VISTA auf MAC installieren

  • Hallo Tweaker


    Ich hätte eine Frage und zwar, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat, eine Windows Vista Version auf einen MAC mit Intel CPU zu installieren.
    Wie ist das mit zb Drucker-Treibern etc., kann man die problemlos installieren?
    Wenn jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat, wäre ich froh über ein Feedback


    Es grüsst
    Brandstifter

  • So etwas unterstürze ich überhaupt nicht :schimpf :scheisse


    Um Vista zu benützen braucht man kein MAC. :kotz



    Zum frage, ja es funktioniert. Du wirst einfach nur problemen mit der Tastatur haben

  • Ja es geht:


    BootCamp


    Aber ich unterstütze Scarface. Das einzige andere was auf einen Mac kommen sollte ist villeicht eine Unix Distri. Sicher kein Vista :schimpf

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Danke für eure Antworten, besonders an aixo. Ich denke auch hier gehen die Meinungen auseinander. Wenn Vista auf dem Mac läuft, wieso sollte man es dann nicht mal ausprobieren

  • Naja, Aixo's Link ist schon ziemlich veraltet. Heute ist es viel einfacher.


    1. Neuste Boot Camp downloaden und installieren, evtl noch Firmware Update
    2. Boot Camp starten
    3. XP oder Vista Treiber CD erstellen
    4. Partion erstellen
    5. XP oder Vista CD/DVD einlegen und rebooten
    6. XP oder Vista normal installieren
    7. XP oder Vista Treiber CD einlegen und installieren
    8. Windows haten weil Apple Tastatur nicht richtig funktioniert und ein Windows Tastatur nicht alle funktionen hat. z.B CD Eject funktion.


    Für was überhaupt probieren? XP/Vista auf ein Mac ist nicht anders als XP/Vista auf ein normale PC :rolleyes Und es kann noch ziemlich gefährlich sein, z.B. auf ein Apple Notebook funktioniert z.B der Sudden Motion Sensor nicht.


    Der sinn dieses möglichkeit, ist nur der unstieg auf ein Mac zu vereinfachen oder Only-Win spezifische Programm zu starten, z.B. MS Access. Aber dank CrossOver, damit man Win Proggi auf OSX installieren kann, ist BootCamp überflüssig.


    Aber ich muss zugeben das auf mein Mac Vista installiert ist :skull. Aber ich brauche nur um ein Key zu generieren mittels ein Bruteforce Skript. Mein MAC ist nähmlich der stärkste Computer die ich besitze. Sobald ich ein funktionierende Key habe wird Vista gelöscht.


    Und von Microsoft wirst du nur benachteilt. Z.B. bei Office. Das Pro Version kostet für beide Plattform je 800CHF. Bei Office:mac 2004 Pro bekommt man nur Word, Excel, Powerpoint, Entourage (Outlook), Messenger (freeware), Windows Media Player 9 (freeware), Virtual PC (ur-alt). Also nur 4 brauchbrauche SW. Bei Office 2003 Pro bekommt man: Word, Excel, Access, Outlook, Powerpoint, Onenote, Infopath, Picturemanager, Publisher. 8 brauchtbare SW. :nope Das schlimmste ist das CD selbst, siehe Anhang. Office 2007 hat auch so ein schöne Hologram CD. Falls bei Office:mac 2008 wieder so ein hässliche CD dabei ist, werde ich kein MS Produkt mehr kaufen...


    Also bei Vista hat MS ischer so ein Bug implementiert das Vista ab und zu abstürtz auf ein Mac :skull

  • mir wurde mal gesagt das die windows office und die mac office versionen 2 ganz eigene, verschiedene entwicklungen sind. das office auf dem mac sieht ja auch relativ anders aus...

  • Zitat

    Original von brandstifter
    Danke für eure Antworten, besonders an aixo. Ich denke auch hier gehen die Meinungen auseinander. Wenn Vista auf dem Mac läuft, wieso sollte man es dann nicht mal ausprobieren


    Bitte gerne geschehen.
    Ich sehe es auch nicht ganz ein, wiso man dies tun sollte,
    da die Macuser doch immer Oh-so-grosse Töne spucken:
    Windows ist scheisse. Und sowiso die ganze Welt Windows
    immer runterputzt.


    Windows ist das was ihr zu 90% auf euren Rechnern habt,
    also stänkert nicht so und installiert euch Linux :P


    Na jedenfalls viel Spass beim "chnorzen" und "tüftlen" und
    "schiissig wärde" dabei ;)

  • Ich sehe keinen Grund, warum Mac User Windows nicht runterptutzen sollten?!


    Und ja, dass der grösste Teil Windows benutzt ist ja ziemlich logisch...

  • Nuja eine Diskussion Mac, Linux vs. Windows wird nicht viel bringen. Ich selbst kenne alle drei Dinge. Ubuntu auf dem Server, Mac auf meinem iBook und auf dem G5 im Büro und auf meinem PC ein Windows.
    Der PC wird bald verstauben (nur noch für LAN Einsätze), da ich komplett umsteige auf Mac.


    Wieso?
    Mir gefällt und passt das OS X viel besser. Ich kann damit besser arbeiten, speditivier, muss mich weniger mit irgendwelchen Bugfixes herumschlagen (wunderbares Beispiel hier http://support.microsoft.com/kb/925902/en-us ). Mir ist klar, dass es zu solchen Fehlern kommen kann schliesslich gibt es tausende von Kombinationen die Windows unterstützen soll. Aber bei einem so oft gebrauchten Realtek Chipsatz ist mir ein solcher Bug unverständlich.
    Solche Probleme hat Apple nicht. Sicher auch weil Mac Os X nur auf wenigen Konfigurationen laufen muss. Diese Probleme die Microsoft hat, ist sicher auch ein Grund wieso Mac OS X wohl nie offiziell für andere Hardware geöffnet wird.
    Tja also wieso bei Windows bleiben;)?
    Überzeugen will ich damit niemanden. Nur meine Meinung kundtun wieso ich ein Vista oder Xp nicht auf meinem Mac installieren würde.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    3 Mal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Also ein Argument, welches weder Macuser noch Linuxuser in den nächsten Jahren ausschalgen können sind halt die Games. Wenn du bisschen zocken willst auf der Kiste dann kommst du um Windows nicht drumherum.


    Mir ist klar das auch einige Spiele Multiplatform fähig sind und einige auch mit WineX und konsorten laufen, aber wirklich brauchbar ist das noch lange nicht.


    Sonst einfach zum arbeiten ist MacOSX und auch Linux eine sehr feine Sache.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Da ich in der grafischen Branche tätig bin, habe ich mit OSX und Windows zu tun. Ich kann dazu nur sagen, dass ich lieber mit OSX arbeite, doch zu hause bevorzuge ich klar Windows. Die OSX Oberfläche ist einfach aufgebaut, also wirklich gut geeignet für speditives Arbeiten. Aber die Diskussion OSX/Windows oder MAX/PC könnte man ewigs weiterführen. Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile