AUDI-/BMW-/Merz-Thread

  • Bei Topgear hatten sie mal ein ganzes Orchester in 3 Autos oder so. :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Stimmt! ;) Wird auch mal wieder Zeit für ne neue Season! :droh Februar solls ja so weit sein. :]

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Suche für jemanden einen deutschen Kombi. Ihm gefallen Japaner leider nicht.
    Budget: bis 15'000.--
    Sollte einigermassen Pfupf haben, wenn möglich 4x4. Muss Schaltgetriebe haben und mit Benzin betrieben werden. Turbo eher nein.


    Was sind so die typischen Mängeln bei älteren Audi A4 Kombis? Stimmt die Aussage, dass die Ersatzteile - ausser bei S und RS-Varianten - leicht günstiger sind als bei Japanern?


    Octavia RS Kombi - Ist die Kombination von 200PS mit einem 2.0-Liter für einen Kombisportler geeignet?


    Wie sieht's beim BMW X3 aus? Wäre wohl sogar Wunschkandidat (als einziger SUV). Kann man so ein X3er mit 150'000km noch eine Weile fahren? Wie sind die Unterhaltskosten eines solchen Monsters?


    Edit: Mist, der Octavia hat ja Turbo. Die Frage lasse ich trotzdem mal stehen.

  • So nebenbei, mein Vater hätte einen 530d Jg.05 zu verkaufen,
    hat 190tkm, alles gemacht, was der alte 5er so für Macken hatte.
    Also komplt. Lenkradgeometrie etc...


    Wer Interesse hat, PN.


    Ich selber hab ja einen Ocatvia RS, JG011, also das neuste Modell.
    Für die Preise die die rumliegen so um die 50tkm rum, würde ich jederzeit wieder zugreifen!
    Hab meinen auf 280PS/420nm machen lassen, mit DSG. (bin damit jetzt 45tkm unterwegs, absolut keine Probleme!)
    Ich zieh damit fast jede Kiste ab, wo nicht M und S/RS drauf steht.;-)


    Der TSI Motor ist ein Praktsstück!
    Das Fahrgestell ist straff genug, dürfte org. nur ein bisschen tiefer sein.
    Wenn man in Foren liest, dann hat das neuste RS Model sowieso fast keine Probleme, auch mit dem Turbo nicht.


    Die Unterhaltskosten ziehen bei BMW extrem an, sobald man nur etwas hat...
    Wenn BMW dann sicherlich noch mit Premium Selection!
    Der 6 Zylinder macht locker 500tkm mit... ob es das drum herum macht, ist die andere Frage! 2-Liter Kiste würde mir aber bei solch einem Gewicht nicht in die Tüte kommen!

  • Zitat

    Original von Primetime
    Octavia RS gibt's auch nicht 4x4 meines Wissens nach...


    rovster
    Bei mir steht nicht ///M drauf... :gap


    Jo Octavia RS 4x4 gibt es nicht...


    Du hast aber einen gemachten 335er?
    Das ist ja fast wie ein ///M. :applaus


    Mir ist bis jetzt ein 330er und einmal ein 335er Besitzer nachgefahren, bis ich aussteigen musste. Der 330er war ziemlich hart am Boden, kompl. aufgelöst, da er scheinbar das Auto erst gekauft hatte... (hatte ihn schon auf der AB Auffahrt überholt, hat sich aber meinte ich verschalten)
    Der 335er Fahrer war beeindruckt, war ein älterere Herr und meinte nur: Ich glaube die Entscheidung für meinen Junior hab soeben ich getroffen.
    Hat mich aufn Kaffee eingeladen und ein paar. Techn. Dinge gefragt etc. :)

  • rovster: Leider ein Diesler, trotzdem danke.
    Hast du vor deinem jetzigen das ältere Modell auch noch getestet gehabt?


    Okay, halt kein 4x4. Aber trotzdem ein heisser Kandidat neben A4 Kombi :)
    Wer Erfahrungen mit dem alten Modell hat, share your minds :)

  • Zitat

    Original von rovsterJo Octavia RS 4x4 gibt es nicht...


    Du hast aber einen gemachten 335er?
    Das ist ja fast wie ein ///M. :applaus


    Mir ist bis jetzt ein 330er und einmal ein 335er Besitzer nachgefahren, bis ich aussteigen musste. Der 330er war ziemlich hart am Boden, kompl. aufgelöst, da er scheinbar das Auto erst gekauft hatte... (hatte ihn schon auf der AB Auffahrt überholt, hat sich aber meinte ich verschalten)
    Der 335er Fahrer war beeindruckt, war ein älterere Herr und meinte nur: Ich glaube die Entscheidung für meinen Junior hab soeben ich getroffen.
    Hat mich aufn Kaffee eingeladen und ein paar. Techn. Dinge gefragt etc. :)


    Das kann ich mir schon vorstellen - die Motörchen sind gut, und mit 280Pferden sicherlich auch nicht gerade langsam :rock


    Gemacht ist übertrieben... ist nur das Performance Paket drauf - sind glaub an die 330PS. Im Sommer kommt dann die nächste Ausbaustufe. Und nächstes Frühjahr oder evtl. auch vorher nochmal was - dann reichts auch für die ollen M-Treschs :mua

  • Zitat

    Original von Saiba
    rovster: Leider ein Diesler, trotzdem danke.
    Hast du vor deinem jetzigen das ältere Modell auch noch getestet gehabt?


    Okay, halt kein 4x4. Aber trotzdem ein heisser Kandidat neben A4 Kombi :)
    Wer Erfahrungen mit dem alten Modell hat, share your minds :)


    Der Vorgänger ist prakt. identisch was Motor und Fahrgestell angeht.
    Der neue hat eigentlich nur ein innen und aussen Facelift bekommen.
    Motor ist der gleiche.


    Für mich pers. kam nur ein neuer oder Demowagen in Frage.


    Ganz ehrlich, sag deinem Kumpel er soll sich solch eine Kiste mit DSG gönnen... Fahrspass pur und beim RS hast du sowieso Schaltwippen. ;)

  • Wie gefällt euch eigentlich den neuen Mercedes der A-Klasse?




    Mir gefällt er sehr gut!
    Zugegeben, das Heck ist nicht wahnsinnig toll, aber trotzdem finde ich den sehr schön und sportlich!


  • ich war erst gerade in einem a200 und für eine a-klasse gefällt er mir super. besonders im vergleich zu der vorherigen a-klasse sind das welten. ist zwar immer noch nicht ganz mein geschmack, aber bei weitem weniger hässlich :)

  • Von aussen trifft er ziemlich gut meinen Geschmack. Wie GP sagt, vor allem wenn man an die Vorgänger zurückdenkt :totlach
    Vom Platz her sei er allerdings schon etwas knapp geraten und ich weiss nicht ob ich mich ernsthaft in einem Merz wohlfühlen könnte :gap

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der A 45 AMG ist hübsch, vor allem von den Leistungsdaten her :)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Am Freitag gibt's in der Family einen neuen vollausgestatten X5 Pure M Sport Edition. Ist ein 40d. =)
    Die werden momentan für BMW-Verhältnisse für Schleuderpreise rausgedrückt, da ja Ende jahr der neue mit Facelift kommen soll.
    Ersetzt vom Vater den 530d.

  • Fährt jemand einen TT Coupé (oder Roadster)? Oder hatte jemand (kurz) Erfahrung damit? Wie zieht der so?


    Lese da sehr viel von Problemen mit dem DSG. Wenn's funktioniert, will man nicht mehr darauf verzichten, aber wenn's Probleme macht, dann müsste man im Worst-Case das Getriebe ersetzen.
    Wenn wir schon dabei sind, weiss jemand was da so ein Getriebe kostet inkl. Wechsel? Müsste etwa über 6000.-- CHF sein? ?(


    Andererseits gehen vor allem der neue 2.0 TFSI und der TTS sehr gut.
    Zudem spricht Vorderrad- oder gar der Allradantrieb für einen TT und gegen einen (scheinbar spassigeren hinterradgetriebenen) 125i / 135i wenn man einen von denen als Alltagsauto in allen Jahreszeiten einsetzen möchte.


    Meinungen sind willkommen :P