3ware 9500S-12 Port RAID-Controller mit BBU (VERKAUFT)

• Hallo zusammen
    wie schon erwähnt habe ich mehrere 9500S-12 Karten bestellt. Einige davon sind nun noch zu verkaufen.

Es ist das SATA-Flagschiff von 3war/AMCC, hat alles was das Herz begehrt. 12 SATA-Ports, XOR Hardware Engine, 128MB onboard RAM (erweiterbar), und es gibt auch noch eine Battery Backup Unit dazu, die neu auch nochmal 150.- oder mehr kosten würde.

Google oder 3ware.ch kennt alle Details.

Also das Teil ist geil, betreibe selbst auch eine davon. Wird versiegelt im Antistatikbeutel geliefert, transportfest verpackt.

Toppreise meint 1140.-, ich müsste rund 500.- dafür haben, damits an meinem Ende aufgeht.

Interessenten?

RizzzO

Edit:
    Aufgrund diverser Inputs füge ich hier noch einige Infos an. Danke allen, die mich darauf hingewiesen haben, ich nehme solche Ratschläge gerne an. Sorry für Missverständnisse und Umstände.

Also, ich erlaube mir, die Details von weiter unten hier hinein zu kopieren:

3ware® 9000 Series Features:
    * Optimized hardware XOR RAID 5 engine provides true hardware based RAID and intelligent drive management functions
    * Supports RAID levels 0, 1, 10, 5, 50, Single Disk (JBOD)
    * Single array capacity scales to over 3 terabytes per controller (64-bit LBA support)
    * 128 MB of ECC protected SDRAM, upgradable to 256 MB
    * Battery Backup Unit (BBU) ready
    * Online Capacity Expansion ready
    * StorSwitch point-to-point, non-blocking switched architecture for highest performance
    * Bootable array support for greater fault tolerance
    * Variable stripe size for performance tuning by application
    * Multiple array background initialization for immediate data redundancy
    * Host controller and drive command queuing for highest performance
    * Multiple card support (up to 4) within a system for large storage requirements
    * Multiple logical volumes and RAID levels can exist on one card for maximum configuration flexibility
    * Legacy and SATA II out of band (OOB) staggered drive spin-up support
    * Hot-swap and hot-spare support for data availability
    * Dynamic sector repair for robust data protection
    * S.M.A.R.T. disk drive monitoring for reliability
    * SMTP support for email/pager notification
    * Emergency Flash Recovery protects against power failure during firmware upgrades
    * Support for drive activity LED
    * Flexible task scheduling for increased useability
    * Multi-lane connectors based on the Infiniband SFF-8470 specification
    * Complete configuration management suite
    * 3ware BIOS Manager (3BM) - BIOS configuration tool
    * 3ware Disk Manager 2 (3DM 2) - browser-based management tool
    * Command Line Interface (CLI) - scriptable configuration too

Kurzzusammenfassung:
    - 12-Port-SATA (Anschlüsse für 12 SATA-Festplatten)
    - Hardware-RAID (besitzt eigenen Prozessor)
    - 128MB onboard RAM
    - PCI-Anschluss (nicht PCI-E, Zitat 3ware: "This controller works with any PCI or PCI-X slot")
    - Unterstützt RAID-Modi 0,1,10,5,50 und JBOD
    - Unterstützt OCE (Online Capacity Expansion, d.h. man kann im Betrieb weitere Platten hinzufügen und das RAID vergrössern)

Garantie: Ich habe die Karten "ohne Garantie" erhalten, aber wie ich in diesem Thread erfahren und inzwischen auf der Website kontrolliert habe, gewährt 3ware 3 Jahre Garantie auf RAID-Controller.

Also: Laut Seriennummer haben die Karten Garantie bis Woche 24 - 27 2008. Ich kann nicht erkennen, ob es sich um ein BULK oder OEM Modell handelt, sorry.
    Wie ich dies entziffere, haben die BBUs keine Garantie mehr.

Ja, die Karten sind neu, ungeöffnet, nie benutzt.

Weitere Fragen versuche ich gerne zu beantworten.

Danke und Gruss
    RizzzO

• Ich sehe nirgends das OEM steht. Ist ein Bulk Produkt auch ein OEM Gerät?? :schimpf

wie schon in der beschreibung beschrieben:
    Google oder 3ware.com kennt alle Details.

Wie die kannst faulen unter uns...
    Bei 3ware gilt ein 3Jähriges Garantiezeit ab Herstellungsdatum
    Check that shit:
    http://www.3ware.com/kb/article.aspx?id=13203
    http://www.3ware.com/kb/article.aspx?id=12229

Ich hab meine sozusagen auch von ihm und meine hat noch eine Garantie von 1.5 Jahre bestätigt von 3Ware persönlich. Ach ürigens man kann noch das produkt online registrieren lassen.

Aber ja, es gibt immer solchen die etwas zu sagen wollen, die keine ahnung von produkt selbst haben. Man sollte das möglichkeit haben das Thread zu sperren, damit alles PN geregelt wird...

• In was wird dieser Controller gesteckt? PCI, PCI-X oder PCI-E? Auf der Seite habe ich nichts gefunden...
    lg irrer

Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

• Zitat

Original von Scarface
    Ich sehe nirgends das OEM steht. Ist ein Bulk Produkt auch ein OEM Gerät?? :schimpf

Aber ja, es gibt immer solchen die etwas zu sagen wollen, die keine ahnung von produkt selbst haben. Man sollte das möglichkeit haben das Thread zu sperren, damit alles PN geregelt wird...

Es steht nirgends etwas von BULK...
    Wenn man nichts schreibt, dann hat man es entweder vergessen oder eben verheimlicht. Aber hier trifft ja erstes zu. Immerhin ist jetzt das geklärt und jeder weiss, dass er volle Garantie hat.

Hätte ich meinen Kommentar nicht geschrieben, so wüssten wir jetzt noch nicht, ob es OEM oder Bulk Hardware ist.

• an alle die sich sonst noch für das teil interessieren, habe ich hier kurz die daten rausgesucht. leider ist der controller PCI-X und nicht PCIe :(

3ware® 9000 Series Features:
    * Optimized hardware XOR RAID 5 engine provides true hardware based RAID and intelligent drive management functions
    * Supports RAID levels 0, 1, 10, 5, 50, Single Disk (JBOD)
    * Single array capacity scales to over 3 terabytes per controller (64-bit LBA support)
    * 128 MB of ECC protected SDRAM, upgradable to 256 MB
    * Battery Backup Unit (BBU) ready
    * Online Capacity Expansion ready
    * StorSwitch point-to-point, non-blocking switched architecture for highest performance
    * Bootable array support for greater fault tolerance
    * Variable stripe size for performance tuning by application
    * Multiple array background initialization for immediate data redundancy
    * Host controller and drive command queuing for highest performance
    * Multiple card support (up to 4) within a system for large storage requirements
    * Multiple logical volumes and RAID levels can exist on one card for maximum configuration flexibility
    * Legacy and SATA II out of band (OOB) staggered drive spin-up support
    * Hot-swap and hot-spare support for data availability
    * Dynamic sector repair for robust data protection
    * S.M.A.R.T. disk drive monitoring for reliability
    * SMTP support for email/pager notification
    * Emergency Flash Recovery protects against power failure during firmware upgrades
    * Support for drive activity LED
    * Flexible task scheduling for increased useability
    * Multi-lane connectors based on the Infiniband SFF-8470 specification
    * Complete configuration management suite
    * 3ware BIOS Manager (3BM) - BIOS configuration tool
    * 3ware Disk Manager 2 (3DM 2) - browser-based management tool
    * Command Line Interface (CLI) - scriptable configuration too

gruss ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Hallo zusammen

Sorry für irgendwelche Missverständnisse, es liegt mir fern, jemanden über den Tisch ziehen zu wollen.

Ich habe die Dinger genau so gekauft, da stand weder OEM noch BULK. Ich verkaufe nicht sonderlich viel, deswegen war mir nicht bewusst, dass man das (hier) schreiben muss.

Ich checke das alle heute Abend, wenn ich nach Hause komme. Auch wegen Garantie und so.

Nochmal, sorry für Missverständnisse!

Gruss
    RizzzO

• wie viele Leute hätten eigentlich interesse an guten SATA PCIe Controllern?

So in der Preisregion vom obengenannten?

Evtl. könnte man ne Areca sammelbestellung machen... so n Areca 8 Port SATA Kontroller hat mich schon immer gereizt! :)

Zu beginn als die Dinger rauskamen habe ich mal beim Hersteller direkt nachgefragt, die hätten's auch direkt verkauft, und das zudem noch für nur etwa 50% vom Preis den man hier in der Schweiz bezahlt.

Mit Zoll Verrsand etc. würds dann etwa auf 60% kommen, aber immer noch einiges günstiger :)

(Toppreise:
    4 Port: 450.-
    8 Port: 750.-
    dann gäbs auch noch 12 und 16 Ports versionen und gar ne 20 Port Version wenn ich mich recht entsinne.
    Die Anz. PCIe Lanes skaliert übrigens auch mit ;-) )

EDIT:

Zitat

PCIe ist vollduplexfähig und arbeitet mit einer Taktrate von 1,25 GHz. Daraus berechnet sich die Datenrate einer Lane (nach 8B10B-Kodierung) zu max. 250 MByte/s pro Richtung (zum Vergleich: der Standard-PCI Bus mit 32-Bit Busbreite bei 33 MHz erreicht nur maximal 133 MByte/s). In der Praxis erreicht man Raten von über 240 MByte/s bei langen Datentransfers.

die 8x Karte hat 8x PCIe Lanes.
    damit kann man sogar die Burstrate eines 8x Striping Array voll ausreizen! Ergo um die 1.6GByte/s
    (ergo 13'000 mbit/s)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Willst Du dafür nicht einen separaten Thread aufmachen?
    Interesse von meiner Seite wäre ansich vorhanden.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Zitat

Original von Kaioken
    Willst Du dafür nicht einen separaten Thread aufmachen?
    Interesse von meiner Seite wäre ansich vorhanden.

doch eigentl. schon. aber muss damit eh noch n paar Wochen warten.. werde mich dann ggf. mit nem eigenen Thread zurückmelden :)

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]