• hmmm, ok ... ich hab dich in dem fall falsch verstanden ...
    Ich hab zumindest in eingen foren und natürlich in den reviews wirklich sehr gutes über die OC-Eigenschaften vom 8k3a gehört ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • @Sushi:
    kannst du ma gucken was für timings du bei 2.7vdimm schaffst?


    ich ned mal 166mhz bei 2-2-2-6 4way 1t

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    @Sushi:
    kannst du ma gucken was für timings du bei 2.7vdimm schaffst?


    ich ned mal 166mhz bei 2-2-2-6 4way 1t


    Ich hab im Moment nen Riegel Crucial drin. Die Daten aus meiner Sig stimmen im Moment sowieso überhaupt nicht mehr. ;)


    Aber kann ich mir gut vorstellen, dass bei 2.7V noch nicht schnellste timings fahren kannst. Gehste halt noch weiter rauf.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mannyac
    Der Kingmax in meinem 8k3a braucht(e) 2,8V, um mit 2-2-2-6-1er Timings zu funzen ... drunter ging bei mir nix.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich glaube ich habe einfach ein scheiss mobo und einen scheiss riegel erwischt!


    also wenn ich ramsch auf 166Mhz schraube läuft er auf CL 2 einfach unmöglich stabil! War schon auf 2,9VDimm, aber mehr hab ich mich ned gewagt :D


    CL2.5 läuft alles tadellos, einfach arschlahm ;)


    Ich hab jetzt 10Min rumprobiert auf 166 2-3-3-6 interleavig disabled, 2T command fast RW turnarround auf disabled, langsam vdim erhöht bis 2,9.. KEINE Chance!!


    Hab aber dafür viele Bluescreens gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das es bei dir so krass ist, hab ich ned gewusst.
    In welchem Slot steckt bei dir der Kingmax Riegel eigentlich? Zum Testen war er bei mir im mittleren Slot drin ... keine ahnung, ob's ne rolle spielt, aber auf overclockers.com hab ich da mal letzte woche was gelesen ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Jo seit heute steckt er im dimm3, mal schauen obs was ausmacht, n versuch ists wert..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • also auf FSB 166 läuft die ksite.. da ist aber auch AGP und PCI auf 66/33


    muss wohl iergend ne Karte sein oder USB oder so


    Ich muss wohl nachher mal noch die Northbridge aktiv kühlen, vielleicht macht das auch noch was aus..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, auf 166MHz kommt der 5er Teiler zum Einsatz und da sollte die mühle wirklich innerhalb der specs laufen.
    Aber ich hab bei mir von anfang an nen lüfter auf die Northbridge geschnallt - ob was bringt weiss ich ned

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Juhui :D


    @my Sig guck



    Nachdem ich die DDR's in dimm1 gesteckt und 2,9Vdimm raufgelassen hab laufen sie nun auf 166mhz 2-2-2-5 1T 4-Way :D


    Aber der durchsatz ist noch immer schlecht :(


    hoffen wir mal auf ein paar Biosupdates..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich hab jetzt 10Min rumprobiert auf 166 2-3-3-6 interleavig disabled, 2T command fast RW turnarround auf disabled, langsam vdim erhöht bis 2,9.. KEINE Chance!!
    Hab aber dafür viele Bluescreens gesehen die ich zuvor noch nie gesehen habe :D


    wie erhöhst Du denn die VDimm ''LANGSAM'' von 2.8 auf 2.9V? :D


    nee - schon gut - aber vielleicht ein Hinweis:


    Hab gestern in der PCG Hardware den Test der 3 KT333-Boards (ASUS, EPOX, MSI) gelesen... die reden davon, dass die Boards mit DDR333 praktisch nicht stabil zu kriegen sind... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • guck ma meine Sig an.. ;)


    Auf dimm1 geht es! habs zuerst auch fast ned geglaubt aber jetzt ist alles io.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    guck ma meine Sig an.. ;)


    Auf dimm1 geht es! habs zuerst auch fast ned geglaubt aber jetzt ist alles io.


    Dimm1? nicht 3? 1 wär ja normal und nichts Besonderes...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • JAAA ist ja auch nichts besonderes..


    vorher war er auf steckplatz 3 und lief mit 166mhz 2-2-2-5 1T 4Way nicht auf 1.9Vdimm


    jetzt in dimm 1 und er läuft..


    komisch nicht? :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    JAAA ist ja auch nichts besonderes..
    vorher war er auf steckplatz 3 und lief mit 166mhz 2-2-2-5 1T 4Way nicht auf 1.9Vdimm
    jetzt in dimm 1 und er läuft..
    komisch nicht? :D


    logisch, dass der mit 1.9V nicht läuft :D
    nee, schon komisch

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Is schon komisch! Ich hab zur Zeit 2 Dimm's aufm mobo stecken (1 und 2) und schaff stabil 173MHz. Ok, dazu brauch ich 3,2V aber auch nur, damit ich die turbotimings einstellen kann ...
    Sobald mein Samsung-Riegel da ist, werde ich mal alle Dimmslots durchtesten.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Is schon komisch! Ich hab zur Zeit 2 Dimm's aufm mobo stecken (1 und 2) und schaff stabil 173MHz. Ok, dazu brauch ich 3,2V aber auch nur, damit ich die turbotimings einstellen kann ...
    Sobald mein Samsung-Riegel da ist, werde ich mal alle Dimmslots durchtesten.


    welches BIOS haste eigentlich drauf?
    bei aoafiles.com gibts wieder ein neues, vom 28.3.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hab z.Z auch das 2328 von epox.org
    aber ich glaub, ich flash wieder das 2312er druf, da hab ich bis jetzt die beste perfomance und auch komischerweise die beste stabilität gehabt ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!