PCI Treiber für ASUS A6Jc

  • Hoi Zäme


    Ich bin total verzweifelt...


    Ich musste vor 5 Tagen mein Laptop neu aufsetzen....


    Ich habe das Windows XP/2000 neu installiert mit der dazugehörenden Treiber Cd. Jedoch musste ich die meisten Treiber manuell selber installieren auf der Asus Seite.


    Ja auch den Audio Treiber,trotz diesen Treiber kann ich keine Musik hören oder sonstige Sounds.
    Als ich unter Systemsteuerun--> System--> Gerätemanager
    nachschauen ging hatte ich beim PCI Device ein gelbes Fragezeichen,das hiess ja für mich das dort noch der Treiber fehlt.
    Ich suche ihn heite schon den ganzen Tag und ich bin kurz vor dem durchdrehn den ich finde ihn nicht.Kann mir jemand helfen und mir sagen auf welcher Seite ich den PCI Device Treiber für den Laptop ASUS A6Jc finden kann?Oder liege ich falsch und es geht aus einem anderem Grunde mein Sound nicht?


    Ich wäre sehr dankbar um Eure Mithilfe!!


    :)

  • Hallo schönes Mädchen :D


    Hast du denselben Treiber hier installiert ?


    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/AUDIO_XP_060220.zip


    Ach, und die Intel INF (also Chipset Treiber) hast du installiert ?


    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/INFUPD_XP_060220.zip


    Sonst gibt's da noch so nen "Universal Audio Architecture driver for WinXP", mal testen wenn alels fehlschlägt... ?


    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/nb/A6J/UAA_XP_060220.zip

  • Hey dU


    Dankeschön,ich bin die Treiber am herunterladen.Ich hoffe das es danach funktioniert,werde Morgen im Forum bescheid sagen,danke vielmals zum voraus:) Es gibt doch noch nette Leute:D weil asus konnte mir nicht helfen am Telefon :schimpf :droh

  • So jetzt habe ich den UAA Treiber geladen,der funktioniert aber der Audi Treiber funktioniert nicht....es gibt mir die fehlermeldung an der Treiber sei defekt....was jetzt? ich weiss nicht mehr was ich tun soll ich bin sooo am Ende mit meiner Geduld....


    Nicht wegen Dir...einfach die ganze Geschichte weil es nicht gehen will :schimpf :kotz ?(

  • ich kenn zwar das notebook ned, tönt mir aber verdächtig nach dem HD-Audio Windows bug


    mach mal die windows updates, wenn er dir dort den HD Audio Patch nicht installiert, findest du den patch hier: http://support.microsoft.com/kb/835221


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • oke i due de mau aues deinstalliere abr loh iz de morn mau dr kolleg dra,geschtr hani drum ou aui updates gmacht u es het mr vo de audio nüt azeigt....und dr audi triber hani scho 2 mau deinstalliert und neu abeglade....abr mau luege,danke für tipps,duemi mäude wes ni funktioniert wirde morn de widr zit opfere für das zbehebe¨¨¨!!!

  • Hey,


    Hatte das Problem mal mit einem 4672wlmi von asus; das Problem lag irgendwo am windows, also setzte ich es neu auf und dann hat alles funktionert!


    greetz

  • vergessené der "normale" audiotreiber anschliessend noch installieren..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • @ <traxxus


    danke für deine Tipps ABER ich habe keine ahnung wie man bootet....:) kannst du mir das erklären? ich kenne mich schon ziemlich aus mit Computer (wen ihr es nicht wisst ich bin eine Frau:) aber wie man bootet da bin ich überfragt!!....

  • mir ischs ou gad i sinn cho:D oje wie dumm vo mir:D


    ja äbä i wirde das mau versueche aus zlösche wo mit audio ztüe het abr has ou scho versuecht abr het nüt bracht....i weiss nüme wasi söu,wiu es zeigt mr immerno dr PCI device ah wo fäut abr jedesmau weni dr pc astöue gitz ah
    PCI device wurde erkennt abr wenis wot aklicke geitz furt u de chunt fehler beim installieren:(

  • Bitte, bitte, schriftdeutsch. Musste den obigen Text 4mal lesen, bis ich wirklich alles verstanden habe.


    Ich habe jetzt die Datei nicht runtergeladen um zu kucken, aber hast du schon mal versucht den Treiber von Hand zu installieren ?


    Also nicht dumpf auf eine Setup.exe klicken, sondern im Gerätemanager das nicht erkannte Gerät anklicken, Treiber aktualisieren, und dann das richtige *.inf-File einspielen.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • @ Kangaroo


    ja was meinst du?? ich habe wie gesagt alles versucht,aber es findet es einfach nicht,ich könnte durchdrehn,ich verstehe einfach nichts mehr,ich habe die Treiber neu installiert,u dieser der nicht geht nochmals installiert und ihn dan im gerätemanager,aktualisiert und versucht ihn auf der treiber cd zu finden jedoch nichts brachte es....ich weiss nicht mehr weiter....und vor allem im gerätemanager zeigt es mir CPI device ein gelbesfragezeichen mit einem kleinem ausrufezeichen obendrauf,das habe ich auch noch nie gsehen....


  • O.k. nochmal ganz langsam:
    Du hast eine Datei runtergeladen, die heisst: AUDIO_XP_060220.zip
    Diese ZIP-Datei extrahierst du in einen normalen Ordner. Danach wird sich in diesem Ordner ein Unterordner namens WDM befinden. Merk dir den Pfad zu diesem Ordner.


    Dann machst du den Gerätemanager auf und klickst mit der rechten Maustaste auf das fehlerhafte PCI-Device und wählst "Treiber aktualisieren". Danach gehts weiter mit "Nein, diesmal nicht" und "Software von eine Liste oder bestimmten Quelle installieren". Danach einen Haken bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" und wählst den Pfad, den du dir vorher gemerkt hast. Danach "weiter" bis die Treiber-Installation abgeschlossen ist.


    Wenn es der richtige Treiber für deine Hardware ist sollte es jetzt klappen.


    Ach ja, bitte auch hin und wieder ein Satzzeichen und einen Zeilenabsatz machen. Merci :D

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • der angegebene Pfad ist nicht vorhanden oder nicht gefunden.
    geben sie ein anderer Pfad an,oder deaktivieren sie das Kontrollkästchen "folgende QUellen ebenfalls durchsuchen"


    das ist die Fehlermeldung die ich erhalte wenn ich auf weiter drücke.
    und wie muss ich jetzt vorgehen kangoroo?


    Muss ich ein anderen Treiber installieren,jedoch habe ich den Treiber installiert der auf der Asus Seite für meinen Laptop bestimmt ist.


    Wie gehe ich erneut vor?


    Danke vielmals für die Hilfe,ich hoffe ich kann bald wieder Musik hören...

  • Na ja, 3 Lösungen fallen mir spontan ein:


    1.) Du weisst nicht, was "eine ZIP-Datei extrahieren" heisst.
    2.) Du hast den falschen Pfad angegeben
    3.) Es ist der falsche Treiber.


    Die Datei, die du runtergeladen hast heisst schon so, wie ich oben geschrieben habe ?

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • @ Kangoroo


    1.) bin ich nicht blöd,klar weiss ich was eine ZIP Datei ist,die habe ich entpackt so das es eine Datei ergibt.
    2.) Habe ich genau diesen Pfad eingegeben,und danach kam diese Fehlermeldung
    3.) Ich verstehe nicht wiso es der falsche Treiber ist,wenn es der für mein Laptop ist :droh


    Naja ich habe die Nase voll,jetzt gehe ich zu einem Spezialisten....Ich denke es ist etwas anderes Faul an der Sache...


    Danke trotzdem. Aber es scheint mir wahrscheinlich ein grösseres Problem zu sein als es scheint.

  • 1.) Es sollte eben nicht nur eine Datei geben, sondern einen Ordner mit ganz vielen Dateien.


    Was genau ist denn der Inhalt dieses Ordners wenn du ihn öffnest ? Enthält er einen Unterordner namens "WDM" ? Genau auf diesen Ordner sollte der Pfad beim Aktualisieren zeigen.


    Ich wollte nicht behaupten, dass du blöd bist. Sorry, wenn das so rübergekommen ist.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186