Hi
Weiss jemand ein gutes Programm in dem ich ein Case einfach und wenn möglich 3D entwerfen kann?
Wenn es das gibt, wäre es toll wenn das Prog auch noch PC Komponenten behinhalte, welche ich dann einfach einbauen kann.
Gruss Pingu
Hi
Weiss jemand ein gutes Programm in dem ich ein Case einfach und wenn möglich 3D entwerfen kann?
Wenn es das gibt, wäre es toll wenn das Prog auch noch PC Komponenten behinhalte, welche ich dann einfach einbauen kann.
Gruss Pingu
Such nach gratis CAD Programmen oder so. Aber CAD's für PC Cases gibt es wohl nicht als freeware
Die Masse von ATX Boards, NT's usw findest du sicher im Web, das sind Normen.
Freeware oder nicht. Hast du villeicht einen Namen? Suche drum etwas konkretes.
Ich kenne nur profesionelle CAD's wie Vector Works, Auto Cad, Archi Cad, Messerli, die gibt es aber höchstens als try version.
Freeware musst du halt bei Google suchen...
PS: Es gibt auch Bleistift und Papier:)
Bleistift und Papier sind für mich als Informatiker ein Fremdwort
Mit welchem arbeitest du am liebsten? Hast du einen persölichen Favorit?
Es gibt so viele CADs und irgendwie können alle das gleiche.
Ich persönlich würde ArchiCad oder Vector Works nehmen...
AutoCAD komm ich gar nicht zu recht wenn es 3D sein muss, hat auch nicht wirklich viele Funktionen.
Was ich auch mal verwendet habe war Sketchup, das ist sehr simple und reicht völlig aus für das wo du es brauchst.
Man hat sich innert wenigen Minuten eingearbeitet, nicht wie bei den professionellen CAD Programmen.
Ich arbeite auf Vector Works. Also würde ich das nehmen hehe;) Die anderen kenne ich einfach von meinen Berufskolleg(innen)(en).
Gut Sketuchp ist hübsch ja aber swoeits mir ist, kannst du nichts anständig vermassen, beschriften usw.
Aber so kurz für eine 3d Ansicht, ist es durchaus zu gebrauchen. Gibts bei google.
ZitatOriginal von Pingu
Bleistift und Papier sind für mich als Informatiker ein Fremdwort
Pingu, ich glaube dann hast du deinen Beruf noch nicht wirklich begriffen...
tT: Google SketchUp
Vielleicht macht ers ja wie ich und benutzt Kugelschreiber
(sry für offtopic)
Ein gutes Freeware 3d Zeichnungs-Programm wäre noch Blender. Ich weiss jedoch nicht ob es für deine Zwecke geeignet ist.
Du kannst dir ja mal die Page anschauen:
von 3ds max gibts doch auch ne abgespeckte Version ohne Render als freeware...