• Zitat

    Original von tornado
    FALSCH! Die genannten Probleme lösen sich für DICH in Luft auf, für mich bleiben alle bestehen :P


    - das sogenannte Problem mit der CLR CMOS ist wirklich keins!
    - das mit den Anschlüssen auch überhaupt nicht!

    Zitat

    Du kannst Asus und Abit einfach nicht so ganz vergleichen. Abit setzt mit 95% ihrer Boards voll auf OC und Tweaker, Asus schaut höchstens nebenbei auf die.... etwa wie MSI jetzt auch....


    klar kann man die vergleichen - ich hab' ja gesagt von der Qualität, Stabilität, Performance und Aktualität her ;)
    Wir sprechen hier ja ALLGEMEIN über ASUS und nicht nur aus der Sicht von ziemlich ambitionierten Overclockern ;)

    Zitat


    Sehr aussagekräftig fand ich das Review von HardOCP zum A7V266. Dort waren die schon zufrieden 160MHz FSB erreicht zu haben....


    notabene auf einem Board, das für 133MHz ausgelegt ist - das ist doch kein Argument - daraus kannste ASUS sicher keinen Strick drehen... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Aha.. wenn du das Problemlösung nennst


    OK, den lass' ich gelten, der gilt nur für Leute, die den Promise drauf hatten und ihn nicht brauchten (warum kaufen sie dann ein ASUS mit Promise... :rolleyes:)


    Zitat


    Mein 8k3a+ kann auch automatisch clrcmos machen, aber das geht ned immer.. als ich die limite meines CPUs suchen wollte, brauchte ich den clrcmos ca. 10x nacheinander (trotz watchdog timer).. ich glaube das sagt alles..


    das geht auch mit PowerOff und dann PowerOn + INS
    und auch wenn das nicht gehen sollte, ist's kein Argument - es ist sicher nicht einfacher, den Jumper wegzuknübeln als mit dem Schraubenzieher schnell die 2 Kontakte zu verbinden, IMHO geht das sogar nicht leichter ;)


    Zitat


    übrigens kann das 8k3a+ und das 8k3a rev1.1 anscheinend die XPDiode auch auslesen.. nur soviel dazu..


    ja, das 8K3A kam glaub' ich etwa ein halbes Jahr NACH dem A7V266-E (oder war's mehr?)... :P


    Zitat


    ah nochwas.. letzten Monat kam ein abgeschmorter XP1800+ zurück.. er lief auf einem A7V266. Super.. schön.. es kann die Temp auslesen, was bringts wenn der CPU trotzdem verbrät?


    das ist hingegen weniger hübsch - wobei man schauen müsste, was der Kerl angestellt hat :rolleyes:
    ich find's ja auch gut, dass die Temp. eben exakt ausgelesen wird, nicht 1mm vom CPU-Gehäuse weg... das ist dann nämlich ne Hausnummer und kein Messwert mehr :P


    Zitat


    Muss dich ja ned stören


    stimmt - aber Euch sollte es auch nicht so extrem stören, wenn ich mit ASUS bisher nur beste Erfahrungen gemacht habe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - das sogenannte Problem mit der CLR CMOS ist wirklich keins!
    - das mit den Anschlüssen auch überhaupt nicht!


    ersteres meinetwegen, aber zweiteres sehr wohl! Viel ungünstiger könnte der Floppy Stecker nämlich nicht platziert werden....

    Zitat

    klar kann man die vergleichen - ich hab' ja gesagt von der Qualität, Stabilität, Performance und Aktualität her ;)
    Wir sprechen hier ja ALLGEMEIN über ASUS und nicht nur aus der Sicht von ziemlich ambitionierten Overclockern ;)


    Ok, dann ist ein Qualitativ gutes Board also ein schlechter Overclocker? also bitte.... ja ich hab die Smileys gesehen, aber seit wann redest du hier aus der Sicht eines Non-OC? Denn dann kann ich hier auch noch ganz andere Hersteller auflisten, die super Boards liefern....

    Zitat


    notabene auf einem Board, das für 133MHz ausgelegt ist - das ist doch kein Argument - daraus kannste ASUS sicher keinen Strick drehen... ;)


    *arg* schon wieder son blödes ;) :D
    Naja, ernst nehmen kann man diese Aussage ja tatsächlich ned, ich denke du weisst selber dass das bei anderen Boards kein problem ist....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat


    ersteres meinetwegen, aber zweiteres sehr wohl! Viel ungünstiger könnte der Floppy Stecker nämlich nicht platziert werden....


    ist definitiv kein Argument, bei den langen Floppy-Kabeln, sogar in einem Viper-BigTower, der das Floppy ja irrsinnig hoch oben hat, noch mit dem Zwischenblech, ist's nie ein Problem...
    und falls Du irgend ein Gehäuse findest, bei dem's ein Problem ist, ist's ja doch keins, (wenigstens für Dich) da Du ja ohnehin kein ASUS-Board nimmst :D
    übrigens: lieber ein schlecht platzierter Floppy-Anschluss (auch wenn ich da nicht einverstanden bin, s.o.), als ein Board, das auf der ganzen Länge gegen die Front -notabene dort, wo alle Anschlüsse drauf sind, bei denen man mit einiger Kraft draufdrücken muss - NICHT abgestützt ist, wie beim ABIT KR7A - das für mich trotzdem ein Spitzenboard ist (wobei mich dieser Puinkt schon etwas geschockt hat - das sollte nicht passieren, bzw. ist definitiv nicht akzeptabel) ;)

    Zitat


    Ok, dann ist ein Qualitativ gutes Board also ein schlechter Overclocker? also bitte.... ja ich hab die Smileys gesehen, aber seit wann redest du hier aus der Sicht eines Non-OC? Denn dann kann ich hier auch noch ganz andere Hersteller auflisten, die super Boards liefern....


    - also von schlechten Overclockern kannst Du ja bei ASUS sicher nicht reden...
    Zudem bezweifle ich, dass das wirklich am Board gelegen hat - ein TB1400 @ 1680, das ist schon ziemlich jenseits des machbaren (habe noch nie einen gesehen, der bei 1600 wirklich stabil läuft) - sie sagen ja im Test selber, dass ihr TB nur bis 1650 100% stabil laufe (und auch das RAM, obschon Corsair PC2400 (nicht XMS!), laufe bis 150 mit 1T (ich weiss nicht, welche Timings sie für den Test bei 1680 gebraucht haben) -
    also kritisier mir nicht das Board, wenn höchstwahrscheinlich die CPU oder der RAM schuld sind - sie hätten das auch gleich sauber machen können: nämlich den TB1400 bleistiften und mit 8.5x165 oder 8x175 laufenlassen können, falls das der KT266 mitgemacht hätte (meiner lief mit 165 stabil)
    - eben nicht aus QUALITATIVER Sicht - da gibt's nicht sehr viele (etwa 2-3 :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also ich bin mit meiner leistung voll und ganz zufrieden


    ich hab im sosoft sandra mit fsb 166 ramdac 166 und den schärfsten timings im sisoft sanrda 2530mb/sec und 2350mb/sec

    CPU/MB: 2400+@3000+ *AIUCB* :) 2000@2400/ fsb 15x160fsb @ vcore: 2.0 v Epox 8k3a+,
    RAM: pc 2700 samsung 2X256 mb
    HD: 2xibm dtla306030 Raid0
    CD/Brenner/DVD: Asus50x / lg48x / tosiba
    Case/NT Lian-li pc70 / Noiseblocker Cwt 380 watt
    CPU Colling: Cooling-solutions k4.1 Wakü
    RAdiator: Cooling-solutions MORA GA raditator
    Dämmatten: Akasa
    Grafka: MSI GF4 TI4600
    Sounka: sb Audigy
    Raidcon: Promise Fast track 100
    3d mark2001se