Motorrad Pneus

  • Ich bin leider komplet aus dem Bild was Motorradpneus angeht.
    Welche sind zu empfehlen? Müssen nicht gerade die Teuersten sein, sollten aber schon gute Fahrteigenschaften bieten.


    Die Pneus wären für ein SV1000S

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ein alter Bekannter aus dem Forum hat nen Zweiradshop.
    Falls Du hier nicht fündig wirst, würd sonst ihn mal anschreiben, der kann Dir sicher Auskunft geben und auch das entsprechende Produkt gleich besorgen ;)


    => Twowheels.ch

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hatte bisher immer Dunlop und bin damit sehr zufrieden. Gute bodenhaftung.


    Zum preis, tja, ist sicher nicht das günstigste, aber da werden sich wohl noch mehr melden, die durchs band durch probiert haben.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Metzler Lasertec -> weniger gut


    Bridgestone BT 45 -> Sehr gut


    Mehr Erfahrungen hab ich nicht.


    Hast du ne SV gekauft? :banana :rock :cheers

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ein metzler hatte ich auch, das war glaubich der der noch auf der NTV war als ich sie dir übergeben habe oder? (ev. wars auch der erste)
    Naja gibt bessers.


    Ja afangs wuche, isch aber no i bearbeitig. I chume de süsch mau übere weni fertig bi drmit :) U de gö mer gli mau uf tour?


    Kaioken: jo sieht nett aus der Shop, leider fast nur zeugs für die GSXR :(


    @Lman: Auf welchem Motorrad hattest du die Pneus? Und welcher Pneu von Dunlop?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    2 Mal editiert, zuletzt von Spires ()


  • GEIL :D


    Tour isch gebucht!

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Für mich gibt's seit letztem Jahr nur noch einen Pneu, der auf meine MR kommt:


    Moetzeler Roadtec Z6 - räumt in den Tests alles ab, läuft lange (auf der 900er-Speed Triple ca. 8000km!!!) , hat Grip fast auf Supersport-Pneu-Niveau (die 2-4000km halten, wenn überhaupt), jedenfalls mehr als genug für alles auf öffentlichen Strassen überhaupt Verantwortbare :rock


    Vor allem: in der Mitte KEINE RILLEN, d.h. Herunterfahren bis fast auf die Karkasse möglich und der Polente eine lange Nase machen ;)


    Frag mal Armitage, der hat mir schon einige Reifen montiert und Spitzen-Preise (Kaioken meinte ihn ;))


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gut aussehen tun sie ja die Roadtec Z6, aber keine Rillen in der Mitte? Für was ausser Laufleistung ist das gut?
    8000km ist ein Wirklich beeindruckender Wert, aber die alte 900er hatte doch auch eine zimlich bescheidene leistung oder? (sorry fals ich das falsch in Erinerung habe)


    (ps: deine MR? dH?)


    Bisher haben meine Pneus nie mehr als so 3-5000km gehalten und das mit nur 34 PS und ca 50Nm.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

    Einmal editiert, zuletzt von Spires ()

  • Zitat

    Original von Spires
    Gut aussehen tun sie ja die Roadtec Z6, aber keine Rillen in der Mitte? Für was ausser Laufleistung ist das gut?


    Eben für Laufleistung und Grip - wozu brauchst Du in der Mitte Rillen? Wegen Aquaplaning? Das gibt's beim Motorrad (MR) praktisch nicht, denn da liegt eine so kleine Fläche in der Mitte auf, dass das etwa erst bei 200 auftreten würde. aber so schnell fährt ja wohl keiner im Regen...


    Zitat


    8000km ist ein Wirklich beeindruckender Wert, aber die alte 900er hatte doch auch eine zimlich bescheidene leistung oder?


    LOL - 120PS aus einem 900er-Dreizylinder entsprechen etwa 140PS aus einem 1000er-4-Zylinder - jedenfalls reichte es locker, um an einer 1200er-ZRX dranzubleiben und unter 5000rpm hatte sie wesentlich mehr Punch. Von dem her sind 8000km sensationell!


    Also ich kann den Roadtec nur empfehlen (und MOTORRAD und andere Zeitschriften auch) ;)


    übrigens: Auf meine SV1000 kommen auch wieder solche Roadtec Z6 drauf (der erste Hinterreifen der Erstbereifung (Michelin Pilot Road glaubi) war nach 6000km geputzt - auch wieder nur wegen der blöden Rillen in der Mitte - völlig sinnlos, so wenig gefahrene Reifen wegzuschmeissen).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ah irgentwie hatte ich die original Leistung der 900er (so ca. jg 94) mit ungefär 50-60 Ps in erinerung.


    Ja ich dachte schon im ersten Moment an das Aquaplaning, aber das ist wirklich nicht so relevant beim Töff :D


    Bist du zufrieden mit deiner Sv1000?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hab auch die SV ( S ) und auch von Timo den Z6 drauf.... 1x weggerutscht, war aber mein fehler, sonst keine beanstandungen und im moment so 5000km und tut noch ganz gut ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Spires
    Bist du zufrieden mit deiner Sv1000?


    Das ist nach ca. 30 bisher besessenen (1-4-Zyl., 125-1200ccm) und ca. 60 anderen ausprobierten Töffs (1-4-Zyl., 500-1400ccm) nebst der Aprilia Mille Tuono die mit Abstand geilste Maschine, die ich bisher gefahren bin! VAU TWO FOREVER! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe ich freue mich ja schon aufs bessere Wetter, dann kann ich sie endlich testen :rock


    Bist du zufäligerweise schon mal die Moto Morini Corsaro gefahren? Die muss noch ein wenig extremer abgehen.


    Das "kräftigste" (PS mässig) was isch bisher gefahren bin ist die Kawa Z1000, fährt sich wirklich sehr schön und so, aber zimlich unspektakulär ausser man hält sie so auf 8-10000 touren :D 4-zylinder halt.
    Deshalb musste es schon ein 2-Zylinder sein.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • 22'000.- - das ist knapp das DOPPELTE meiner SV1000 :stupid


    Ich bin nicht sicher, ob die wirklich mehr geht - vor allem bin ich mir aber fast sicher, dass Du mit so einer Italienierin wesentlich mehr Ärger hast (mechanisch/elektronisch) als mit einer Japanerin ;)


    Genau das stört mich eben an den 4-Zylindern auch - die V2 reiseen einfach bereits ab 3000rpm brutal und trotzdem bis 11'000rpm - wobei: ich brauche eigentlich meistens nur bis etwa 7 oder 8'000rpm - das ist bereits derart brutal!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja zu teuer ist sie wirklich, was mich aber nicht von einer Proberfahrt abhalten wird :D


    Mein Mech hat mich gerade angerufen, so wies ausschaut sind die Pneus doch nicht abgefahren ?( Es sind Michelin Racing Pneus.
    Sind die nicht ziemlich heikel von den Betriebstemparaturen her?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Jo, die obengenannten Reifen sind wirklich abräumer in Tests. Hmm, es gibt ja genug Pneuhäuser, die dir Pneus besorgen, z.Bsp. Pneuhaus Frank etc. Denn die Reifen selber montieren, dass sollte jeder Motorradfahrer schon mitbringen, dass er das selber kann. Und dann kommst du dort günstiger als überhaupt irgendwo anders. Beispiel: Bei meinem ersten Motorrad (Yamaha DT 125R) hatte ich Stollen-Pneus drauf. Ich habe für meine Stollenpneus je Pneu ca. 180 CHF bezahlt in der Garage, exkl Montage. Beim Pneuhaus habe ich für den genau gleichen Reifen 80 CHF bezahlt. :-) Will ich auch mit den Autopneus so machen, sobald ich neue brauche.

  • ja, wer kann schon nicht zuhause selber Räder auswuchten ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also, das Pneuhaus, in welches ich gegangen bin, die haben mir die Reifen soweit bereit gemacht, dass ich sie wirklich nur noch aufsetzen musste und fertig.

  • Naja ich mache so zimlich alles andere an meinem Motorrad (Service, kleine Reparaturen usw.) Aber Pneu wechseln werde ich selber niemals, das sind mir die par sfr nicht wert die ich dabei spare.
    Ich hab sie lieber richtig montiert und gut ausgewuchtet.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //