Mein erstes Motorrad

  • so ich hab jetzt mit ca. 3 Motorradfreaks darüber diskutiert. Jeder hat mir von einer 125er wehement abgeraten. Würde keinen Sinn machen....Blombieren und im September öffnen..


    Mein Problem nun:
    - Wenn ich jetzt A- Lehrfahrausweis habe muss ich im September nochmals den A bestellen - zahle also 2 Lehrfahrausweise
    - Welche Maschine nehme ich?
    - Warum muss dieser Sommer so schön sein?!
    - Warum bin ich nicht Millionär?



    btw: hat jemand was zu sagen zur Honda CBR 600 RR oder Honda VFR 800 A?

  • Zitat

    Original von Saemu
    - Wenn ich jetzt A- Lehrfahrausweis habe muss ich im September nochmals den A bestellen - zahle also 2 Lehrfahrausweise


    Wenn du den Kurs machst, verlängert er sich doch um/auf 12 Monate?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Wenn du den Kurs machst, verlängert er sich doch um/auf 12 Monate?



    Leider laut MFK:
    "Sie können den Lernfahrausweis A beschränkt lösen
    und ab September den LFA A unbechränkt. Sie bezahlen somit den LFA
    (Lernfahrausweis) doppelt."


    kackt...

  • Achso, habs falsch verstanden...


    Naja, verschiedene Kategorien, verschiedene Lernfahrausweise, irgendwie logisch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saemu


    btw: hat jemand was zu sagen zur Honda CBR 600 RR oder Honda VFR 800 A?


    Da würde ich eher zur VFR raten, ausser du stehst auf extrem Hochtourige motoren ;) dann wäre natürlich die RR besser.
    Schon mal die VTR angeschaut? (DIe VTR SP2 jg 03, geht extrem ab)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hallo, gestern war es soweit... habe mein 1. Motorrad gekauft. Hab es ca. 35% günstiger gekriegt :D:banana als es wert war! Kawasaki MZ 125, (gebrauch natürlich) :tongue MFK war dabei und gilt noch bis September 2008.



    Jetzt kann ich 1 Stunde länger schlafen :applaus und abends bin ich auch viel früher Zuhause, Nur das Behinderte "L" hintendran sieht einfach nur :scheisse aus.


    Kosten:


    - Gefährt 2800.- CHF
    - Helm 320.- CHF
    - Handschuhe 60.- CHF
    - Versicherung Jächrlich glaub 370.- CHF (Anfänger, Unfallverursacher,... Spezialversicherung)
    - Nummer wurde mir bezahlt.... :banana
    - Jacke kommt noch...


    Fragen:


    Wieviel kosten eigentlich Fahrstunden? Wieviel muss man haben, um die Paxisprüfung zu machen bzw. muss man eine bestimmte Anzahl an Stunden haben?


    THX

    En chörige Schäüiii

    2 Mal editiert, zuletzt von RaZor ()

  • Hosen nicht vergessen!


    Fahrstunden habe ich ca 4-6 genommen. Einzelstunde glaub ich 70chf, zu zweit 45chf.. bin nicht sicher, ob man eine gewisse Anzahl braucht...


    viel Spass : )

  • Noch ne Frage: Ladet ihr die Batterie regelmässig auf bzw. sollte man das machen??? Meine jetzige wurde am 3.4.07 mal aufgeladen. Also noch recht frisch...

  • Die Batterie - falls sie noch gesund ist und Du oft fährst (wovon ich ausgehe) - solltest Du höchstens im Winter abhängen und irgendwo im Keller lagern, wo's nicht gefriert. Ideal ist, wenn Du sie an ein elektronisches Ladegerät (das automatisch lädt und wieder belastet, kosten etwa 80.-) anhängst.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab noch niemals weder die Batterie abgeklemmt, noch geladen, mein Töfftöff läuft aber immer noch :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich mach's auch nicht jeden Winter, aber schaden tut's in keinem Fall ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • genau so eins. :)


    Wobei: 6V/12V-Umschaltung brauchst Du nicht, gibt glaubi bei den modernen Motorrädern nur noch 12V (oder ist das bei 125ern anders?).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Meine Kiste hat schon 12 Volt...;) Werde mir evtl. eins auf den Winter kaufen...mal schauen¨, hab ja noch zeit!


    Danke für eure hilfe :applaus

  • verdammt jetzt hab ich mich in ein KTM Mono-Bike verliebt.........jetzt weis ich ned welche ich nehmen soll :(.... :D

  • also wir sind einfach gefahren, haben "prüfungssituationen" angeschaut und so testläufe gemacht, wie es dann an der prüfung abläuft und dann eventuelle fehler noch besprochen. danach was trinken gegangen :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Da ich gerade erst die Theorieprüfung (Katherigie B) gemacht habe, wollte ich jetzt eigentlich zuerst die Motorradprüfung vollenden, und danach die Autoprüfung. Habe jetzt aber gehört, dass wenn man den Autoführerschein hat, keine Praktschen Stunden nehmen muss... ?( Ich fahr im moment nochimmer mit dem Lernfahrausweis rum, und würde gerne diese ganze Sache schnellstmöglich hinter mich bringen! Weiss jemand ob das stimmt oder ob sich etwas verändert, wenn man den Autoführerschein schon hat?!