• Oh schaut wirklich nett aus, die Karre...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Da meine (dringende! :bow2) Kaufberatung bezüglich meiner neuen Graka auf derart umwerfendes Interesse stösst und ich mich vor Tipps gar nicht mehr retten kann, flüchte ich mal hierher... :angst


    Das 406er-Copupé ist - unabhängig von den Felden - wirklich extrem schön (damit ich das auch wieder mal deponieren konnte...) :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER
    tornado, was hast du den für eine Celi? Gibts da irgendwo Bilder?


    Hat hier noch keine Bilder von meiner drin, will die zeurst noch ordentlich bereifen und auf Hochglanz bringen :D
    Ist nichts besonderes, Celica ST 1.8l Jg. 1996 in rot.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Bei dieser Dimension sind die Preise ja sehr vernünftig, kaum teurer als meine 215/40/R17. In deiner Dimension gibt es sogar den Pirelli P Zero System Asimmetrico. Den solltest du mal probieren, das soll angeblich der ultimative Sportreifen mit Strassenzulassung sein (bei dennoch moderatem Verschleiss).


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "System" und "Rosso". Und was bedeutet "ohne P ZERO label".


    Kennt jemand eine gute Reifenreview page?


    Gruess

  • Die Sportlichkeit der Reifen ist wie folgt gegliedert:


    P Zero Rosso ->P Zero Rosso Asimmetrico -> P Zero Nero -> P Zero System Asimmetrico


    Wobei eigentlich alle Reifen der P Zero-Reihe sehr sportlich sind. Ein Kollege fährt den P Zero Nero in 225/35/R18 auf seinem S70 T5 (Sh@rky weis welches Auto ;)) und ist sehr zufrieden damit. Mit 300PS/450Nm auf knapp 1500kg gehört dieser S70 wohl zu den 10 stärksten Frontkratzern in der Schweiz. Auf der Vorderachse braucht er zwar auch fast einen Satz P Zero Nero pro Sommer (ca. 15tkm Laufleistung), aber Toyo's oder auch der sonst so geniale Yokohama Parada sind bei dieser Motorleistung und seiner Fahrweise nach spätestens 8tkm blank.
    Zudem haben die Reifen der P Zero-Reihe sehr steife Flanken, was zu einem direkten und sehr präzisen Lenkgefühl führt. Ab nächster Woche weis ich mehr, da werden bei mir auch P Zero Nero in 215/40/R17 aufgezogen.


    Erfahrungsberichte zu den Pirellis:


    -P Zero Rosso Asimmetrico


    -P Zero Nero


    -P Zero System Assimetrico





    "Ohne P Zero Label" bedeutet, dass dieses rote Label nicht vorhanden ist...

  • Also, dass du Ice-Rims zugelassen bekommst, denke ich nicht, denn die glitzern ja wie Sau und würden unter die gleiche Kategorie fallen wie z.bsp. Unterbodenbeleuchtungen, dass es den Verkehrsteilnehmer extrem ablenkt. Lexani denke ich, könnte man schon zugelassen bekommen, da liegt das Problem eher darin, dass eine Felge mind. soviel kostet im Normalfall ein Schweizer pro Monat verdient, wenn nicht sogar doppelt soviel. Und das ist ja dann schade ums Geld.

  • @Lexani
    Kein Problem, bekommt man auch in der Schweiz zu kaufen.


    BTW: War am Samstag in DE fragen, wie teuer es ist meine felgen zu lacken und Rand zu schleifen (Randsteinschäden). Kostet 60€ inkl. allem pro Felge. :applaus


    In der Schweiz wollten sie 300.- für eine Felge. :rolleyes


    Und -40mm Federn inkl. Einbau und Ch.gutachten für 350€. In der Schweiz: 1000.-

  • Crazyman


    WO um himmelswillen warst du denn da in der CH fragen?


    Ich habe eine meiner Sommerfelgen auch an nem 'Rändli' Ziemlich zekratzt... war im Gwatt bei einem Felgen-Spezialist (evtl. weiss Sh@rky grad den Namen?)... der wollte nen 100.- zum reparieren und neu lacken...

  • Zitat

    Original von Primetime
    Crazyman


    WO um himmelswillen warst du denn da in der CH fragen?


    Ich habe eine meiner Sommerfelgen auch an nem 'Rändli' Ziemlich zekratzt... war im Gwatt bei einem Felgen-Spezialist (evtl. weiss Sh@rky grad den Namen?)... der wollte nen 100.- zum reparieren und neu lacken...


    http://www.thomi-felgen.ch ?


    Ich will hier kein Namen nennen, aber ist bei mir in der Region. Ein Pneuhändler. Sind bzw. waren über 20 Jahren Kunden bei dem, aber jetzt gehört der Laden dem Sohn, da Vater verstorben. Und lackiert worden wär, nur der Stern, nicht mal die ganze Felge :O

  • Zitat

    Original von Primetime
    Ich habe eine meiner Sommerfelgen auch an nem 'Rändli' Ziemlich zekratzt... war im Gwatt bei einem Felgen-Spezialist (evtl. weiss Sh@rky grad den Namen?)... der wollte nen 100.- zum reparieren und neu lacken...


    Meine Titan Felgen habe ich für 130.- pro Stück wieder frisch herrichten und komplett lackieren lassen. Die hatten aber extreme Schäden über den ganzen Umfang an allen 4 Felgen, da der Vorbesitzer sie auf der Rennstrecke an den Curbs ruiniert hat. Das Ergebnis der "Felgenkur" sehe ich leider erst am Donnerstag...

  • Zitat

    Original von Crazyman
    So Felgen sind nun zur Bearbeitung in DE.
    4x Hyper-Black-Silver lackieren
    4x Randsteinschäden
    4x Goodyear Eagle F1 in 235/40-17


    Wie breit sind denn deine Felgen? Wahrscheinlich 7" oder 7,5"? Da hätte ich etwas bedenken, dass 235er Gummis etwas gar "wulstig" aussehen. Der Goodyear Eagle F1 ist sicherlich ein sehr guter Reifen, jedoch meines Wissens eher für leichtere Fahrzeuge geeignet. Mein Mech verwendet für die starken Frontriebler aus Schweden nur noch Pirelli und ganz selten Conti. Alles andere sei vom Verschleiss her problematisch. Und insbesondere Reifen mit V-förmigem Profil neigen bei hohem Drehmoment zur "Zahnbildung", wodurch ein sehr lautes Laufgeräusch entsteht.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    8x17 ;)
    Ach egal, ist halt laut. Will die mal testen, optik zählt auch :P


    OK, bei 8x17" sind 235er vertretbar! ;) Wie gesagt, der Goodyear ist ein guter Pneu. Ich habe einfach die "Reifenproblematik" selbst erlebt. Nach dem Chiptuning hat mir der Volvo die eigentlich sehr robusten Barum Bravuris sprichwörtlich zerfetzt, von den jetzigen Winterpneus ganz zu schweigen. Da sieht man die "Sägezähne" von blossem Auge und an den Profilkanten wurden ganze Gummistücke abgerissen. Deshalb hören sich meine Winterpneus nun auch an wie Mountainbikereifen auf Asphalt bei 80km/h! :gap

  • Hmm, so eine "Zahnbildung" konnte ich noch nicht erkennen. Nur die Flanken sind relativ abgerubbelt. Bei meinen Winterschlarpen. Schiebt sehr gerne über die Vorderachse bei sehr forscher, kurviger Fahrweise.
    Die jetzigen Sommerreifen, Pilot Sport SP2 sind einfach überall blank, sprich 2-2.5mm. :angst
    Aber bei 270Nm wird das nicht so ein Prob sein denke und hoffe ich jetzt mal :P

  • Ja, bei 270Nm sollten die Goodyear keine Probleme machen. Dem Originalsetup (340Nm) waren bei mir die Barums auch noch gewachsen. Doch mit Chip (420Nm) war dann das Limit der Pneus erreicht, respektive überschritten. Mitte Juni 4 Stk. neu montiert, Ende November (ab September mit Chip) hatten sie alle nur noch etwa 1mm Profil... :gap

  • So, heute konnte ich endlich meine rundumerneuerten Felgen mit nagelneuen Pirelli P Zero Nero holen! :banana Die Felgen wurden sehr sauber repariert und lackiert, man meint die Dinger seien fabrikneu.


    Hier noch ein Bild, leider sind die Felgen bereits wieder dreckig...