VOLVO/Ford-Thread

  • Hi Folks! Sonnige Grüsse aus dem wunderbaren Lombok (Indonesien, neben Bali)! :D


    Heiliger Bimbam, wir sind einfach komplett KRANK!!!


    Zum Preis dieser affigen Felgen könnte man hier in Lombok 10 Familien ein ganzes Jahr lang ernähren und die Kinder zur Schule schicken - kein Scheiss! 8o


    Die Menschen hier haben nicht nichts, sondern GAR NICHTS! Die küssen Dir die Füsse, wenn Du ihnen für 10'000 Rupien (ca. 1 Fränkli) eine handgeschnitzte Kette abkaufst (und das ist bereits deutlich überteuert)! Damit leben die einen Tag (natürlich nicht in diesem Touristenkaff Senggigi). Das ist auch die Erklärung, warum Dich diese Händler schon fast wahnsinnig machen, einfach obermühsam!


    Aber es würde jedem Schweizer mal guttun, diese Armut, vor allem im Süden des Landes, zu sehen. Ist fast unerträglich!


    Und wir diskutieren hier über Chiptunings und breite Felgen und Hot Rods und 100'000/fränkige Autos... es ist einfach komplett IRR, diese Welt! :stupid


    Wir sind einfach wohlstandsverwahrlost!


    Ich verkaufe mein Haus, lasse mir meine Pension auszahlen, kaufe mir hier (für 50'000 Fränkli) eine Top-Villa und verteile mein übriges Geld (mit 2'000.//Monat lebt man hier in Saus und Braus) unter den Armen ;)


    So, das musste ich loswerden, sonst erwacht ihr gar nie mehr! :gap


    Und: ja, das ist genau der richtige Thread, aber ich hätte es auch in irgend einem Graka- oder CPU-Thread schreiben können, wo wir uns darüber unterhalten, wie elend es doch ist, dass die 3GHz-CPU nur 4.3 statt 4.5GHz macht, dass wir für Crysis unbedingt eine neue Graka oder gleich ein 8800GT-SLI-System bräuchten, dass die olle 160GB-Samsung zu klein und zu langsam sei, dass unbedingt ein RAID-System her müsse (ich nehme mich da an der eigenen Nase!) usw. usw. - ich könnte KOTZEN!!! :kotz :kotz :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hey Sh@rky, irgendwie scheinen dir Ferien nicht gut zu tun! ;) :gap


    Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es einem grossen Teil der Menschheit deutlich schlechter geht als uns hier in der Schweiz. Für diese "Erkenntnis" brauche ich daher auch keine Moralpredigt in einem Auto-Thread! :D

  • Ich würde hier ja auch gerne in Saus und Braus leben...nur geht das hier eher schwerlich. ( :D )


    Btw: Wisst Ihr, was mir am Saab-Stand des diesjährigen Autosalon als erstes in Auge gestochen ist? Richtig. Das Kofferraum-Hundegitter im Saab-Kombi.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Ich würde hier ja auch gerne in Saus und Braus leben...nur geht das hier eher schwerlich. ( :D )


    Btw: Wisst Ihr, was mir am Saab-Stand des diesjährigen Autosalon als erstes in Auge gestochen ist? Richtig. Das Kofferraum-Hundegitter im Saab-Kombi.


    hehe true, true. :)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Autotech Schweden bietet mittlerweile für den Neo-T5 des Focus ST und Volvo S40/V50/C30 zusätzlich zu den normalen Tunings auch Tuningstufen für E85 oder Multifuel mit beachtlicher Mehrleistung an:


    Autotech

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Hey Sh@rky, irgendwie scheinen dir Ferien nicht gut zu tun! ;) :gap


    Ich bin mir durchaus der Tatsache bewusst, dass es einem grossen Teil der Menschheit deutlich schlechter geht als uns hier in der Schweiz. Für diese "Erkenntnis" brauche ich daher auch keine Moralpredigt in einem Auto-Thread! :D


    Diese Ferien haben mir im Gegenteil SEHR SEHR GUT GETAN!


    Jedenfalls bin ich von meiner typisch schweizerischen Wohlstandsverwahrlosung ein bisschen geheilt worden und ich hoffe, das hält an ;)


    Würde den meisten Schweizern gut tun, mal so ein Land etwas genauer (nicht nur im Ferienresort) anzusehen ;)
    Ich meinte, mir dessen eben auch bewusst zu sein - aber das muss man mit eigenen Augen sehen - das hält sonst keiner für möglich!


    Da rackert sich ein junger Mann im Restaurant 8-10h/Tag 6Tage/Woche ab, d.h. 4 freie Tage pro Monat und dazu 12 freie Tage pro Jahr (das sind ja nicht mal 2 Wochen!!! Und ein Teil davon geht noch für die Reise zu seiner Familie drauf!). Und das für 60 Fränkli/Monat. Er kauft sich evtl. ein kleines Stück Land, aber kann sich höchstens ein Babmushüttli draufstdellen - Holz ist viel zu teuer, schon nur der Transport - für unsereins sind solche Beträge absolut lächerlich - aber die müssen ganz anders rechnen!
    Und dem geht's im Vergleich zu den Menschen im Süden und Norden/Osten des Landes noch hervorragend gut! Es ist für uns schwer zu ertragen, was man da sieht!


    Und genau aus diesem Grund geht mir die ewige Autotuning-Wixerei (und damit meine ich eben solche 24"-Felgen die nur wie krank kosten und nix bringen oder Ähnliches) derart auf den Keks.
    Klar, ich muss ja nichts dazu sagen - aber man muss die Menschen hier wachrütteln, sonst schlafen sie in der 1. Welt vor sich hin... :rolleyes


    Und jetzt schweige ich zu dem Thema in diesem Thread ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, nun mal wieder OnTopic :gap


    Am Sonntag war ich mit meinem Bruder an der Ausstellung bei seiner Volvo Garage, da er nun seinen ölsaufenden V40 2.0T (0,7L/1000km!) gegen Aufpreis eintauschen kann. Getauscht wird sehr wahrscheinlich gegen einen V40 T4 Modelljahr 2001 mit 116tkm auf dem Tacho! :rock

  • Ford will momentan die Focusse vor dem Facelift los werden.
    Deshalb geben sie auf diese Modelle gehörig Rabatt.


    Und da der alte Gesicht eh schöner ist, ist es erst recht ein Anreiz.


    Z.B. gibts momentan beim Kauf eine Focus ST vor dem Facelift einen Rabatt von 5000.- Steinen. Nicht schlecht würd ich sagen....


    Focus ST mit guter Ausstattung neu vom Händler noch ca. 35'000.-
    was meiner Meinung nach ein Schnäppchen für die Wumme ist.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Würd mich auch reizen, nen "neuen" zu holen, obwohl mich der ST jetzt nicht mehr so begeistert, wie am Anfang.


    Wenn, dann würde ich aber den weissen WRC oder die BlackEdition holen, am besten gleich noch etwas tiefergelegt von der Garage selbst, damit man bei Problemen mit den Antriebswellen keine Probleme mit dem Reklamieren hat :gap


    Andererseits könnte meinen auch behalten, nen gscheiten ergonomischeren Sitz einbauen und so den Wagen fahren, bis er auseinanderfällt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie immer der Fahrersitz, der wieder angefangen hat zu quietschen und knarzen, zum dritten Mal bereits.
    Auch die Tatsache, dass man die Karre nicht tieferlegen darf/kann, nervt irgendwie. Vorallem wenn ich so lese, was andere für Erfahrungen gemacht haben nach dem Tieferlegen ... 8o
    Das original Fahrwerk ist ja wirklich super, aber es stört mich, dass der Wagen so hochbeinig dasteht. :rolleyes


    Und man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung der Karre. BSR Software wäre jetzt eigentlich ein Thema, aber wenn man im Focus Forum so mitliest, hat Ford eine aktuelle Software rausgebracht, durch die man nicht mehr einfach so chippen kann, angeblich! :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Mein Fahrersitz hat ja auch gequietscht. Die Mechs haben ihn festgezogen und geschmiert, seitdem nix mehr und das ist auch schon 6000 Km über Rumpelstrecken her. Sie haben gemeint falls es nochmals vorkommt, wechseln sie mir gleich den Sitz aus.
    Das kannst du jetzt auch verlangen! (3 Reperaturversuche nach Schweizer Gesetz)


    Und tieferlegen ist immer so ne Sache. Zumindest mit den 18 Zöllern steht er mir nicht zu hochbeinig da. Und tieferlegen werd ich den sicher nicht.
    Das ruiniert die Charakteristik des Fahrwerks und bei meinen Strecken bedeuted die Härte auch deutlich mehr Verschleiss.


    Was die Software angeht, wieso soll BSR nicht mehr gehn? Da wird die Originalsoftware einfach ausgetauscht. Und die neue Revision der BSR ist geil.
    Unten lädt er später als bei der Ersten, um die Kupplung zu schonen, oben deutlichst mehr Zupf, weniger Verbrauch und (wie es aussieht) jetzt auch mit 95 Oktan gut zu betreiben.
    Ich bin immer noch begeistert.
    Und solange du die neue Fordsoftware nicht drauf hast, ist das ja für dich kein Thema. Und selbst wenn, wird BSR ein gratis Update bringen welches auch auf den Focussen mit uncrackbarer Fordsoftware läuft.


    Ich mach mir da keinen Kopf.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • was meint ihr über den preis etc von diesem v50?
    Volvo V50 2.0D
    werde den wohl samstag probefahren und evtl gerade kaufen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Bin letzte woche auch ein V50 probegefahren, allerdings einer der neuen generation (pics im anhang).


    Unser abteilungsleiter hat genau der gleiche wie der von dir, in der gleichen farbe sogar.


    Mein Fazit nach der Testfahrt:
    Die Momentum ausstattung hat schon einiges an Board, sitzheizung fehlte mir leider. Das audiosystem ist original schon recht gut zu brauchen (zumindest bei der neuen version).
    Untem rum läuft er etwas unruig, "nagelt". Sobald man ein bisschen in die drehzahlen kommt, ist er relativ ruig. das rasche gas-wegnehmen mag er im gegensatz zum benziner nicht so gern, das gibt einen rechten "ruck".


    Ansonsten: Gutes fahrzeug, aber deiner würd ich nicht nehmen. du hast gratis-service bis 100'000 km, da würd ich mir lieber einer mit weniger km holen. Meiner hatte 3'000km und war 2 Monate alt => neufahrzeug, da hätte man schon 3-4 jahre wirklich ruhe...


    Ansonst, sicher ein gutes fahrzeug, mit dem du wenig "lämpe" haben wirst ;)


    #Edit
    Infolge kommender nachwuchs wird mein abteilungsleiter sein V50 evtl. verkaufen. Der hat ~80k km und somit noch gratis service. Die km die er gefahren ist, sind gute km, jeden tag basel => Lenzburg retour auf der autobahn. Sehr wenig kurz-strecken. WEnn du also interesse hast, könnt ich mal so scheu nachfragen wann er ihn geben würde (und zu welchem preis)

  • finanzierung... anders kann ich atm keine 30 flocken oder mehr vorkramen :(

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....