• Mit dem Athlon kam ich auf 1826MHz, aber dann das gleiche im Windows!


    Jetzt fahre ich wieder mit 1680MHz. Geht viel kühler! Und ist ja genug schnell :-)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Du Killersushi, was ist mit Sh@rky los?
    Hat der seine CPU gegrillt?
    Er hat sich schon lang nicht mehr gemeldet ;(


    mit den Kingmäxxen und dem FSB rumgespielt...
    boot, XP-Meldung: ''no mountable drive''... XP im Arsch
    ich glaub' ich muss mal ne neue Version haben - komm' mir vor wie ein Betatester ;(
    Neuinstallation (aber gleich auf dem 8K3A :] - nur zum schauen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Mit dem Athlon kam ich auf 1826MHz, aber dann das gleiche im Windows!


    Das ist aber wahnsinnig hoch für nen TB-Kern!


    versuch's doch mit dem XP bei 12x160 (dafür schnellste Timings auf den Kingmax ;) ), ist auch schon ein XP2400+!!


    und ''1:1'' nicht vergessen anzugeben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Was du hast dein XP verbraten? Wie denn das?


    Mit 12x160MHz habe ich nochnicht gespielt. Mal schauen. XP unlock wäre geiler!


    Das ASUS A7V333 zeigte mir an das der Post modus nicht mehr geht, glaub ich das erste mal bei 2.22V!


    CPU mit WAKü auf 60 Grad!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Mit 12x160MHz habe ich nochnicht gespielt. Mal schauen. XP unlock wäre geiler!


    ist doch naheliegend, wenn er mit 166 grad nicht mehr sauber bootet, dann stellste halt den FSB schrittweise zurück - 165..164..163..162, bis es geht (sind ja immer 12MHz weniger auf der CPU, das macht schnell viel aus) ;)


    klar müssen wir früher oder später unlocken - oder ich warte besser, bis der Thoroughbred raus ist, dann baue ich meiner Frau endlich ne 2. Maschine mit dem XP (dass sie permament drauf kann - die verzweifelt jeweils, wenn meine Kiste ''ausgehöhlt'' am Boden liegt und sie was schreiben oder ein Mail machen sollte :O:D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @ Sh@rky


    Dasch leid :)


    Aber die cheibe pcs!


    Was hesch de mitem XP gmacht?
    Dätmi schono wungernä!


    Mine wot warschindlech nid so wäge dr wermi. 60 Grad si grad e chli ordeli viu! ;(


    Peltier wär its do toll! 8):D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Was hesch de mitem XP gmacht?
    Dätmi schono wungernä!


    Peltier wär its do toll! 8):D


    einfach zu viel FSB bei 2.5V - und dann beim nächsten Booten hat er irgendwas nicht gefunden und gemeldet, dass er die HD nicht mounten kann (bluescreen) - und dann noch eine Sche***-Fehlermeldung beim Ghost-Restore - alles am Ar*** X(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • dann ist CPU im Himmel?
    wie kamst du auf 2.5V?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    dann ist CPU im Himmel?
    wie kamst du auf 2.5V?


    NEEEEEE - 2,5V auf den RAM, dann haben sie offenbar gesponnen und irgendwas am System wurde nicht richtig auf die HD zurüchgeschrieben - weiss auch nicht was und wie und warum, das WinXP war einfach am Ar*** - aber das weiss ja nicht mal Mirosoft, was ihr System so alles macht in jeder Sekunde :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • au ja ram besaften. wie hast du gejumpert?
    aber die rams sind ja stadart auf 2.5V?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Heheh Sharky, dumm gelaufen. Aber ich hab mir mit dem Kingmax ja auch mein XP verschossen vor einiger Zeit, ist ja nicht weiter schlimm. Korrupte Files am falschen Ort und schon ist es aus. Gehört halt auch dazu ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Aquaman
    au ja ram besaften. wie hast du gejumpert?
    aber die rams sind ja stadart auf 2.5V?


    hab nichts verstellt, so wies war, also 2,5V oder?


    @sushi: genau - aber diesmal mach ich einen Ghost, bevor ich wieder VCore- und VDimm- und FSB-Spielchen treibe 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @all 8k3a owners
    Fehlt bei euch die Port 80 debug-led?
    Bei meinem is sie nicht druf. :(
    Auf P't.ch steht da sogar, dass sie druf sei !!!!
    Ich will meine Debug-LED!!!!! X( :evil:


    EDIT:


    @Sharky
    Welches Bios hast du auf deinem 8k3a geflasht?
    Ich hab gemerkt, dass ab dem 8k3a2312 die Perfomance massiv abnimmt! Gebencht hab ich vorerst nur mit Sandra 2002 und mitm 2312er Bios hatte ich so um die 2400/2300 und jetzt mitm 2325 (bzw. 2326er) Bios erreiche ich gerade mal 2130/2030 8o


    Ram: 166MHz, 2-2-2-5-1
    CPU: (166 x 7,5) 1245MHz


    mit 2312er Bios:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • fehlt mir nicht - hab die noch nie gebraucht - steht eh immer FF (Foll Fein, alles OK) ;)


    KRASS! - ich hab das vom 26.3.02 (8k3a2326.bin) und ich dachte, meine Werte seien nicht schlecht (OK, hab' noch kein gutes Gefühl für die Sandra2002-Werte) - muss ich sofort downgraden! Thx für den Tip


    Kiste läuft inzwischen wieder, nach 2 Abstürzen wegen korrupten Files - einmal hab' ich sie mit der Wiederherstellungskonsole und chkdsk und einmal jetzt mit ghost wieder retten können 8)
    offenbar hat ghost Mühe, wenn man das Abbild aus dem Ruhezustand macht :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Keine 80H led? Sehr komisch, dachte ich hätte die auf sämtlichen Bildern gesehen.


    8K3A hat noch etwas Performance-Probleme, was ich so gelesen habe. Müsst euch halt noch gedulden und ein paar Bios-Updates abwarten.


    Sharky, wechselst du deine Boards eigentlich wie deine Unterhosen? Oder verzichtest du dafür gar auf die Unterhosen? ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sharky, wechselst du deine Boards eigentlich wie deine Unterhosen? Oder verzichtest du dafür gar auf die Unterhosen? ;)


    Nee, aber die VDimm-Einstellung hat mir halt auf dem A7V333 schon gefehlt (zu wenig hoch - ***auch3.5Vwill ***)


    Hab' halt einen interessanten Deal mit Ralf machen können wegen meines ''Spinner-8KHA'' 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Nee, aber die VDimm-Einstellung hat mir halt auf dem A7V333 schon gefehlt (zu wenig hoch - ***auch3.5Vwill ***)


    Hab' halt einen interessanten Deal mit Ralf machen können wegen meines ''Spinner-8KHA'' 8)


    Ok. Natürlich ist mir das auch lieber, wenn du wieder Epox benutzt :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • killersushi

    Zitat

    8K3A hat noch etwas Performance-Probleme, was ich so gelesen habe. Müsst euch halt noch gedulden und ein paar Bios-Updates abwarten.


    Absolut korrekt! Mit dem jetztigen Bios (2312) hab ich die besten Werte erreicht. Dafür ist es ab 180MHz sehr instabil. Selbst bei 175MHz hat mein Corsair XMS2400 noch rechte Mühe! Hmmmm, vielleicht sollte ich endlich mal den Kingmax reindrücken?! :D
    Ich geh jetzt mal weitertesten ...


    Und wegen der Port 80 Led:
    Ja, auf den meisten Bildern ist der Northbridge Kühler auch schwarz! Meiner ist silbrig und eben die Led fehlt :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So Spässe wie mit der LED sollte sich Epox aber nicht erlauben. Macht einen recht schlechten Eindruck wenn ohne Angabe von Gründen im einen oder anderen Batch (oder in allen?) die LED einfach fehlt. Ob man die nun braucht oder nicht spielt dabei gar keine Rolle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC