Wieso partitionieren alles ihre HD's in meherer Laufwerke?
Welche Vorteile bringt das?
Was bringt eigentlich partitionieren?
-
-
hast du das windows alleine auf einer partition und die daten auf einer anderen, kannst du das windows neu aufsetzen, ohne dabei deine daten wie musik und videos zu verlieren.
-
Weiterer Vorteil: Wenn du mal ne Datei angeben musst oder in nen Ordner musst, gehts schneller als z. B. über C:\Dokumente und Einstellungen\Habibi\Eigene Dateien.
Linux hat hier nen Vorteil: Du kannst jeden beliebigen Ordner als Laufwerk mounten. Bei Windows kannst du das nicht oder evtl. nur über ein Spezialtool.
-
Zitat
Original von br@insc@n
Linux hat hier nen Vorteil: Du kannst jeden beliebigen Ordner als Laufwerk mounten. Bei Windows kannst du das nicht oder evtl. nur über ein Spezialtool.leider muss ich als Linux-User sagen, dass das windows auch kann - ohne spezialtools...
-
Zitat
Original von aschi
leider muss ich als Linux-User sagen, dass das windows auch kann - ohne spezialtools...
wie denn? lokal freigeben und als netzwerklaufwerk einbinden? oO
-
mit subst
im command prompt :
subst ziellaufwerk: laufwerk:/ordner
also z.b subst x: c:/dokumente....../eigene....
-
Zitat
Original von ComBat
wie denn? lokal freigeben und als netzwerklaufwerk einbinden? oO
hehe, die idee ist gut - und für windows nicht einmal unprofessioniellnein, es geht ganz 'einfach' unter:
Systemsteuerung--> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwlatung:
Rechtsklick auf Partition --> Laufwerksbuchstabe und -pfad ändern --> Hinzufügen --> In folgendem leeren NTFS-Ordner bereitstellen -
Was du da machst ist eine Partition als Ordner, aber kein Ordner als Partition.
-
Zitat
Original von Bart
Was du da machst ist eine Partition als Ordner, aber kein Ordner als Partition.
stimmt, aber dann ist auch dieser satz von br@insc@n falsch:
-->Linux hat hier nen Vorteil: Du kannst jeden beliebigen Ordner als Laufwerk mounten.linux kennt keine laufwerke, dort mountet man eine partition irgendwo in die ordnerstruktur, so wie ich das oben für win beschrieben habe.