• Stimmt! Vorallem stand es nirgends! Sogar P't.ch schreibt, dass sie eigentlich bei beiden boards vorhanden ist.


    Nochmal wegen den unterschiedlichen Biosen ...


    Hier mal ein printscreen vom 2326er Bios:


    Wurde folgendermassen gebencht:


    Memory/CPU: 175MHz (1:1); 1 x 256MB Corsair XMS2400 Riegel @3,2V :tongue:
    Turbo Einstellungen beim RAM (2-2-2-5-1)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Es kommt noch übler:


    CPU/Memory: 205MHz (1:1); konservativste Einstellungen!! 1 x 256MB Kingmax PC2700 @3,2V 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Dem Board fehlen gut und gerne 300-400 mb/sec. Mit dem Abit hatte ich bei 175 CAS2 agressiv ca. 2600 und bei 200 CAS2.5 lahm etwa 2850 oder so.


    Hoffen wir mal, dass Bios-Updates das noch wettmachen können und das Board kein Fehlschlag war.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Jo, das 8k3a ist ja noch ein recht junges board und es beeindruckt mich schon sehr, wie stabil es doch läuft!
    Aber ein fehlschlag wird das 8k3a nicht, denn allein die 2,2V VCore Möglichkeit ist schon goldwert!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wenn man die Performance nicht in den Griff bekommen sollte, was ich ja bezweifle, wäre das Board ein Fehlschlag. Eine Fehlkonstruktion oder was auch immer.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das ist doch so bei den neuen Boards! Neues Board, einige Zeit warten --> neues BIOS ---> geile Leistung :))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ja, das stimmt schon. Aber z.Z macht Epox glaub mehr auf Stabilität als auf Leistung.
    Sieht man anhand der Screenshots, die ich gepostet hab.
    Ausserdem krieg ich meine Kingmax nicht über 180 bei 2-2-2-2-5-1 !! Selbst da laufen sie mit 3,2V nicht ganz 100% stabil! Und wenn du dir nun Sushi's sig anguckst, siehst du, dass die dinger bei ihm mit 183MHz funzen (ich nehme mal an, dass sie wirklich stabil laufen! ;) )

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich glaube auch das da noch einiges behoben wird per biosupdate
    ich hab nämlich auch mit dem 8kha+ und dem irgendwas
    16.bin bios bei 169mhz fsb und schärfsten timings
    2536/2384
    da müsste bei dir noch einiges drinliegen

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ausserdem krieg ich meine Kingmax nicht über 180 bei 2-2-2-2-5-1 !! Selbst da laufen sie mit 3,2V nicht ganz 100% stabil! Und wenn du dir nun Sushi's sig anguckst, siehst du, dass die dinger bei ihm mit 183MHz funzen (ich nehme mal an, dass sie wirklich stabil laufen! ;) )


    hab' die gleichen Erfahrungen gemacht - jetzt wollen sie nicht mal mehr bei 175-2-2-6-1T sauber (OK max. 2.9V bis jetzt)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Liefen stabil mit 3.28V um genau zu sein. Bei 3.23 nicht. :)


    Was mich etwas beunruhigt ist halt, dass es gleich so massive Performance-Probleme sind. Beim 8kha+ haben die auch mit Bios-Updates noch was rausgeholt, aber sicher nicht 300-400 mb.Das waren nur noch kleinere Optimierungen.


    Dass dies bei neuen Boards normal ist, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Es kommt wohl auch auf den Hersteller an. Da muss ich Abit schon ein Kompliment aussprechen, die bringen ihre Boards einfach erst dann auf den Markt, wenn alles stimmt. Das sieht man an den Resultaten und nicht zuletzt auch an den sehr wenigen Bios-Updates, die ich nicht etwa als negativ sondern eher als positiv werte. Da gibt es einfach nichts mehr zu optimieren, so siehts doch aus.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Da muss ich Abit schon ein Kompliment aussprechen, die bringen ihre Boards einfach erst dann auf den Markt, wenn alles stimmt. Das sieht man an den Resultaten und nicht zuletzt auch an den sehr wenigen Bios-Updates, die ich nicht etwa als negativ sondern eher als positiv werte. Da gibt es einfach nichts mehr zu optimieren, so siehts doch aus.


    RICHTIG (Du weisst ja, dass auch ICH ABIT-Fan bin) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ok. Natürlich ist mir das auch lieber, wenn du wieder Epox benutzt :)


    warum denn? (aber seriöse Begrundung gefälligst :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    warum denn? (aber seriöse Begrundung gefälligst :D )


    Öhm... Asus ist Mainstream, langweilig. Epox ist für uns :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nun tut doch nicht immer gegen die kleinen ASUSüschen!
    Das sind auch nur arme Mainboards dei auf OC-Users warten. Seid doch lieb! ;(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von killersushi


    Öhm... Asus ist Mainstream, langweilig. Epox ist für uns :)


    hab' asusdrücklich gesagt ''seriös'' nicht einfach so was dahergeredet, das (vielleicht) vor Jahren mal so war... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nö gerade umgekehrt.. vor einigen Jahren war Asus noch der Overclockertraum (an p55t2p4 (oder so) zurückdenk)


    Auf dem Pentium 1 Baord lief sogar noch mein K6-2 450Mhz. Wie gesagt, es ist ein pentium 1 Board (das man sopgar auf 101mhz FSB raufschrauben konnte, dann liefs aber nciht mehr :D)


    heute hat jede sau n asus, wie gesagt.. mainstream.. komerz kacke (sollte jetzt nicht zu ernst genommen werden *g*)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!