Also das ein so grosser Koreanischer Konzern Laufwerkshardware einkauft glaub ich auch nicht, ebenso bei Samsung.
Aber laut diversen C'T Tests kauft Lite-On immer wieder mal was ein.
Also das ein so grosser Koreanischer Konzern Laufwerkshardware einkauft glaub ich auch nicht, ebenso bei Samsung.
Aber laut diversen C'T Tests kauft Lite-On immer wieder mal was ein.
DVD-Ram kann übrigens so ziemlich jeder NEC auch, auch wenns niergends an die grosse Glocke gehängt wird. So praktisch finde ich das sowieso nicht, dann lieber nen USB Stick
ZitatOriginal von Mannyac
DVD-Ram kann übrigens so ziemlich jeder NEC auch, auch wenns niergends an die grosse Glocke gehängt wird. So praktisch finde ich das sowieso nicht, dann lieber nen USB Stick
Wenn du da ein Film (oder 2 draufbekommst warum ned)
Na da gehts dann einiges schneller kurz ne DVD-R oder halt ne RW zu brutzeln.
..odr auf eine externe hd zu schmeissen..
ZitatOriginal von or!3s
werde morgen mal noch ne dvd mit vollem kontrast brennen, dauernd dann aber 40 minuten oder so
greez
mit vollem kontrast kann man es nun viel besser lesen (=
aber es ist trotzdem ein teurer spass.. leider..
LOL - im Februar habe ich den NEC-DL-Brenner gekauft und noch keine einzige DL-DVD gebrannt
Eine Frage zu den Rohlingen:
DL-RW gibt's offenbar nicht, oder? Also was bringen dann die DL-Brenner? Klar, die bieten doppelt so viel Platz, aber dann ist der Rohling futsch...
Welche DL-Rohlinge würdet ihr empfehlen für meinen DL-Brenner?
DL müssten es wohl -R sein.
Labelflash gibt's offenbar nach wie vor nur die Fuji +R - ist das korrekt?
http://www.toppreise.ch/prod_27215.html
Es ist ein SONY NEC Optiarc 7173A
NEC = SONY?
NEC=SONY schon lange
Wenn Du zu günstigen Rohlingen kommen willst,PNme,ich mach eh ne Bestellung bei meinem Händler........(Revance für den BRACK Gutschein)
Bei Brack?
Der hat nur gerade 2 Rohlinge: Verbatim 4x und 8x.
Sind die gut?
SONY, JVC, TDK, Memorex, Philips sind ja sicher nicht schlecht.
Wie sieht's mit Imation, MediaRange und Bestmedia aus?
Teuer ist das Dual-Zeug auch noch... 7.-/Stk., die 4.7GB kosten 0.70/ Stk. ... Faktor 10?!
ZitatOriginal von dogimann
NEC=SONY schon lange
Nec ist doch nicht = Sony
NEC und Sony Haben mit Optiarc aber ein JointVenture für optische Laufwerke gegründet. http://de.wikipedia.org/wiki/Optiarc
Also unter der Einschränkung des Bezug auf optische Laufwerke
Sony=NEC=Optiarc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Bei Brack?
Der hat nur gerade 2 Rohlinge: Verbatim 4x und 8x.
Sind die gut?
SONY, JVC, TDK, Memorex, Philips sind ja sicher nicht schlecht.
Wie sieht's mit Imation, MediaRange und Bestmedia aus?
Teuer ist das Dual-Zeug auch noch... 7.-/Stk., die 4.7GB kosten 0.70/ Stk. ... Faktor 10?!
Gib mir ne PN mit Artikel/was Du genau suchst,ich gebe Dir dann ne PN retour..........
Jüre weiste,es gibt 2-3Fabriken die solche Medien herstellen........ich selber,z.b. nehme immer Bedruckbare 8x bis 16x DVD-R Rohlinge (schreibe eh 4-8fach) 4,7GB RiDisc den die haben VERBATIM MediaCode,kosten aber die hälfte
TDK,SONY,BENQ,da zahlste halt den Namen,evtl. noch die Verpackung.
Kommt halt auch immer auf deine Ansprüche draufan,kannst au T.-Juden haben oderso,k.p.
Die Nachfrage ist eh so gross,dass die Maschienen mehr wie am Anschlag laufen (was die dinger halt hergeben) und darum halt mal nen Code/Serie mit Ausschuss Rohlingen ergibt.......also das z.b. jede 4te einer 50er Spindel (oderso) ned funzt......!
OK --> PN