das Argument des BIOS lasse ich nun mal nicht gelten - ich wüsste nicht, was ich je in einem ASUS-BIOS vermisst hätte - das kannste einfach vergessen - insbesondere bei den Intel-Boards sind die BIOSse meiner bisherigen ASUS-Boards Spitze gewesen!
    schon nur der frei einstellbare AGP/PCI-Takt!


    Ich kenne zB. das A7V333 BIOS, das ist einfach nur schrecklich. Hundert unnütze Funktionen, aber die die man braucht hats sicher nicht...


    Fixer AGP/PCI Takt ist grösstenteils Chipsatzabhängig...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl