Welcher Router

  • wichtig wäre vielleicht noch, dass der printserver auch kompatibel zum vorhandenen drucker ist. wobei ich nicht weiss, inwieweit dies bei aktuellen geräten noch ein problem ist..
    falls sie einen pc haben, der sowieso immer läuft ist es billiger und einfacher wenn man den drucker an diesen anschliesst und dann freigibt.


    wieso brauchtst du überhaupt noch zusätzlich einen access point? der wrt54gl (ist auch meine bevorzugte wahl) müsste doch reichen?

  • Ich wollte vorhin bestellen, doch dann sind mir zweifel gekommen, weil in einem anderen Shop stand:
    ADSL Modem/Router muss vorhanden sein...


    Ich dachte der Linksys WRT54GL sei ein ADSL Router inkl. 4 Port Switch plus Wireless Access Point.. täusche ich mich da?

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich dachte der Linksys WRT54GL sei ein ADSL Router inkl. 4 Port Switch plus Wireless Access Point.. täusche ich mich da?


    Du täuschst dich. Ist ein reiner Ethernet-Router, nix ADSL, wie alle WRTs

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hmm.. übel....


    Gibt den hier nichts anständiges? Sonst muss man wieder einen anständigen Router kaufen -> der ISDN Zyxel (non-Wireless Router) hat damals schon schlappe 680 CHF gekostet und der wandert jetzt ja auf den Müll...



    Noch was:


    Welche Daseinberechtigung haben dann die Linksys Access Points? Die sind ja gleich teuer wie der WRT54GL, obwohl dieser noch ein 4-Port Switch hat?


    Ich würde mich jetzt grün und blau ärgern, wenn ich ein Linksys ADSL Router kaufen müsste (non-wireless) und dann noch zusätzlich einen Wireless Router...



    edit:


    Was ist eigentlich mit den ADSL 2 Routern? Die haben ja teilweise folgende Features:


    Line-In (kein Router vorne dran, da integriert)
    4-Port Switch
    Wireless


    Sind die Teile abwärtskompatibel?



    edit2:


    Sind die Zyxel Router nicht empfehlenswert?
    Irgendwie sind das die einzigen, die ADSL Router plus den Rest haben...


    Ich sage mal: Preisrahmen ist bis Max. 300 CHF für ADSL Router plus Wireless....
    Somit würde ich wohl mit 2 Linksys Geräten günstiger fahren, aber eben: 2 Geräte....
    Würde dann ca. 65 (ADSL-Router) + 85 (Wireless Router) kosten...
    1 Gerät: 150 CHF aufwärts (Zyxel erst über 200 CHF)

  • ADSL2+ ist abwärtskompatibel, habe selbst ein D-Link Analog ADSL2+ Gerät udn läuft mit ADSL einwandfrei.



    Wenn du zwei Geräte hast, kannst du den Internetanschluss beliebig wechseln (VDSL, Cablecom, ADSL7.362^^) und kannst den Router trotzdem noch benutzen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • wieso setzt du den nicht einfach den vom provider finanzierten bzw. subventionierten (je nach anbieter) adsl-router ein und schliesst daran den WRT an? ist meiner meinung nach immer noch eine der billigsten und besten lösungen, da so internetzugang und router getrennt sind, was upgrades, veränderungen (umstieg auf cable) und fehlersuche erleichtert.

  • Ich stehe nicht so auf die Billigprodukte...


    Momentan läuft hier ja noch ADSL over ISDN mit einem Zyxel 642R-I (stolze 680 CHF), aber ich muss andauernd den Router resetten, weil nichts mehr geht. Und das sogar, wenn ich monatelang kein P2P betreibe, sondern nur Surfe oder halt exzessiv Online-Games zocke :gap

  • Ja, den Zyxel Router haben wir auch, wir haben vor 4 Jahren 199.- dafür bezahlt. :-P.
    Weil sich der Zyxel-Router also dauernd aufhängt willst du einen Zyxel?
    Wir haben ihn vor 2 Monaten durch einen billigen D-Link ersetzt (mit WLan) und der hängt sich auch bei vielen gleichzeitigen Verbindungen nicht auf. (obwohl, soviele Verbindungen sind mit ADSL 600/100 gar nicht möglich -.-).

  • Ich habe bestellt :D


    ADSL 2 Router von Linksys
    2x Linksys WRT54GL
    1x Printserver Paralle - 10/100Mb


    Mal gucken, was der WRT54GL wirklich taugt... notfalls wird er halt weiterverscherbelt.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Mal gucken, was der WRT54GL wirklich taugt... notfalls wird er halt weiterverscherbelt.


    mit alternativer firmware wirst du das ding nicht mehr missen wollen :rock