Motorrad Pneus

  • Wie zufrieden bist du mit dem Pilot Road2-2CT?
    Ich hab meine seit ca. 2000km drauf, sind super :) und noch nicht mal gross abgenutzt!

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • der M3 hat von mir aus gesehen sehr lang zum warm werden...


    hatte auf meiner SV grad den roadtec z6 drauf. stolze 5000km geschaft damit!


    er ist sehr stabil, was mich anfangs bisschen störte ist das er nicht in die kurve reinkipt, sondern man ihn richtig zu boden drücken muss. dafür aber ein sehr schönes aufstell moment. was aber das bremsen in schreglage fast verbietet...



    jetzt kommt der power pilot 2ct drauf. und werde ihn, wenn es das wetter zulässt, dieses wochenende mal bisschen einfahren.

  • Zitat

    Original von Spires
    Wie zufrieden bist du mit dem Pilot Road2-2CT?


    Die kommen erst nächste Woche drauf (v+h).


    Vorgestern und gestern bin ich noch mehrere BMW gefahren (u.a. F800R und K1300R) - da waren M3 drauf und die fand ich hervorragend!


    Der K1300R ist ja ein Hammerbike! Phantastisches Fahrwerk, Bremsen vom Feinsten, während der Fahrt einstellbares Fahrwerk - und der Punch ist IMHO noch beeindruckender als bei der B-King - in jedem Gang ab 4000rpm Power pur. :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • so hab nun die ersten paar km mit dem pilot power 2 ct hinter mir.


    kann nur sagen: fantastisch!!! grip ohne ende, laufruhig und in den kurven sehr präzise zum fahren.


    ich hoffe dass die km laufleistung darunter nicht all zu sehr leidet...

  • Ich fahr zur Zeit den Pirelli Diablo (Strada). Hat mich bis jetzt nie im Stich gelassen, hält allerdings nur 5000km (NUR, weil ich noch mit 34PS rumgurke, da frisst er noch nicht die volle Leistung) und der Preis ist wohl auch nicht der tiefste.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Der K1300R ist ja ein Hammerbike! Phantastisches Fahrwerk, Bremsen vom Feinsten, während der Fahrt einstellbares Fahrwerk - und der Punch ist IMHO noch beeindruckender als bei der B-King - in jedem Gang ab 4000rpm Power pur. :bow2


    Die K1300R wird in Punkto Beschleunigung auch nur noch von der Vmax übertroffen :rock . Die K versägt jeden Supersportler aufgrund der Power in Kombination mit dem langen Radstand. Natürlich nur von 0-200, darüber setzt die Aerodynamik Grenzen.


    Gruss Fedi

  • Zitat

    Original von [BoS]Federer XXL [CH]
    Die K1300R wird in Punkto Beschleunigung auch nur noch von der Vmax übertroffen :rock . Die K versägt jeden Supersportler aufgrund der Power in Kombination mit dem langen Radstand. Natürlich nur von 0-200, darüber setzt die Aerodynamik Grenzen.


    Hab' einen Test (0-100, 0-140, 0-400m) im letzten motosport Schweiz gelesen:


    Da sieht die K1300R nicht so gut aus, aber offenbar ist die Kupplung etwas schwer dosierbar. Aber das spielt natürlich nur für den mich absolut nicht interessierenden Paradesprint ab 0 km/h eine Rolle - sobald man in Fahrt ist, ist das sicher nicht relevant und da geht die Sau ab wie Schmitz's Katz'!


    Ein wohliges Röhren, brutaler Punch (aber dosierbar), ein Fahrwerk aus dem Lehrbuch, Bremsen, dass einem die Tränen kommen - süchtig machendes Gift!


    K1300R in freier Wildbahn


    173PS bei rund 8000rpm und 140Nm bei rund 8000rpm!


    Dazu noch die Schaltautomatik! Unter Volllast einfach die Gänge durchflutschen! Nicht, dass ich das unbedingt brauchen würde, daber eine nette Option ist das allemal


    Bis auf den Motorcharakter... 4-Zylinder, halt...


    Am Ende (nach der F800R, R1200R und K1300R) musste ich doch wieder sagen, dass - sowohl vom Sound als auch vom brutalen fülligen Punch her (auch wenn die Stoppuhr etwas Anderes sagen sollte) - nichts über eine kräftige V2 hinausgeht :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hab' einen Test (0-100, 0-140, 0-400m) im letzten motosport Schweiz gelesen:


    Da sieht die K1300R nicht so gut aus, aber offenbar ist die Kupplung etwas schwer dosierbar. Aber das spielt natürlich nur für den mich absolut nicht interessierenden Paradesprint ab 0 km/h eine Rolle - sobald man in Fahrt ist, ist das sicher nicht relevant und da geht die Sau ab wie Schmitz's Katz'!


    jo, hab auch schon ähnliches bezüglich der Vmax gelesen. In einem Test sprechen sie von 3,2Sek von 0-100, im Motorrad (Heft) haben sie sie in 2,7 Sek auf 100 gewürgt.



    Und ja V2 ftw. :mua

  • Das ist wahrscheinlich auch der Streubereich, den versierte Motorradfahrer bestenfalls hinbekommen würden.
    Der Durchschnittsfahrer wird auch mit einer Vmax, K1300R oder Fireblade kaum unter 3.5s kommen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • anti wheele ? WAS SOLL DER SCHEISS :shure


    gibt doch nix geileres als aus dem handgelenk das vorderrad zum himmel steigen zu lassen :D


    zum glück kann man das ausschalten^^


    zudem 1ten bmw = gääähn 2tens 4 zylinder = gähn ^^


    1198r oder ducati streetfighter, das sind motorräder für männer ! :D


    ( wer das budget dazu nicht hat fähr ja bekantlich mit ner SV durch die gegend :D :D )

  • Zitat

    Original von Spires
    Wie zufrieden bist du mit dem Pilot Road2-2CT?


    So - inzwischen habe ich die Pilot Road2-2CT drauf und bin am Mittwoch, gestern und heute (SUSTEN! :bow2:banana :hrr) einige 100km damit gefahren.


    Fazit:
    Handling hervorragend! :applaus
    von "kippeliger Nervosität in extremen Schräglagen" habe ich nicht viel bemerkt


    Grip trocken hervorragend! (nass scheint er ja sowieso der Chef im Ring zu sein) :rock
    midi mit den Pilot Power 2CT drauf meinte jedenfalls auch, dass mehr nicht nötig wäre ;)


    Mal schauen, wie viele Meilen ich damit mache - da bin ich gespannt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mein final urteil zum michelin power pilot 2ct.


    grip bis zum limit! und wenn das limit kommt macht es sich sehr angenehm spürbar durch das feine driften des pneus, find ich sehr angenehm und kontrollierbar.


    die kehrseite ist halt leider dass mein hinterlappen nach 3000km am ende ist...


    werde nun noch nen hinteren nachbestellen damit ich den vorderpneu auch noch runterfahren kann.. danach werde ich den power one mal testen oder den bridgestone bt16. ( der power one eigenltich nur so als fun, wird wohl noch schneller down sein als der pilot... )

  • Kai, ich würde an Deiner Stelle unbedingt - UNBEDINGT!!! - mal den Pilot Road2 2CT testen - ist der beste Reifen, den ich je drauf hatte!
    2000km und noch praktisch NULL Abrieb!


    Ich schätze, dass ich damit - notabene mit der Drehmomentkeule! - mindestens 8000km machen werde. :banana


    btw: Im Nassen gibt's offenbar kaum etwas Vergleichbares.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von m!d!
    mein final urteil zum michelin power pilot 2ct.


    grip bis zum limit! und wenn das limit kommt macht es sich sehr angenehm spürbar durch das feine driften des pneus, find ich sehr angenehm und kontrollierbar.


    [...]


    @ Sh@rky: Das wär eigentlich dein Stichwort für eine Standpauke! :gap ;) hehe.

  • Boah, driften auf öffentlichen Strassen! Gibt's denn sowas?! :droh


    :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Primetime


    @ Sh@rky: Das wär eigentlich dein Stichwort für eine Standpauke! :gap ;) hehe.


    ich glaube, er meint nicht innerorts im Kreisel :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe jetzt ca 3200km mit meinen Pilot Road2ct gefahren, von 0 Abrieb kann ich jetzt nicht gerade reden :gap aber sieht schon so aus als würde er noch mal soviel machen.


    Der Gripp ist nach wie vor Traumhaft :) ausser wenn ich im Leistung/Drehmomentbereich aus zb. einer sehr engen Kurve oder Kreisel reusbeschleunige, da rutsch er doch ab und zu mal, jedoch so gut kontrollierbar das es kein Problem darstellt.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich habe jetzt ca 3200km mit meinen Pilot Road2ct gefahren, von 0 Abrieb kann ich jetzt nicht gerade reden :gap aber sieht schon so aus als würde er noch mal soviel machen.


    Naja, mit "praktisch null Abrieb" meinte ich, dass er aussieht wie ein neuer Reifen. Hab' leider im Neuzustand das Profil nicht gemessen.


    Der Conti Sport Attack war nach 3000km durch und der Grip war nicht besser.


    Zitat

    ...ausser wenn ich im Leistung/Drehmomentbereich aus zb. einer sehr engen Kurve oder Kreisel reusbeschleunige, da rutsch er doch ab und zu mal...


    :droh


    :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ist zwar OT aber ehm, wenn ich innerorts ( generell 50 ) im kreisverkehr 50 fahre ist das doch legal, oder? weil ja maximal 50 ist und wenn ich nicht schneller als 50ig fahre sollte das rechtlich doch kein prob darstellen oder?


    weil die klausel mit dem anpasen der geschwindigkeit je nach umgebung oder situation ist ja seeeeeehr schwammig...


    weil da dürfte man ja nachts auf der autobahn ja nur so schnell fahren dass man innerhalb des lichtkegels des scheinwerfers bremsen kann ?(


  • Ich habe nichts von Kreiseln innerorts gesagt :D ich meinte eher so mittelgrosse Kreisel Ausserorts, mit 50rein, Gas auf, Kurz rutschen und mit 80ig raus :gap

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Ich habe nichts von Kreiseln innerorts gesagt :D ich meinte eher so mittelgrosse Kreisel Ausserorts, mit 50rein, Gas auf, Kurz rutschen und mit 80ig raus :gap


    Dann ist ja gut :D


    Wobei: ein Kreisel, den Du mit 50 durchfahren kannst, ist ja keine "sehr enge Kurve" und bei dem kannst Du mehr oder weniger gerade durchfahren - und wie man es da schafft (ausser im Nassen), den Pilot Road 2 ins Rutschen zu bringen, ist mir selbst mit dem V2 schleierhaft :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."