AUDI-/BMW-/Merz-Thread



  • Naja, vielleicht hat ein Audi-Haus ja einen 3.0 TFSI mit ABT-Tuning als Occ. rumstehen oder einen im Kundenstamm den man für ne Probefahrt entbehren könnte?



    Wegen dem Kuga bzw. Nitro. Ich frag da nur, weil man den Kuga 2.5T mit 20-30k für 25-30k Occasion bekommt. Den Nitro sogar neu für unter 30k (beim Auto Kunz -> Direktimport).

  • Den Kuga kenn ich gut.


    Hab ich für ne Freundin vor etwa 2 Jahren importiert.


    Liegt gut auf der Strasse für son Trumm. Der Motor ist das altbekannte
    Volvo Aggregat mit früh anstehendem Drehmoment und das über einen grossen Drehzahlbereich. Er läuft sehr anständing, für die Grösse/Gewicht.
    Allerdings ist er bei so einem eher schweren Ding kaum unter10L zu bewegen.


    Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck und man bekommt auch viel Ausstattung wenn man will. Leder, Xenon, Standheizung, riesiges Panoramadach, Rückfahrkamera, gute Sony Anlage, Navi mitTouchscreen
    etcpp.
    Auch der Allrad ist sehr gut selbst auf Schnee. IMHO mindestens ne Klasse besser als die übliche VW/Skoda etc. Lammellenkupplung.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()


  • Wär mal eine Idee, ich frag sonst mal die Amag :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Hmm ein Vergleichbarer A3 Sportsback (2.0 TFSI "Ambition" mit entsprechenden Optionen) kostet gegenüber einem Peugeot 308 GTi immernoch 40% mehr, nur weil Audi draufsteht.


    Cool :gap


    Bei den Konfigurator und Modellpreisen auf der Seite wurden die 11% und 14% noch nicht abgezogen ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Nö, weil der 1.3 ist ja erst morgen. Ich würd also auch keinen neuen Audi kaufen, weil ich halt die Preise schon sehr phantasievoll finde, aber die Sache drückt natürlich deutlich auf die occ. Preise. Wenn wir jetzt langsam an das DE Niveau rankommen, dann müssten die Occ. auf ein ähnliches Niveau fallen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Nö, weil der 1.3 ist ja erst morgen. Ich würd also auch keinen neuen Audi kaufen, weil ich halt die Preise schon sehr phantasievoll finde, aber die Sache drückt natürlich deutlich auf die occ. Preise. Wenn wir jetzt langsam an das DE Niveau rankommen, dann müssten die Occ. auf ein ähnliches Niveau fallen.


    Ich fänds noch gut... der hier würde mir nämlich gefallen... müsste einfach 8-10k günstiger sein... 8)


    http://www.autoscout24.ch/Sear…e=1&index=15&vehid=594490

  • Zitat

    Original von CruSher


    Bei den Konfigurator und Modellpreisen auf der Seite wurden die 11% und 14% noch nicht abgezogen ;)


    Richtig, denn bei den JETZIGEN Preisen sind es ganze 20'000 Stutz Preisunterschied also etwa 55%.


    die 11% habe ich schon eingerechnet, aber danke für den Hinweis ;)

  • Ich hab mich verliebt und wohl endlich meine Entscheidung getroffen :):gap


    Es sollte ja was mit etwas Platz sein, 4x4, wenigstens etwas Leistung aber doch nicht zu biederer Optik. Eher Benziner als Diesel da ich oftmals Kurzstrecke fahre.



    Hab mich nun total in den 335xi verschaut :hrr


    Optisch find ich den Bombe. Preis/Leistung scheint ok (für einen mit 60-70k km um die 35k). Platz ist ausreichend. Und die Dinger sollen ja ganz schön robust sein und Potential haben.


    Dann kommen noch die netten Performance Parts von BMW dazu dies gibt... uiuiui ;) Und natürlich das JB4 von Burger Tuning... :rock


    Werde mir wohl den hier mal anschauen gehn, wenn der an Auffahrt noch drin ist: http://www.autoscout24.ch/Sear…_asc&index=8&vehid=763575


    :banana

  • 35k für soviel km? Da muss man schon BMW-Freak sein. Für das Geld bekommt man 2011er STI oder auch EVO X mit ca. 10.000 km. Aber der BMW 335i ansich ist nen toller Wagen.

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    35k für soviel km? Da muss man schon BMW-Freak sein. Für das Geld bekommt man 2011er STI oder auch EVO X mit ca. 10.000 km. Aber der BMW 335i ansich ist nen toller Wagen.


    Da hast du an sich Recht, Aber weder der Evo noch STI haben ein Tolles Feature Namens "Sex-Zylinder" Und das ist halt was besonders tolles :-) Ausserdem sind die beiden keine Kombis...

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Da hast du an sich Recht, Aber weder der Evo noch STI haben ein Tolles Feature Namens "Sex-Zylinder" Und das ist halt was besonders tolles :-) Ausserdem sind die beiden keine Kombis...


    - und Kosten neu keine 100k
    - und haben niemals so eine Ausstattung


    - und überhaupt sollte man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen

  • Also mein STI ist ein Kombi. Ich finde auch nicht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Ich fahre lieber einen neuen Subaru, als einen alten BMW. Ist aber klar Geschmackssache. BMW-Reihensechser geben mir eh nichts.
    Bei der Ausstattung kann ich nicht mitreden. Hab alles was ich brauche. 100k finde ich persönlich eine Unverschämtheit für einen 3er BMW ohne M. Aber mir ist das Image auch egal und ich will es daher nicht bezahlen.


    Dennoch. Viel Spass mit dem Hobel. Ist ein tolles Auto. BMW baut ja mittlerweile bessere Allradsysteme, als Audi. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Also mein STI ist ein Kombi.


    Autoscout Suche: Impreza ab 200 PS, ab 2011, Kombi. Resultat:
    Achtung! Ihre aktuelle Suche ergibt keinen Treffer! Sie haben zu stark eingegrenzt oder es ist zur Zeit kein Fahrzeug in der Datenbank, dass Ihrer Suche entspricht.
    Ergo: Es gibt aktuell keinen STI Kombi
    *EDIT* Doch es gibt einen WRX, der hat sich wohl vertippt. =)


    Ich persönlich finde den Preis gar nicht mal so übel, bei einem 2009er von einem alten BMW zu reden finde ich auch etwas unverschämt. Dass der 335i so viel weniger Wert sein darf als ein M3 versteh ich persönlich jetzt nicht. Und wenn DIR die Ausstatung eines STIs reicht (Würde es mir auch...) muss das bei ihm nicht auch zutreffen


    Der BMW Reihen 6er mag meinetwegen einem STI oder Evo in 99% aller Eigenschaften nicht unbedingt überlegen sein. die restlichen 1% betrifft den Sound. Und der ist Klasse.


    Übrigens: Ein WRX STI ab 2009 ist auf AutoScout aktuell ab etwa 30'000 zu haben Egal wieviele KM sie haben, aber du hast Recht, die sind viel Preiswerter als dieser 335i :gap

  • Du verstehst den Markt nicht. 08er sind viel teurer gewesen. Gute Evo 9 kosten auch mehr, als der 3er, mit teil mehr km. Die Autos sind eben viel wertstabiler, als ein BMW. d: Ist auch egal. 70k km ist für mich alt, egal welches Baujahr.


    Nimm das nicht so ernst. Ich hab frei und muss einfach ein bisschen dumm ummeschnorre. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • 2011er 320d Touring seit April mein Eigen. Finde den Wagen echt spassig. Hätte nicht gedacht, dass es so "freude am Fahren" macht.