Mein erstes Motorrad

  • Ich find die jetzt eigentlich auch ziemlich stylish :D
    Nur der Sattel gefällt mir optisch nicht wirklich...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Ich habe ein einmaliges Angebot für euch:


    eine Honda CB 500


    Jahrgang: 1994
    Erste Inverkehrssetzung: 1.6.1994
    Letztes Mal Vorgeführt: Mai 2005
    KM: ca. 19'000
    Kubik: 500ccm
    Kathegorie: A (offen)
    Farbe: Smaragdgrün metallic (mit Blau)
    Preis: Nach Verhandlung (mind. 2500.- SFr.) Katalogpreis 3000.-
    Zustand: gebraucht aber sehr gepflegt!
    Reifen: ca. 80% i.O.
    Probefahrt: möglich ab Schulhaus Feld, 8805 Richterswil oder im Tannenboden, 8824 Schönenberg.
    Käuflich: ab sofort.
    Service: Jährlich durchgeführt, Letzter Service Herbst 2005 / Frühling 2006.
    Extras: Topcase, Griffheizung. Auf Wunsch mit Funkanlage "Bär" - DIE Töfffunkanlage schlechtin.


    Dieses Motorrad ist Ideal für kleinere Leute, da der Sattel recht tief ist!


    Originalbilder folgen und ich werde euch noch einen Bericht liefern, wie sich das Teil fährt. Das Bike ist in einem top Zustand und für das Alter wirklich wenig gefahren und sehr gut gepflegt. Die frühere Besitzerin ist eine Frau mittleren Alters, welche das Motorrad aus Zeitgründen und wegen Umzug in die Berge verkaufen möchte.


    Ich gebe euch hier die Möglichkeit zuzuschlagen, bevor das Bike sonstwo angeboten wird, nutzt sie, denn der Töff ist ideal für kleinere Leute sowie für Anfänger, um die ersten Schritte zu wagen.

  • Zu teuer ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • was für ein preis würdest du vorschlagen? ich kann mit funkanlage und topcase maximal auf 2300 zurück, ohne funk bis 2000.- tiefer geht nicht!

  • 2000.- ohne Funk würde ich sagen, sind OK.


    Der Töff hat wenige km, wenn der Zustand wirklich top ist, ist der 2000.- sicher wert.


    Und als Anfängertöff wirklich bestens geeignet (hatte den mal als Ersatztöff), läuft erstaunlich gut und problemlos - typisch Honda halt :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jop so isses, wirklich beinahe neuwertig - so gut gepflegt... und nur von einer frau gefahren...


    wie gesagt auf Wunsch wird die Funkanlage mitgeliefert - gegen Aufpreis von 200-300 Franken...


    Angebot: 2000 Fr. ohne- und 2300.- mit Funk.


    Werde die Honda am Sonntag mal ankurbeln gehn und sie etwas bewegen...

  • Wobei ich Dir (oder ihr) empfehlen würde, 1'900.- anzugeben, das sind zwar "nur" 100.- weniger, aber psychologisch sieht das nach wesentlich weniger aus ;)


    "nur von einer Frau gefahren" ist eher ein nachteil - muss man die frisch einfahren? :gap (nicht ernstnehmen!)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wobei ich Dir (oder ihr) empfehlen würde, 1'900.- anzugeben, das sind zwar "nur" 100.- weniger, aber psychologisch sieht das nach wesentlich weniger aus ;)


    "nur von einer Frau gefahren" ist eher ein nachteil - muss man die frisch einfahren? :gap (nicht ernstnehmen!)


    ok, ich geb sie euch für 1999.90 Sfr. sieht auch nach weniger aus - wobei eher nach mehr wenn ich die zahl anschaue ^^


    und hohe drehzahlen kennt die maschine glaub wirklich nicht, ich werd ma schaun, ob sie das überhaupt kann ;)

  • Die braucht eigentlich gar keine hohen Drehzahlen. Wird wohl etwa bis 9000 oder 9500rpm drehen.


    Hier die technischen Daten: http://www.motorradonline.de/t…chnische-daten.235325.htm

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    Lieber 50 min über Land! Macht ja schliesslich Spass oder?


    Bin heute kurz die SV1000 von Spires gefahren. Nette Mühle, hab leider nicht so am Kabel ziehen können auf der kurzen Strecke, ist aber schon was anderes als die 32 PS NTV :D


    Najaaa, nicht richtig am Kabel ziehen können :D ich dachte zuerst, was ist denn das für ein Spinner der mich da überholt! :D
    Ich sah erst dann das es DLS war :gap


    Jaymz: an einem Tweaker Treffen, wiso nicht, mal schauen ;) was fährst du?


    Ps: Korrekterweise muss gesagt sein: es ist eine SV1000S (leider)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Ich würd sagen 1500 .- oder so.


    Weil:


    - Alter
    - Kat. A (nicht 25 kw) daher nur für Anfänger über 25 J.
    - MFK Fällig (ev. unbekannte Mängel?)



    Ich möcht noch sagen, mal ohne das Zubehör gesehen, weil das ist immer schwierig. Ich würde das Zubehör nicht wollen. Ich würd das separat verkaufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hätte sonst auch noch grad was zum Verkauf... ;) Zwar kein Töff, sondern ein Quad...


    Ne KFX400... glaub Modell 04 oder 05, bin mir da nichtmal ganz sicher, km müsst ich auch schauen, usw... ;) Preis wäre um 6'500...



    Nur so by the way :gap

  • Wir hatten am WE auch 25 Grad und mehr. Im April m Püntnerland ist das sehr selten!


    Also rauf auf die Maschine und mal am Kabel gezogen! Die Sau wollt mich doch glatt abwerfen. Hat aber nicht geklappt. War echt top mal wieder was richtig Schnelles unterm Arsch zu haben!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    War echt top mal wieder was richtig Schnelles unterm Arsch zu haben!


    Du kannst Dich ja auch auf 4 Rädern nicht beklagen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."