• Hi.


    Kommt wer günstig an Felgen?


    Muss einfach diese Schlarpen haben, die habens mir angetan:
    Team Dynamics JET's in 20"


    Oder hat wer Erfahrung mit EKP, Edelstahlkugelpolieren? Link

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Whaa... schönes Design, aber IMHO deutlich zu gross. Vermurckst ja die ganzen Proportionen.


    Ahja, und viel Spass beim Eintragen lassen, ich zweifle an einer offiziellen Freigabe :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Und viel Spass beim fahrkomfort - da spürst Du nachher jeden Stein auf der Strasse, bei einer Flanke von paar mm :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So grosse Nachrüstfelgen bringen etliche Probleme mit sich:


    1. Es sieht IMHO ziemlich dämlich und unproportional aus :gap


    2. Du musst das Fahrzeug schon fast "höherlegen", eine Tieferlegung ist mit einem dermassen vergrössertern Raddurchmesser (Felge+Reifen) unmöglich.


    3. Der Fahrkomfort leidet mit so kleinen Reifenquerschnitten erheblich.


    4. Du hast, bedingt durch den kleinen Reifenquerschnitt, sehr schnell einen Schlag in die Felge gefahren. Da reicht oft schon eine gröbere Unebenheit (Gullideckel, Bahnübergang, u.s.w.) und gleichzeitiges starkes Bremsen. Dann muss die Felge wieder rundgerichtet werden, was eine gute Stange Geld kostet.


    5. Die nötigen Reifendimensionen kosten überdurchschnittlich viel. Ein Satz Reifen in der Dimension 235/30/R20 kostet gut 2000.-



    Schau dich sonst mal hier um. Da kannst du den Abrollumfang deiner Wunschreifendimension mit der Originaldimension vergleichen.
    Grundsätzlich würde ich von kleineren Reifenquerschnitten als 40 (evtl. noch 35) abraten. Sonst hast du kaum noch Fahrkomfort und die Felgen werden extrem belastet. Nicht umsonst werden auch bei Rennfahrzeugen keine so kleinen Querschnitte gefahren.

  • hehe, manchmal hab ich einfach einen Kurzschluss und hab Tunnelblick wenn ich was geiles sehe. Nachteile etc. werden da nicht in betracht gezogen.


    Werde dan wohl meine 17er neu Lackieren lassen... ;) :gap

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Im Sommer 225/45 17"


    Bei dieser Dimension sind die Preise ja sehr vernünftig, kaum teurer als meine 215/40/R17. In deiner Dimension gibt es sogar den Pirelli P Zero System Asimmetrico. Den solltest du mal probieren, das soll angeblich der ultimative Sportreifen mit Strassenzulassung sein (bei dennoch moderatem Verschleiss).

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Im Sommer 225/45 17"


    225/40 18"
    225/35 19"
    225/30 20"


    Geht ja noch :gap


    Pirelli P ZERO NERO
    225/30 ZR20 85Y XL


    Kostet nur 464.- (reifendirekt.ch)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Welche farbe würdet ihr die Felgen lackieren? Dachte an was dunkleres.


    Hmm, ich finde jetzt silbern eigentlich relativ passend. Mit dünkleren geht der Kontrast verloren und dein Auto wird zu nem dunklen Etwas, wär nicht mein Fall.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hehe, wohl noch nie 406 Coupé gefahren :gap


    Da gibts 2 Probleme.


    1.) Ich habe jetzt schon keine Spatzung mehr bei Tiefgaragen und sonstigen ähnlichen Dingen. Oder bei kurzen Parkplätzen mit Randstein vorne. Sprich die Lippe würde hoffnungslos am Bodenkratzen. Spatzung momentan +-1cm


    2.) Der MSD wird bei -40mm aufsetzen.



    Aber ich will ihn trotzdem tieferlegen. Hehe, muss nur noch einen netten Typen finden, der mir günstig die Federn einbauen würde.
    Also, wers kann und will, bitte melden ;)
    :P

  • und wenn du n kitt installierst?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Crazyman
    1.) Ich habe jetzt schon keine Spatzung mehr bei Tiefgaragen und sonstigen ähnlichen Dingen. Oder bei kurzen Parkplätzen mit Randstein vorne. Sprich die Lippe würde hoffnungslos am Bodenkratzen. Spatzung momentan +-1cm


    Hehe, das gleiche Schicksal, dass wohl auch mich ereilen würde, wenn meiner tiefer wär und ich womöglich noch ne Lippe montieren würde :D
    Naja, tiefer kommt meiner evt. noch, aber an die Karosserie montier ich nix.
    Elende Sport-Coupés :skull

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Hä?
    Was hat Knight Rider damit zu tun? :shure


    Der hat n Luftfahrwerk...
    lol ne n Bodykitt, anstatt das du ihn tieferlegst ziehst du die Schürzen runter


    so bleibtwenigstens der Kat etc. heil :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Nene, Bodykit weniger. Möchte die schöne Designlinie nicht verschandeln. Nur eine Andere Heckschürze wenn endlich mal meine Links/Rechts Anlage drunter ist. Geht aber noch ne Weile.

  • Ja, die Heckschürze ist das einzige, was man beim 406 Coupé noch verändern könnte, beim Rest verschandelt man nur...


    Ist aber auch nicht leicht, da was passendes zu finden. Rajab seiner ist immer noch meine Referenz wenns ums Coupé geht:



    Aber auch seine Schürze will mir nicht so 100% passen, finde ich aber schon verhältnismässig "schön":



    Seine Felgen könnten übrigens eventuell bald einmal auch Bekanntschaft mit meiner Celica machen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()