• Halt handbremse ziehen! X(X(X(X(


    ASUS ist ein Hersteller, der sicher teurer ist, aber sehr stabile und zuverlässige Boards baut. Und für OC istes auch sehr gut. Also macht doch ASUS nicht fertig!!! ;(


    Ich habe sehr viel ASUS sachen.


    PC 1: ASUS A7V333, ASUS GF3 8200


    PC2: ASUS A7V266, ASUS GF2 7700, ASUS 50x CD-Rom, ASUS 8x DVD-Rom


    Und alles funzt einwandfrei!!! :P:D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ABer die ASUS Karten lassen sich relativ gut takten :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Stimmt, aber ich habs ja schon gesagt, auch wenn Asus Zeugs ned schlecht is,die Leistung reicht einfach nied, zu dem Preis, und wennse reicht, dann sind die Sachen so gut wie sicher zu teuer.

  • Sicher sind sie nicht schlecht. Ich hab ja auch ein ASUS board. Aber es kosstet eben immer ein bisschen mehr als die anderen. Find ich schade das man bei ASUS auch noch recht viel an den Namen bezahlt

  • Epox hat endlich wieder mal ein neues bios für's 8k3a rausgebracht:
    http://www.epox.com/html/engli…motherboard/bios/8k3a.htm


    Ich werd's heute Abend mal flashen und testen, ob's mehr perfomance bringt ...


    Hier noch was nettes:
    Was das neue bios unter anderem enthalten soll ...

    Zitat

    Added new item to show AGP/PCI frequency in BIOS SETUP menu.


    Ma guckn, was es bei nem 255MHz FSB sagt :tongue:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Also, das 8K3A hat laut Epox nen 5er PCI Teiler, der bei 166MHz aktiv wird. Nen 6er hat es nicht, da dieser bei 200MHz kommen müsste ... dem ist aber nicht so. Bei 200MHz hab ich exakt 40MHz PCI.


    Dafür ist die Perfomance immernoch grottenschlecht ... zumindest beim sandra membench

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So mein 8k3a+ läuft jetzt nach ein paar Anlaufschwierigkeiten..


    Ram-Performance lässt wirklich zu wünschen übrig...


    Und iergendwie kann ich ned richtig OC'en damit..


    Bei 140Mhz FSB startet mein PC schon ned mehr. Also 10x140 oder 9x140.. kein Unterschied.. CPU kanns also ned sein. Ram wage ich auch zu bezweifeln, weil auch mi tlahmen timings läuft er ned..


    Mal gucken, iergend ne Karte muss blockieren obowhl der PC ja früher so lief mit den selben Karten..
    Ist der KT333 so scheisse??? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich würde dir gerne aufmuntern, aber ich höre das nicht zum ersten Mal, dass dieses Board nicht so gern übertaktet. Hast du ein neues Bios drauf?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • nunja, aber bitte..... FSB140.... das geht ja schon fast als FSB Toleranz durch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • haber gestern das 2326 raufgemacht, jetzt mal das 2328 raufmachen, gucken obs was bringt.


    Aber anscheinend hat Epox hier mal wieder scheisse produziert :D


    Dann kommt halt doch wieder ein Abit rein :P


    Andere Frage.. hat wer schon das beim Epox integrierte AWDFlash probiert? (alt+F2 beim starten)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    nunja, aber bitte..... FSB140.... das geht ja schon fast als FSB Toleranz durch :D


    Ja schon. Vor allem sollte das Board zumindest 166 schaffen, denn dafür ist es ja konzipiert. Aber eben, ich höre das nicht das erste Mal. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ich hab mir jetzt mal das neuste bios raufespizelt..


    Supi ging ohne Probleme.. ausser das ich nach dem neustart mal weider das CMOS reseten musste..


    Ich teste jetzt gleich mal die Performance..


    Also wenn das so weitergeht kommt 100% ein Abit rein!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jop, und das von Kaioken läuft ja zumindest anscheinend schonmal bei 173MHz....


    Irgendwie denke ich, dass diese paar Ungereimtheiten sich mit den nächsten paar BIOS Updates ändern werden....
    Weil das Epox Boards beim Erscheinen NIE die schnellsten sind, weiss ich. Das 8KHA+ zählt nicht, da hier die Ingenieure vom 8KHA profitieren konnten, dass den sozusagen gleichen Chipsatz hat.
    Beispiel: mein altes 8K7A+. Als ich mich damals umgeschaut habe nach nem neuen Board, schreckten mich die meist eher schlechten Benches recht stark ab. Das A7M266 von Asus war meistens recht viel schneller.... Aber es gab einige wenige späte Reviews wo das Board wirklich sauschnell war, das war dann auch der Grund wieso ich das Teil gekauft habe.


    Anscheinend arbeitet sich Epox zuerst mal von Stabil aber eher langsam in Richtung Geschwindigkeit vor mit ihren BIOSen. Asus machts (oder machte es zu Zeiten von A7V133 usw.) anders und liess die Boards von Anfang an mit Full Speed laufen, hatten aber auch zT. heftige Stabilitätsprobs.


    Naja, wollen wir mal schauen, wie sich das entwickelt.... hoffen wir mal in die richtige Richtung....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Äääähhh? Was heisst hier bitte "... aber ich höre das nicht zum ersten Mal, dass dieses Board nicht so gern übertaktet ..." ???
    Sind denn 205MHz garnix? Ok, ich könnte weitergehen, aber 6x210 sind halt nunmal 1260MHz und da macht halt mein 1000er Thunderbird schlapp!
    Warum aber Mannyac nicht über 140MHz gehen kann, weiss ich auch.
    Das einzige wirkliche Problem an dem Board is z.Z die Speicherperfomance in synthetischen benches à la Sandra!
    Dafür kann ich aber behaupten, dass z.B mit 175MHz FSB und schärfsten Timings bei mir Quake 3 sehr viel schneller laden tut.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Äääähhh? Was heisst hier bitte "... aber ich höre das nicht zum ersten Mal, dass dieses Board nicht so gern übertaktet ..." ???
    Sind denn 205MHz garnix? Ok, ich könnte weitergehen, aber 6x210 sind halt nunmal 1260MHz und da macht halt mein 1000er Thunderbird schlapp!


    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das von DIR gehört habe. Ich hab auch nicht gesagt, dass ich das von ALLEN gehört habe. Aber eben von einigen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC