Automiete/Autokauf USA

  • Ich habe keinen passenden Thread mit der Suche gefunden...


    Wir (Kollege und ich) planen eine Reise durch die USA und da wäre ein Mietwagen wohl ideal.


    Nur ist es fast nirgends möglich unter 21 Jahren ein Auto zu mieten...
    Kennt jemand eine seriöse Firma die das trotzdem tut?
    Oder hat vielleicht schon jemand von euch genau das Gleiche gemacht?


    Das ein Auto nicht günstig zu mieten sein wird, ist schon klar, aber so kann man sich die Übernachtungskosten sparen :gap


    Anmerkung:
    Mietedauer 45-60 Tage....

  • Um es kurz und schmerzlos zu machen. Nein, es ist nicht möglich.
    Als ich mit meinen Eltern in den USA war (ich damals 20) haben Sie das Auto gemietet und ich wurde nicht einmal als zusätzlicher Fahrer bewilligt. Ich glaube also kaum, dass du einen Wagen mieten kannst.


    Und du sagst es selber richtig. Eine seriöse Frima wird es nicht machen, da es per Gesetzt verboten ist. Aber evtl. unterscheiden sich diese Gesetze auch von Bundesstaat zu Bundesstaat. Der Wagen wurde in Kalifornien gemietet.


    Grüsse Ymir

  • Angeblich ist es in New York und Michigan auch ab 18 möglich (natürlich mit viel Aufpreis aus vericherungsgründen)...


    Aber ich hoffe, jemand kann das bestätigen.

  • es gibt doch auch noch viele Leute, die sich für die Zeit ein Auto kaufen.
    Ich weiss nicht, ob das für die USA auch üblich ist. Aber in Australien / Neuseeland ist das glaub noch recht üblich. Beim Abflug wird es dann an den nächsten Touri weiterverkauft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ja, scheint in den USA problematischer zu sein, wie in Neuseeland oder Australien. Und das andere Problem ist natürlich, dass man etwas an die Region gebunden ist, es sei denn man will Kilometerfressen. (äh Meilen)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hmm...


    Also bin auf der Arbeit und konnte noch nicht gross weitersuchen...


    Aber es scheint so, als ob man besser dran ist, wenn man gleich vor Ort noch den US Führerschein macht (soll nur 2 Tage dauern)...
    Dann kann man auch eine Versicherung dort lösen, was angeblich viel preiswert sei...

  • also MÖGLICH ist es 100%. es ist als unter 25 jähriger einfach sofort extrem teurer...für die versicherung.


    Entsafter, klar dauert die prüfung weniger lang, aber erst muss man sich doch etwas zurecht finden. ganz genau wie unser system funktionierts auch dort nicht. die theoretische prüfung birgt einige tücken, die man leicht übersieht, wenn man gleich einfach hingeht.


    der neue (kärtchengrosse) führerschein ist international gültig. mit dem kannst du mieten, aber kein auto kaufen. (hängt auch vom bundesstaat ab).


    es ist wohl am besten, vor ort zu schauen. es gibt genügend anbieter. du wirst auch unbegrenzte angebote finden, kosten dich dann evt. 100$ mehr...und ebenfalls verschiedene klassen, soviel weiss ich noch.


    ich habe noch so schwach im kopf, dass ein mustang cabrio (nicht der neue) um die 700$ kostet für 4 wochen, unbegrenzte kilometer. ich rate dir auch, schaut euch dort die angebote an und vor allem, lest das kleingedruckte sehr gut!! ob ihr vollkasko habt oder nicht, ist dort nicht selbstverständlich ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • omg 4-5000$? löl, dann musst du dir aber nen wirklichen börner an auto mieten :)


    wenn du kaufst, MUSST du einfach den amerikanischen ausweis machen (nach kalifonischem recht). ka wies wo anders ist. sicher, sie ist einfacher als hier, aber mit anmeldung, warten dauert das nicht 2 tage, sondern 1-1.5 wochen. wenn du zeit hast, okey...


    wenn du ein auto für sagen wir mal 4000 kaufst, würde ich nicht vollkasko draufmachen, es wird nämlich kein wahnsinsmobil sein ;) auch hier gilt, sie sind billiger als hier, aber dort fahren sie mit jeglichem mist rum. was ich alles gesehen habe, schockte mich also teilweise. also investier lieber nen tausender mehr, dafür etwas ne sichere karre.


    ich weiss von vielen leuten, die für 480$ ein mittelgrosses auto gemietet haben. meistens einen kia oder hyundai. wirst also auf jeden fall was finden.


    wo wollt ihr überhaupt starten? kommt dann wohl auch noch drauf an^.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Die Mieten sind so teuer...
    Habe das heute Nachmittag abgecheckt..


    Für 60 Tage unter 25 (da zahlst du schon einen fetten Aufpreis), unter 21 Jahre zahlt man ca. 75$ pro Tag extra!


    Da kommt man schnell auf die 5000 ;)
    Miete einfach so, kostet mit einem Kleinwagen um die 800-1000$ für 60 Tage, aber den Rest kann man kaum bezahlen. Und bei Miete muss man die Versicherung über diese Mitfirmen nehmen und man wird total ausgebeutet, vorallem als Ausländer...

  • klar musst du die versicherung über die mietfirma nehmen. wie gesagt, es gibt auch günstigere angebote, glaub mir. ich hatte bestimmt pro woche 3-4 zettel im briefkasten....und ich WAR dort ausländer ;)
    ich rate dir, schau dich dort um und mach nichts von hier aus, da wirst du nämlich erst recht ausgebeutet. aber eben, mehr als sagen wies war kann ich dir nicht. entscheiden musst du dich selbst. und wenn du lieber 5000$ ausgibst, nur zu ^^ ist nicht meine kohle :P
    wünsche aber auf jeden fall einen schönen trip

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    klar musst du die versicherung über die mietfirma nehmen. wie gesagt, es gibt auch günstigere angebote, glaub mir. ich hatte bestimmt pro woche 3-4 zettel im briefkasten....und ich WAR dort ausländer ;)
    ich rate dir, schau dich dort um und mach nichts von hier aus, da wirst du nämlich erst recht ausgebeutet. aber eben, mehr als sagen wies war kann ich dir nicht. entscheiden musst du dich selbst. und wenn du lieber 5000$ ausgibst, nur zu ^^ ist nicht meine kohle :P
    wünsche aber auf jeden fall einen schönen trip


    Nur wooooo? :D
    Ich will ja etwas günstiges, aber trotzdem sollte die Versicherungsdeckung nicht zu knapp sein.. man kann ja nie wissen in den USA :gap


    Ideal wäre natürlich ein kleiner Camper oder VW Bus, wo man gleich hinten drin pennen könnte... aber eben... kaufen oder mieten, das ist hier die Frage.

  • achsooo, lol, ich dachte du suchst ein normales auto. na camper habe ich keine gesehen. darum habe ich ja gefragt wo du startest....übrigens ist es von hier aus immer schwerer sich ein bild zu machen. diverse firmen haben keine homepage...


    der versicherungsschutz war bei den meisten schon vollkasko. ich war mit meinem mitbewohner unterwegs, als er in einen bordstein fuhr und die stossstange schrottete :gap wurde repariert und bezahlt...ohne probleme. wichtig ist halt einfach erst lesen, DANN unterschreiben :P

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Es war auch eigentlich die Rede von einem normalen Auto :D
    Nur ein Camper wäre wohl besser geeignet zum drinnen pennen....


    Und wo wir starten: keine Ahnung, ist egal... Flug kostet eh immer ca. gleich viel.

  • Crazyman:
    Ob das eine Dummheit ist, lass mal unsere Sorge sein...


    Das soll eine grössere Rundreise werden und kein Saufgelage oder Partyurlaub, denn diesen kann ich auch hier machen...

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Crazyman:
    Ob das eine Dummheit ist, lass mal unsere Sorge sein...


    Das soll eine grössere Rundreise werden und kein Saufgelage oder Partyurlaub, denn diesen kann ich auch hier machen...


    Bitte ned böse auffassen. War ned ganz ernst gemeint gewesen..
    Aber hey, wenn scho ,denn scho. ned?


    trotzdem viel spass bei den amis :top