das glaub ich dir gern
Japaner-Thread
-
-
Bin letzten Samstag den Mitsu Evo X MR probefahren gegangen
Leider nur eine kurze 15minütige Probefahrt mit U-Nummern, da es sich noch um einen Neuwagen handelte der nicht eingelöst war. Konnte deshalb die Leistung auch noch nicht wirklich auskosten. Dies darf ich dann aber in 3-4Wochen nachholen, wenn ein Vorführwagen der entsprechend eingefahren ist zur Verfügung steht.
Bin aber jetzt schon ganz Feuer und Flamme für den Wagen! Ein Sportwagen, mit Schnickschnack wie Xenon, Kurvenlicht, Regen & Lichtsensor, Tempomat, eingebauten Navi, Bluetooth, schöne Leder/Alcantara Sitze, Rockford Soundanlage mit integrierter 30GB HDD (die CD welche wir zum testen eingelegt haben, wurde automatisch auf die HDD gerippt), Sitzheizung und vielem mehr! Auch konnte ich mir zuerst einen Automat nicht vorstellen in so einem Fahrzeug, aber das SST mit den Paddles und der Sequentiellen Schaltung hat mich voll und ganz überzeugt. Schaltzeiten jenseits von gut und böse, da kommt nicht der schnelle Rennfahrer nach Die Leistungsentfaltung schön linear dafür zieht er schön durch (konnte es zwar wie gesagt nicht bis an den Regler hin testen, aber laut Evo X Besitzern soll er schön bis an den Regler hoch ziehen).
Modi hab ich lediglich den Normal und Sport getestet, Super-Sport aufgrund der geringen KM noch nicht, da bei dem Modus die Touren nie unter 3500rpm fallen!
Freu mich schon auf die nächste Probefahrt!
-
Zitat
Original von Primetime
Dies darf ich dann aber in 3-4Wochen nachholen, wenn ein Vorführwagen der entsprechend eingefahren ist zur Verfügung steht.
Kannst Du mir per PN die Garage angeben?Was heisst "Die Leistungsentfaltung schön linear dafür zieht er schön durch"? Ab welcher Drehzahl zieht er?
btw: darf man den bereits mit wenigen km auf über 3500rpm drehen?
-
Zitat
Original von Sh@rky
Kannst Du mir per PN die Garage angeben?Du hast PN!
Bin dann auf deine Meinung gespannt!
ZitatOriginal von Sh@rky
Was heisst "Die Leistungsentfaltung schön linear dafür zieht er schön durch"? Ab welcher Drehzahl zieht er?Soll heissen, dass nicht der gewohnte Schlag ins Kreuz kommt, den man von aufgeladenen Sportautos kennt. Aber man merkt dennoch wie er schön davonzieht und sieht's dementsprechend auch an der Tachonadel! Ab wo er den Druck aufgebaut hat hab ich mich nicht genau geachtet... m.E. jedenfalls früh genug
Wobei der Schlag ins Kreuz nach einem Ecutek dann da sein wird (je nach dem wie man den Ladedruckverlauf einstellt) und der Verbrauch um einige Liter sinkt (Mitsu lässt die Evo's ab Werk recht fett laufen). Übrigens: nur mit Ecutek holen nahmhafte Tuner 360 PS / 500NM raus. Da ist Spielraum vorhanden damit's nicht zu schnell langweilig wird
ZitatOriginal von Sh@rky
btw: darf man den bereits mit wenigen km auf über 3500rpm drehen?lol Naja, ich bin nicht der Typ, den nen Wagen mit keinen 50km in den Regler quält... geht gegen mein Prinzip Hab ihn aber bis rund 5000rpm durchprobiert als er warm war, machbar wären ja ~7000rpm.
Bei Probefahrten kommt dort übrigens immer jemand mit... ein weiterer Grund der mich bei der Garage zu einem Kauf eines Vorführwagens überzeugen würde. Gibt andere Garagen, die geben neue Autos ein Wochenende zum testen raus, so einen möcht ich dann nicht mehr unbedingt
Übrigens:
Die Stabilitätskontrolle und Co. sind (wie's sein muss) schön ausschaltbar, nur das ABS bleibt konstant drin -
Zitat
Original von Primetime
Du hast PN!
thx!ZitatOriginal von Sh@rkyÜbrigens: nur mit Ecutek holen nahmhafte Tuner 360 PS / 500NM raus. Da ist Spielraum vorhanden damit's nicht zu schnell langweilig wird
Würd' ich auch meinen!ZitatOriginal von Sh@rky
lol Naja, ich bin nicht der Typ, den nen Wagen mit keinen 50km in den Regler quält... geht gegen mein Prinzip Hab ihn aber bis rund 5000rpm durchprobiert als er warm war, machbar wären ja ~7000rpm.
Natürlich - halte ich auch soZitatDie Stabilitätskontrolle und Co. sind (wie's sein muss) schön ausschaltbar, nur das ABS bleibt konstant drin
Genau wie's sein soll! -
Fährt hier zufällig wer nen MX-5 NC oder kennt jemanden? Hätte da noch ein paar Teile günstig abzugeben...
-
So Freunde des Automobils, hab mal nen bisschen am Mazda rumgetunt:
Eibach-Tieferlegung 30/30:
LED-Tagfahrlicht:
-
Hübsches Auto :), einer der wenigen Japaner den ich als Spassmobil kaufen würde. Ich hab mal den Vorgänger angeschaut, ist mir im moment noch zu teuer.
Aber das Nr-Schild vorne geht mal garnicht, kannst du das nicht wo anderst montieren?
-
Ich weiss. War ein Vorführauto und die Experten haben das Garagenschild da mit Löchern befestigt. Deshalb ist es erstmal da oben. Wenn die Front mal zum Lackierer muss, wandert das Schild unter den Frontgrill.
Das Auto selbst ist ein tolles Spassmobil - einfach ideal für unsere schönen Alpenpässe. Mit 160PS auf 1150kg auch ausreichend motorisiert. Lenkung und Schaltung sind kurz und knackig wie bei nem Rennwagen. War auch erst skeptisch, da grade der Vorgänger eher ein Hausfrauenauto ist, aber nach ner rasanten Probefahrt wars erledigt - billiger kommt man nirgends an mehr Fahrspass.
-
Stimmt, bin mal einen gefahren, geht schon recht ab die kleine kiste.
Für das was man bekommt ist es wirklich nicht viel Geld, nur hab ichs im moment nicht. -
Bin heute nen getekten Impreza WRX STi (JG 2004) gefahren, angeblich mit 330PS. Ob das wirklich stimmt weiss ich nicht, hatte nen anderen ESD drauf und nen Ölkühler montiert und eben noch Softwareupdate (vermutlich Ecutek)
Für einen ST Fahrer ist so ein Impreza natürlich schon was anderes. Um mal Sharky zu zitieren:"Bis 3500 kommt einfach nix!". So extrem ist es natürlich nicht, aber man merkt schon den Unterschied zum Volvo Motor im ST!
Aber ab 3500 geht das Teil mörderisch ab!
Ingesamt hat sich der Wagen mehr nach Sportwagen als nach sportlicher Limousine angefühlt, alles ist härter, direkter, brutaler als im ST. -
Zitat
Original von Kaioken
Für einen ST Fahrer ist so ein Impreza natürlich schon was anderes. Um mal Sharky zu zitieren:"Bis 3500 kommt einfach nix!". So extrem ist es natürlich nicht, aber man merkt schon den Unterschied zum Volvo Motor im ST!
Aber ab 3500 geht das Teil mörderisch ab!
Ich hab' ja auch den serienmässigen mit 265PS und 343Nm gefahren - gegen diesen mit 330PS und 415Nm (vermutlich, wenn's Ecutek ist, die Liestung würde passen) ist das sicher ein reines Spielzeug.Und es war effektive bis 4000rpm - da ging wirklich rein nichts - die Kiste ist mir an der Kreuzung bei normalen Losfahren (mit vielleicht 1500-2000rpm) fast verreckt! Mit 4000rpm beim Einkupeln ging's dann gut
Unbrauchbar... -
so sharky ab heute sind meine sommergumis drauf dann gehen wir dieses weekend mal ne runde drehen bin heute wohl route interlaken, innerschweiz und unsere pässe am begutachten
-
Zitat
Original von Skoalman
Naja, für 344PS sind die 1900Kg Leergewicht und der Allradantrieb halt schon ein ziemliches Handicap.
Welche Motordaten (PS und NM) hat denn dein "Soubäru" und was wurde am Motor genau modifiziert?Skoal - diesen Subi musst Du UNBEDINGT auch mal fahren gehen! Komme gerade von der Probefahrt zurück - und ich bin absolut PLATT!
Ein solches Geschoss hab' ich noch nie unter dem Arsch gehabt. Ich hab's echt fast nicht geglaubt!
Das ist wirklich ernsthaft ein brutales Ding! Zieht selbst im 5. und 6. Gang aus 2500rpm bereits sehr gut und um 5000rpm geht's nur brachial ab!
Im 4. Gang kann man fast alles zwischen 50 und 160 erledigen.Selbst mit einem groben Motorrad wirst Du da durchzugsmässig nicht einfach so eins zwei wegkommen, wenn Du nicht im optimalen Drehzahlbereich bist - auch mit der 1000er-V2 nicht! Unfassbar!
Steile Bergauffahrt? Das ist dem Ding einfach egal - das geht ab wie eine Herde Büffel!
Der Motor muss an die 400PS und vor allem deutlich über 500Nm haben und wahrscheinlich ist er noch leichter als ein Serien-Impreza!
Und der Sound ist zum abspritzen!
-
Klingt wirklich ganz so, als müsste ich dieses Auto unbedingt mal fahren!
-
Zitat
Original von Skoalman
Klingt wirklich ganz so, als müsste ich dieses Auto unbedingt mal fahren!
Skoal, das ist nicht übertrieben - ich hätte es NIE erwartet, aber das ist ein böse gechipter 2.5L im Pelz des 2L!
Es ist PEEERFEEERSSS! -
Zitat
Original von Sh@rky
Skoal, das ist nicht übertrieben - ich hätte es NIE erwartet, aber das ist ein böse gechipter 2.5L im Pelz des 2L!
Es ist PEEERFEEERSSS!
[Klugscheissmodus=ON]
ähem...
PEEERVEEERSSS!
[Klugscheissmodus=OFF]
GaleP Warst du schon mal auf einem Dyno?
Mich würden mal ein paar Einzelheiten unter der Haube wundernehmen... -
ja war zur abstimmung bei Koch in Deutschland... sobald ich die papers bekomme, kann ich das diagramm sicher mal einscannen...
details stehen im diskusionsthread... aber werde sobald ich wieder in thun arbeite und mehr zeit habe alles dokumentieren und bebildern -
Zitat
Original von AdiZollet
[Klugscheissmodus=ON]
ähem...
PEEERVEEERSSS!
[Klugscheissmodus=OFF]
OMG!Ich wusste, das das kommt...
Das war ABSICHT!
"pervers" schreibt man ja auch nicht mit 6 E und 3 S
-
Soo, seit Freitag auch endlich ein Honda im Fuhrpark
Gefällt mir abartig gut das Auto, perfekt für ein Alltagsauto.