Japaner-Thread

  • Zitat

    Original von kingalive


    Ich wüsste nicht was... :]


    Genau ;)


    Nicht mal für 40'000.- kriegst Du was gleich Gutes, geschweige etwas Besseres :nope


    Klar, das ist der Preis der Importwagen, aber die sollte man bei jedem Ford-Händler kriegen, wenn Du ihm das Angebot zeigst - die haben offenbar erstaunlichen Spielraum ;)
    Und wenn nicht: dann macht der halt den Verkauf nicht :D


    Offizieller Preis ist 37'000.-


    Wenn ein Subi, dann aber einen GT - der läuft IMHO WESENTLICH schöner (untenrum) als die STi ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gibt's die Corolla-Kombi (nicht die neuen Verso) wirklich nur mit 110PS?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Gibt's die Corolla-Kombi (nicht die neuen Verso) wirklich nur mit 110PS?


    Gut möglich, Toyota ist für stärker motorisierte Autos seit einigen Jahren mehr oder weniger tot. Bei dieser Generation ist AFAIK bei den 1.8er Motörchen schluss. Unkaputtbar, aber schon ziemlich lahm und im Corolla vor allem auch langweilig.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Gut möglich, Toyota ist für stärker motorisierte Autos seit einigen Jahren mehr oder weniger tot. Bei dieser Generation ist AFAIK bei den 1.8er Motörchen schluss. Unkaputtbar, aber schon ziemlich lahm und im Corolla vor allem auch langweilig.


    Dafür bauen sie Turbomotoren mit 150PS in die hässlichen Kleinstwagen (Yaris TS Turbo), die dann trotzdem nicht ordentlich laufen, da sie fast an das Gewicht eines wesentlich grösseren Peugeot 306 herankommen... :stupid


    Sh@rky
    Willst du dir jetzt einen Kombi zulegen?


    Wobei, es gibt doch da einen Spruch: "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi"... :gap

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dafür bauen sie Turbomotoren mit 150PS in die hässlichen Kleinstwagen (Yaris TS Turbo), die dann trotzdem nicht ordentlich laufen


    LOL :totlach



    Zitat


    Sh@rky
    Willst du dir jetzt einen Kombi zulegen?


    Eigentlich habe ich ja bereits einen Kombi (jedenfalls eine Schräghecklimousine mit dem Gebrauchswert eines Kombi) ;)


    Ich finde, Kombis haben den besten Gebrauchswert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Skoalman
    Dafür bauen sie Turbomotoren mit 150PS in die hässlichen Kleinstwagen (Yaris TS Turbo), die dann trotzdem nicht ordentlich laufen, da sie fast an das Gewicht eines wesentlich grösseren Peugeot 306 herankommen... :stupid


    Bist du sicher, dass du die richtigen Daten angeschaut hast? Der alte Yaris ist schon noch ziemlich leicht, unter einer Tonne. Der normale TS mit 105PS läuft zumindest schon ganz ordentlich, gefällt mir auch gar nicht sooo schlecht.
    Wie der 1.5l Turbo im alten Yaris TS geht weiss ich nicht. Der kam nicht von Toyota so ab Werk, das ist ein Sondermodell extra für die Schweiz (vielleicht auch noch andere Länder), umgerüstet von TTE.


    Aber der neue Yaris TS... oh mein Gott... sieht stinklangweilig aus, ist gute 200kg schwerer geworden, hat 0.3l mehr Hubraum, 30PS mehr und ist trotzdem in eigentlich jeder Hinsicht langsamer geworden :D
    Aber dafür grösser, praktischer, komfortabler, und was weiss ich. Man merkt, dass sie da dem Aygo Platz gemacht haben. Fragt sich einfach, ob sie damit nicht dem Auris ein wenig den Ast absagen...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado
    Bist du sicher, dass du die richtigen Daten angeschaut hast? Der alte Yaris ist schon noch ziemlich leicht, unter einer Tonne. Der normale TS mit 105PS läuft zumindest schon ganz ordentlich, gefällt mir auch gar nicht sooo schlecht.
    Wie der 1.5l Turbo im alten Yaris TS geht weiss ich nicht. Der kam nicht von Toyota so ab Werk, das ist ein Sondermodell extra für die Schweiz (vielleicht auch noch andere Länder), umgerüstet von TTE.


    Ich meinte diesen Yaris TS Turbo. 1035kg sind bei dieser Grösse einfach zuviel. Der massiv grössere Peugeot 306 S16 wiegt 1160kg.

  • Sicher keine schlechte Wahl, aber ich habe beide gefahren und ich würde auf jeden Fall den Volvo äh Ford kaufen (auch wenn der Freund meiner Tochter, Carrosseriespengler in einer renommierten SAAB-Garage, sagt: "FORD fahren und heim laufen" :D).


    Zumal ich den eben für 30 kFr.i bekomme, der Mazda kostet 40k (obschon er im Vergleich zu einem Golf GTi oder AUDI S3 auf jeden Fall so viel wert ist).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • :totlach


    Zum Glück geht solches mit SAAB und VOLVO nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eben, ich sag's ja :gap



    Und trptzdem würd ich jederzeit einen FORD Focus ST kaufen wollen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben, ich sag's ja :gap



    Und trptzdem würd ich jederzeit einen FORD Focus ST kaufen wollen ;)


    Ach huch, das hab ich nicht gesehen =)

  • So, ich bin aus dem Honda S2000 wider ausgestiegen.


    EINFACH GEIL!!! :D :D :D


    man spührt jedes steinchen auf der strasse, der ton ist ein traum, einfach alles :rock

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Fast "Motorradfeeling auf 4 Rädern", oder? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • aus dem 50km/h auf 80km/h im 2 gang bei 8000rpm geht das ding ab wiiiiiiiiiie sau! :D


    schaut man das nächste mal auf den tacho denkt man nur "hopla, schon 120km/h" ;)


    ich muss eifach irgendwie das geld für nach der RS zusammenkratzen

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    aus dem 50km/h auf 80km/h im 2 gang bei 8000rpm geht das ding ab wiiiiiiiiiie sau! :D


    schaut man das nächste mal auf den tacho denkt man nur "hopla, schon 120km/h" ;)


    Der S2000 macht wirklich einen Höllenspass! :rock Wenn nur der Motor bis 6500min-1 nicht so extrem schwachbrüstig wäre! ;) Denn je nach gerade gefahrener Geschwindigkeit muss man für eine anständige Beschleunigung derart zurückschalten, dass man schon fast am Begrenzer ist. Dann ein kurzer Gasstoss und schon muss man wieder hochschalten, was besonders beim Überholen mühsam ist. Dieser Nachteil nervt einem vorallem wenn man auch schon das Gegenteil, nämlich einen drehmomentstarken Turbomotor, ausgiebig gefahren ist.


    Ein S2000 mit einem hochdrehenden (!) Turbomotor, das wäre wohl dann die ultimative Spassmaschine! :mua

  • Ach quatsch, ein S2000 mit Turbo ist doch genau so fehl am Platz wie ein Saab ohne Turbo :D
    Selbst die kranken Japsen montieren auf den S2000 AFAIK eher selten Turbos, der muss einfach so sein. Genau gleich wie die alten Corolla AE86, wenn da kein 1.6l mit rund 170-180PS mehr drin ist, ists einfach nicht mehr das gleiche...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Also der Mugen S2000 mit Kompressor und um die 320 Pferdchen macht schon Laune. Da ist das S2000 fahren schnell was ganz Andres!

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()