Zum beleuchten von CS-601 ?

  • Hallo,


    Was schlagt ihr mit vor um ein CS-601 zu beleuchten ?


    Sind LED`s in reienschaltung besser als Neons ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • wenn du dich noch einen, maximal zwei Tage gedulden kannst, findest du auf Tweaker.ch einen Vergleich zwischen Neonröhren, Kaltlichkathoden, Leds usw...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Hab ne Coldcathode drin, gibt satt Licht 8) hatte auch schon Neon drinist aber eher dezent und flackerte dauernd, allerdings hab ich noch nix für die Frontgefunden. Neonstring ist farblich leider ungeeignet, anscheinend wird da n LED-Mod reinkommen oder so ;)

  • Ok Gedulte mich noch bis zum Test ;)


    Aber trotzdem weiter ratschläge Schreiben, THX :)

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Kommt auch sehr auf Deinen Geschmack an. Eine Neon produziert ein warmes, wenn auch nich all zu starkes Licht. Eine Kalthkathode, wie der Name schon sagt, eben kaltes "gefühlloses", dafür sehr intesives, grelles Licht. LEDs wiederum sind ein Zwischending. Sie können, je nach MCD Konfiguration sehr hell leuchten, produzieren aber auch ein wärmeres Licht als CCFLs. Nachteil der LEDs ist immer der kleine Abstrahlwinkel. Man kann schon fast sagen, je heller, desto schmäler. "Normale" LEDs mit so 200-800 MCD haben meist einen Abstrahlwinkel von 60-80°, die hellen (so ab 2000 MCD) gehen runter bis auf 20°C - das gibt auf zwei Meter einen etwa 10 cm durchmessenden Kreis.... :rolleyes:

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Naja,


    Das gehäuse und alles soll Blau und Kalt wirken, aber denn noch recht stark leuchten

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Wie sehen denn cold-cathode aus ?
    Sind die auch so lange wie Neons ??
    Und Wie viele hast du in deinem Sys. ?

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Zitat

    Original von Saschu
    Wie sehen denn cold-cathode aus ?
    Sind die auch so lange wie Neons ??
    Und Wie viele hast du in deinem Sys. ?


    Neon sind je nach Bauform 26-40cm lang.
    Coldcathoden sind 10 oder 30 cm lang, eine reicht völlig beiom CS601 ausser du willst mehrfarb effekte.


    Schau doch mal bei Simon (PC4all) in OFtringen rein, der hat sowas an Lager da kannstes mal anscheun oder ordern bei: http://www.pc4all.ch ;)