ZitatOriginal von Skoalman
Da sind ein paar interessante Autos dabei! Vorallem bin ich gespannt auf deinen Vergleich zwischen dem gechipten T4 und dem gechipten 2.0T. Wahrscheinlich wird der T4 seine Vorzüge nur oberhalb von knapp 5000min-1 auspielen können, und unterhalb von 3500min-1 wird wohl sogar der 2.0T mehr Dampf machen.
Das ist fast anzunehmen. Von den 35PS wird er wenig merken.
Höchstens im direktren Vergleich nebeneinander - und das kommt ja im Alltag wenig bis nie vor.
Zumal der gechipte T4 auch oberhalb 5000rpm wohl auch nicht dermassen abgehen wird, da durch das Chiptuning die maximale Leistung sogar bereits bei 4500 und nicht bei 5000rpm anliegen soll - ist irgendwie noch komisch.
Bei 6000rpm sind's bereits weniger als beim nicht gechipten bei 5000rpm - die Charakteristik ist also nicht wie bei getunten Saugern, dass die höhere Leistung bei höheren rpm anliegt als beim nicht-getunten.
Streuen die T4 eigentlich üblicherweise derart nach oben? 210PS / 335Nm statt 200PS / 300Nm?