Hallo Leute!
Kennt jemand von euch "Autoimporteure" welche mir beispielsweise ein Auto aus Bulgarien importieren, damit ich weniger zahlen muss?
Es geht um einen BMW.
Danke.
Hallo Leute!
Kennt jemand von euch "Autoimporteure" welche mir beispielsweise ein Auto aus Bulgarien importieren, damit ich weniger zahlen muss?
Es geht um einen BMW.
Danke.
hast du die frage nicht scho mal gestellt?
aber wenn der preis nicht mehrere tausend franken billiger ist ( und ich rede hier nicht von 3000.- oder so), dann lohnt sich das ganze nicht, da der transport, der zoll, die abnahme bei der mfk, etc. viel teurer kommt.
Nein! Die habe ich nie gestellt. Ja klar, wir reden nicht von 3k ...
Kannst du bei einem BMW vergessen. Lohnt sich nicht.
bei einem Honda NP: 60k.-
lohnt es auch nicht, odr?
Die Frage ist, ob sich ein Honda für 60k überhaupt lohnt
ZitatOriginal von Sh@rky
ähem...
NSX *hüstel*
@BMW Import.
Also ein Import aus den Nachbarländern rentiert schon eher, da viel weniger theater beim Umschreiben.
Wie das aus sonnstigen EU Ländern ist weiss ich nicht.
ZitatOriginal von Sh@rky
ich denk da so an den S2000
Ein S2000 für 60k? ühm...
Die kriegst du in der Schweiz quass neu für 50k
Und eine gut erhlatene Occassion nochmal deutlich drunter.
ja, ich weiss schon...
offizieler NP liegt bei 57k.- in der Schweiz.
occassionen sind sicher auch ein grosses thema.
hat mich einfach mal so wunder genommen.
muss eh noch bis nach der RS warten bis ich den Stutz beiseite hab
Neukauf in deinem Alter sowiso blödsinn. Eigentlich immer, ausser man hat echt den Stutz.
ZitatOriginal von Crazyman
Neukauf in deinem Alter sowiso blödsinn. Eigentlich immer, ausser man hat echt den Stutz.
Da ist wirklich was dran. Bei einem Neukauf schreibt man rund 40% des Kaufpreises innerhalb der ersten 2 Jahre ab! Wenn du also einen Neuwagen für 60'000.- kaufst, so hat dieser nach 2 Jahren nur noch einen Wert von rund 36'000.-
Der preisbewusste Autokäufer kauft sich aus diesem Grund am besten 2-jährige Autos, da auf diesen schon jemand anderes den grössten Abschreiber gemacht hat...
ZitatOriginal von Crazyman
Vielleicht hat er ja recht Stutz
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Vielleicht hat er ja recht Stutz
schön wärs
war ja auch nur ne überlegung/idee
mal noch ne frage:
angenommen man macht ein auto-leasing, darf man dan an dem auto sachen ändern? z.b: anderer auspuff, motortuning, fahrwerk etc.?
Danke
Gruss Sebi
nein. afaik gehört das auto dir ja nicht. es ist nur eine art von miete. genaueres weis ich auch nicht.
Ja, du darfst, wenn der Besitzer des Autos (Leasingfirma) es dir erlaubt.
ich habe bei der winterthur mal die versicherungsprämien für einen neuen Honda S2000 mit leasing ausgerechnet.
für mich, als neulenker: >6000.-
für meinen vater, hat seit ca. 1974 das billette: 2100.-
ist das normal??? die haben doch einen an der waffel! so einen riiiiiiiisen unterschied!
hab ich mich vertan oder stimmt das so wirklich?
Hmm... das ist leider so... so werden wir Neulenker halt bestraft
Habe jetz dann rund 3 Jahre das Billet und Versicherung kostet eben immer noch etwas mehr wegen dem Risiko... aber bin wenigstens auf 40% unten bei der Prämie